• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Wenn jetzt FC4 tatsächlich so stark auf Nvidia getrimmt ist, dann sind Ubisoft Games erstmal für eine ganze Weile tot für mich! Boykott!

Seit Jahren fast nur noch miese PC Portierungen, Uplay Schrott, Grafikdowngrade bei WD und jetzt wohl auch bei Unity, offensichtlich schlechte Unity PC Portierung und wohl ganz bewusstes ausbremsen von AMD Hardware.

Achja, und die 30 FPS Story...


Hier erhärtet sich wieder die Sache mit Gameworks und das ausbremsen von AMD GPUs. Was aber wieder dagegen spricht sind Spiele wie LotF (Auch Gameworks) das wohl auf AMD als auch auf Nvidia Karten gut läuft.
 
Für welche Auflösung gilt überhaupt "empfohlen"? 1080p? 4K? Wäre nett das etwas zu spezifizieren. Bei Far Cry 3 war und ist die GPU der limitierende Faktor, die CPU konnt ruhig schwächer sein. Mein alter Core i5 2400 hat das Spiel locker geschafft und hatte noch Luft nach oben für andere Anwendungen. Die GPU (R9 270X) hat das Spiel mit hohen Einstellungen und 1080p gut geschafft, hier und da brach die Framerate aber auch mal ein.

Da Far Cry 4 ebenfalls auf die Dunia Engine setzt gehe ich davon aus, dass die Situation wohl ähnlich sein wird. Ohne vorher einige Tests gelesen zu haben wird das Spiel aber nicht gekauft. Dafür bin ich Ubisoft gegenüber einfach zu misstrauisch geworden.
 
Morphy2k schrieb:
Hoffentlich ironisch gemeint?...
Nein, keine Ironie & mir pers. gefällt das Label immer mehr, denn mMn überzeugen die Games ...Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

PS: Grüßle aus Stuttgart & Ludwigsburg ... ;)
 
@Sebbi ich tippe mal auf die Bremsen das ist ja bei Ubischrott Spielen inzwischen ja offensichtlich das dort nur für Nvidia optimiert wird man schaue sich nur die Tests hier auf Nvidiabase an da sind so viele Ubischrott Spiele drin das die Gesamtperformance zugunsten von Nvidia verschoben wird weil mit den Ubischrott Spielen sogar die kleineren Klassen von Nvidia noch besser sind als das High End Modell von AMD. Eigentlich gehören solche Spiele aus der Test Liste entfernt aber da würde ja Nvidia schlechter da stehen als gewollt.
 
Mein Rechner entspricht bis auf den Prozessor (hab nen 965) genau den Minimalanforderungen :D
 
man schaue sich nur die Tests hier auf Nvidiabase an da sind so viele Ubischrott Spiele drin das die Gesamtperformance zugunsten von Nvidia verschoben wird
Das ist völlig normal. Bei den Geldern die ja bekanntlich fließen, muß & sollte sich das auch mal rechnen ...^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Nein, keine Ironie & mir pers. gefällt das Label immer mehr, denn mMn überzeugen die Games ...Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

PS: Grüßle aus Stuttgart & Ludwigsburg ... ;)

Die Games/Produkte (Abgesehen von Uplay) sind toll, keine Frage, aber in Sachen Technik auf dem PC, Vertrieb und Marketing... Grauenhaft!

Na dann sind wir ja fast Nachbarn :D
 
Ist schön zu sehen, dass man es mit eigentlich jedem (Gaming)-System spielen kann.
Ich hoffe auf wenig bugs, dann werde ich es mir zulegen.
 
Ubisoft soll sich seinen Softwaremüll doch einfach in den A*sch stecken. Diese Gameworks Scheiße ist völlig inakzeptabel...als ob sie so optimieren können dass eine 40% langsamere Karte mit halb so viel Speicher auf gleichem Niveau ist wie AMDs High End GPU. Da wird ganz anders "optimiert".
AMD user sollten deren Spiele einfach boykottieren. Sind eh verzichtbar. Man braucht sich nur ihre letzten Spiele anzugucken, FC3, AC4, WD, alles schlecht optimiert, besonders für AMD. Komisch nur dass Nvidia in Gaming Evolved Titeln nicht so abstinkt.
 
Solange es die Leute kaufen, wird sich an deren Verhalten (beiderseits) nicht viel ändern.
Das Problem ist auch immer, dass es oft keine gemeinsame Basis gibt.
Hauptsache jeder macht alles anders, niemand blickt durch... Funzt in Politik auch bestens.
 
Luftdruck schrieb:
NVIDIA GameWorks ist echt totaler Mist. Warum kann das nicht einfach wie bei Gaming Evolved von AMD bei Battlefield 4 sein? Da sind AMD und NVIDIA von der Performance auf gleicher Höhe und lediglich paar exklusive Features wurden von AMD erkauft. Bei GameWorks dagegen laufen die Spiele auf AMD-Grafikkarten einfach absolut beschissen. Warum?

Ich sag da nur TressFX, Mantle... und möglicherweise ist das nvidias antwort darauf.
 
Mr.nobody schrieb:
Also noch ganz moderat und nicht so ein overkill wie beim ersten Crysis.
Könnt ja mal die Demo runterladen Crysis-DEMO
Offizielle Sys-Anforderung Crysis1:

Minimum Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: 2,8 GHz und schneller (XP) oder 3,2 GHz und schneller (Vista)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB RAM**
Festplattenspeicher: 12 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS/640 oder vergleichbar

Jetzige Systemanforderungen

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr hohe Details, MSAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon HD 7970 GHz Edition
Prozessor: Intel Core i7 3570K oder AMD FX 4170
Arbeitsspeicher: 8,0 GByte

Systemanforderungen für 1920x1080, Hohe Details, SMAA 4x
Grafikkarte: Geforce GTX 570 oder Radeon HD 6870
Prozessor: Intel Core i3 530 oder AMD Phenom II X2 564
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Systemanforderungen für 1920x1080, Niedrige Details, Keine Kantenglättung
Grafikkarte: Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte


Ich freue mich auf Hohe Systemanforderungen... sofern die Technik (gtx 680 / 290x) auch Ausgereizt werden!(hier wohl !!NICHT!! der fall)
aber ein Spiel welches auch für Xbox360 und Playsie 3 *hust* erscheint .... .... das kann quasi von vornherein nichts Ganzes werden!
Die alten Konsolen hängen IMMERNOCH irgendwie wie ein Stein an jedem X beliebigem Game welches Neu erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Ubisoft wird mir immer sympathischer ...:D
Immer sympathischer, weil sie die Gamer community spalten? Weil deren Spiele miserabel optimiert sind? Weil sie mit AC jedes Jahr das selbe Spiel mit dem selben Gameplay in einem anderen Setting bringen? Weil sie das vllt beste Stealthspiel, Splinter Cell, ruiniert haben? Ich sehe nichts was Ubisoft sympathisch macht. Aber dass du als Besitzer einer Nvidia Karte es tatsächlich ernst meinst, erklärt schon alles.


Prollpower schrieb:
Ich sag da nur TressFX, Mantle... und möglicherweise ist das nvidias antwort darauf.
weder tressFX noch Mantle mindert Nvidias GPU Leistung . TressFX läuft auf deren GPUs sogar besser als ihr eigene Hairworks Scheiße, die aber auf AMD GPUs natürlich wesentlich langsamer arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das glauben kann? FC3 lief ja schon mit meiner 680 nicht ganz rund.
 
Wenn so ein Spiel auf exklusive grafikfunktionen zurück greift ist das noch im Rahmen aber wenn eine bestimmte GPU künstlich und vorsätzlich ausgebremst wird ist das nicht in Ordnung und wenn es so sein sollte , sollten die Tests das auch klipp und klar wiedergeben damit der Kunde weiß was er sich da anlacht .
 
Sephiroth51 schrieb:
Wenn so ein Spiel auf exklusive grafikfunktionen zurück greift ist das noch im Rahmen aber wenn eine bestimmte GPU künstlich und vorsätzlich ausgebremst wird ist das nicht in Ordnung und wenn es so sein sollte , sollten die Tests das auch klipp und klar wiedergeben damit der Kunde weiß was er sich da anlacht .

Wir lesen sowas. Der 0815 Käufer nicht - und die, sind die Masse. ;)
 
Sephiroth51 schrieb:
Wenn so ein Spiel auf exklusive grafikfunktionen zurück greift ist das noch im Rahmen aber wenn eine bestimmte GPU künstlich und vorsätzlich ausgebremst wird ist das nicht in Ordnung und wenn es so sein sollte , sollten die Tests das auch klipp und klar wiedergeben damit der Kunde weiß was er sich da anlacht .

Irgendwie musste ich an die News von Intel dabei denken als ich das gelesen habe!
"Intel gesteht indirekt Manipulierung von Benchmaks (von vor 14 jahren) ein!"
 
Zurück
Oben