Mac Mini 110W Netzteil

Sharangir

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.644
Suche ein alternatives Netzteil fuer den 2007er Mac Mini mit core 2 duo. 110W
Das originale kostet mehr als mich der mac gekostet hat und gebraucht gibt's die scheinbar nur mit 30-50€ Versand von weit her...


Kenne mich mit Apfel-Produkten aber nicht aus und wäre daher um jede Hilfe froh!
 
Achte auch auf die Spannung (V) des neuen Netzteils. Sollte natürlich gleich sein mit der des Alten. Falls du ein passendes findest und der Stecker nicht passt sollte es bei Ebay günstig adapter geben.
 
Wahrscheinlich brauchst Du garkein neues Netzteil, sondern nur den Adapter für einen anderen Stecker.

Hintergrund: Seit vielen Jahren sind Netzteile üblich (in fast jeder Konsumelektronik, egal ob eingebautes oder externes Netzteil), die für unterschiedliche Netzspannungen geeignet sind. Das erspart dem Hersteller Kosten, da je nach Zielland kein anderes Netzteil mitgeliefert werden muss, sondern nur ein anderes Netzkabel bzw. Stecker.
 
Opa, ich nehme an, dass du meinst, ich hätte ein US-Netzteil und wollte nun eines für unser 230V-Netz?

Leider habe ich überhaupt gar kein Netzteil, wieso auch immer der Typ das nicht mitverkaufen konnte..
Das ebay-Angebot ging mir leider durch die Lappen. :(
 
Hatte bisher kein Glück, ein vernünftiges Angebot zu finden.
Die meisten stammen aus den Staaten und kommen mit entsprechenden Versand- und Zollkosten.
Hier bei uns will man schlicht zu viel für so ein Stück Elektroschrott.

Stehe echt kurz davor, einen zweiten Mac Mini zu kaufen und den dann ohne PSU wieder abzugeben, da zahle ich am Ende vlt 10€ für das dämliche Netzteil...

Wieso gibt's für Apple-Schrott keine Netzteile von Drittherstellern?
 
Ich wäre zu geizig dazu und würde mir ein anderes passendes kaufen und entweder den richtigen Stecker dranbauen (z.B. von einem defekten Originalnetzteil) bzw. den Mac für einen gewöhnlichen Stecker umbauen.

Bevor wieder die selbsternannten Fachleute sich aufregen, dass nur das Originalteil betriebssicher wäre: Der Schreiber ist Elektrofachkraft. Der Mac Mini läuft mit 18,5V DC, lt. einigen Beiträgen (google) läuft er sogar mit 12V, z.B. im Auto.
 
schön wär's, wenn man immerhin ein defektes finden könnte..

Der Mac wird mit Netzteil bei uns für 130€ verkauft, ich habe 95€ ohne NT bezahlt und stelle jetzt erst fest, dass ein Netzteil alleine mich mindestens 50-100€ kosten wird.. GEBRAUCHT! :freak:
Ergänzung ()

Habe jetzt eines aus den USA ersteigert, 44€ inkl. Versand (Zoll und Steuern fallen erst ab 60 an..)

Nun brauche ich noch das Netzkabel mit CH-Stecker.
Worauf muss ich beim Geräteanschluss achten, der ist so abgerundet 3-polig.. :o
 
Zurück
Oben