Neue Graffikkarte! Was muss ich beachten ?

Brudi64

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Ich wollte mir bald eine neue GPU zulegen nähmlich die GTX 770. Da mein Netzteil zu schwach mit nur 300 watt ist, muss ich mir anscheinend ein Neues Besorgen.
Meine Fragen wären: Was muss ich dabei beachten? Ist die GPU überhaupt mit meinen Mainboard kompatibel? Wie viel Watt wären optimal ?

System:
CPU: Intel(r) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz
GPU: GT 640
Mainboard: ASUS P8H61-M PRO CM/CM6630-8/DP_MB
Arbeitsspeicher: 8 GB (2x4GB)
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit

Schonmal vielen Dank für ihre Hilfe ! :D
 
Da das Board PCIe hat ist es Kompatibel, du brauchst nur ein anderes Netzteil z.B. das hier.
Du solltest noch darauf achten ob die Karten in dein Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher ist es kompatibel. Hat doch PCIe 2.0. Das reicht. Ansonsten besorg dir ein Bequiet 400 Watt Straigt Power oder Pure Power. Wenn du ein wenig mehr Luft nach oben haben willst, nimmst du die 450er Variante.
 
Hallo,

das NT ist definitiv zu schwach!

Warum eine 770 und keine neue 970?

Wenn dein Board einen PCIe x16 Slot hat, und das hat es ja, sind alle Grakas kompatibel.
 
Hey,
ich habe derzeit die Palit GTX 770 Jetstream. ist werksseitig schon auf 1228MHz übertaktet und ist bisher die leiseste graka die ich jemals hatte. man hört sie nicht mal unter volllast...
ich verkaufe meine auch grad. falls du interesse hast kannst ja bescheid geben, es ist noch knapp über ein jahr garantie drauf.
 
Ist das ein HP oder Fertig Rechner?

Dann kontrollier doch als erstes ob du überhaupt ein normales ATX Netzteil einbauen kannst :)
HP haben öfters andere Anschlüsse fürs Mainboard.
 
Oder eben eine neue 970 :)
 
Zurück
Oben