Umstieg auf Windows 7, findet Mainboard/Graka nicht

boffie

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
18
Moin zusammen,

nach meinem Umstieg auf Windows 7 Home Premium 64bit und allen automatischen Updates wird mein Mainboard und meine Graka immer noch nicht erkannt, habe schon versucht den Mainboardtreiber allein runterzuladen aber das hat auch keine Besserung gebracht.
Ich habe Everest Home heruntergeladen um meine Hardware sehen zu können aber das sagt mir nur unknown Mainboard und Standard VGA Grafikkarte.
Habe meinen PC dann aufgeschraubt und selber nachgesehen.
Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6800 Series
und mein Mainboard das ASUS P8H67
der Reiter Chipsatz ist auch leer, hier müsste mein Prozessor stehen oder?
Die BIOS Version wird auch mit unbekannt angegeben.

Die beiden Sachen konnte ich allerdings mit DXDiag auslesen:
Prozessor Intel Core i5-2400
BIOS Date 02/05/10 Ver: 08.00.10

Ich hoffe ich habe alle Angaben gemacht die ihr braucht und es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
 
Geh auf die ASUS Seite und lade die passenden Treiber für dein Mainboard und auch dein Betriebssystem herunter und installiere diese.
Ebenso bei der Grafikkarte. Geh auf die AMD Seite, wähle deine Karte aus, downloaden & installieren. Fertig.
 
Wenn Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt wird, dann wird vermutlich der Grafikkartentreiber noch nicht installiert sein.

Was meinst du mit Mainboard wird nicht erkannt? Und Everest Home ist sowieso veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows installiert Dir nicht automatisch die Chipsatz und Grafikkartentreiber.

Das musst Du schon selber machen.
 
Sir Sascha

das ist der Intel Treiber HD2000 vom I5

Ja und den AMD Treiber


Neuste Bios falls es noch nicht drauf ist bitte flashen
Da wurde einiges gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
Sir Sascha

das ist der Intel Treiber HD2000 vom I5

Ja und den AMD Treiber


Neuste Bios falls es noch nicht drauf ist bitte flashen
Da wurde einiges gefixt

Du willst jemandem der nicht in der Lage ist eigenständig einen Grafikartentreiber und einen Chipsatztreiber herunterzuladen empfehlen ein BIOS Update zu machen? Spiel mit dem Feuer :D
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Habe alles runtergeladen was hier aufgeführt wurde und installiert. Bei dem SATA Treiber sagt er mein System erfülle die Mindestvoraussetzung nicht.
Nach Neustart immer noch keine Besserung.

Ich weiß, dass sich das für euch dämlich anhört aber ich bin halt ziemlich ungebildet was Computer angeht und das mit dem BIOS update habe ich schon mal irgendwo gelesen aber als ich gelesen habe, dass mein PC nicht mehr hochfährt wenn ich was falsch mache, habe ich lieber die Finger davon gelassen.
 
Wie schon gesagt, ist Everest ziemlich alt. Auch werden spezielle Details in der Freewareversion nicht angezeigt. Prozessorinfos stehen bei CPU, nicht bei Chipsatz.
Ein gutes Tool für Hardwareinfos ist CPU-Z, findest du hier auch in der Downloadsektion. U.a. steht da unter Mainboard der Chipsatz und die aktuelle Biosversion.
 
Ok habe CPU-Z heruntergeladen und da zeigt er mir schonmal Mainboard und Grafikkarte an.
Ausschnitte davon im Anhang, hoffe jemand kann was damit anfangen.
 

Anhänge

  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 95
  • Graka.PNG
    Graka.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 98
Ganz klar das BIOS dazu updaten. Schaue dir alleine die ganzen Fehlerbehebungen mit USB usw an. Dazu noch grafikartenfixes
Installiere erstmal Chipsatz und grafiktreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben