• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Goofy123 schrieb:
Wir lesen sowas. Der 0815 Käufer nicht - und die, sind die Masse. ;)

Ja gut ist ein Argument.^^
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Irgendwie musste ich an die News von Intel dabei denken als ich das gelesen habe!
"Intel gesteht indirekt Manipulierung von Benchmaks (von vor 14 jahren) ein!"

Wo die vor allem nur Kunden entschädigen müssen mit lächerlichen summen da bin ich der Meinung das es schon geduldet wird irgendwie . Es wäre mir auch genauso wichtig wenn es nicht um AMD Gehen würde. Die sollen es einfach auf ehrlichen Wege machen mit guten Produkten oder angeboten versuchen zu punkten aber naja ... soviel zu freien Marktwirtschaft alles korrupt und gekauft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
680 für beste Leistung. Man sieht: Wer ein wenig genügsam ist und nicht auf ultra spielen muss kann auch mit älteren Karten noch viel Spass haben.

Komme mit der 8800gt noch gut klar mit low settings 1080p, 20-30 fps. Kostet 5€ auf ebay :D
 
Morphy2k schrieb:
Na dann sind wir ja fast Nachbarn :D
Ich fahr in ~2Std. über Asperg, also ja, man könnte fast sagen ...Nachbarn ;)

Es gibt neue Enthüllungen ...Quelle PCGH
Mittlerweile hat Nvidia die Seite mit den Anforderungen zurückgezogen und Ubisoft die offiziellen Anforderungen veröffentlicht. Demnach werden nun eine GTX 780 oder R9 290X empfohlen. Die minimalen Anforderungen sind gegenüber den von Nvidia genannten drastisch angestiegen. Nun muss mindestens ein Intel Core i5-2500 oder ein AMD FX-8350 im Sockel der Hauptplatine sitzen, als GPU wird eine Geforce GTX 680 oder eine Radeon HD 7970 gefordert. Statt 4 Gigabyte Hauptspeicher werden nun deren 6 vorausgesetzt. Der Festplatte ringt Far Cry 4 nun 50 statt 30 GiByte ab.

Da haben dann "Vishera-User" folglich gaaanz schlechte Karten, denn besseres gibts ja nüscht ...:D
 
@SuddenDeathStgt
Diese Anforderungen klingen schon deutlich realistischer. Ist schließlich ein Ubi PC port wo jeder Fehler im Code mit Hardware erschlagen wird.
 
Die sind wohl hinfällig & aus einer 680er wird wohl eine 780er, trotz Gameworks. Dafür gibt es wieder exklusive Features.^^
 
Kartenlehrling schrieb:
Woher habt ihr das, nicht zufällig von PCGH.de die es von Nvidia haben?!

Video card: NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon R9 290X or better (2GB VRAM)

http://webcache.googleusercontent.c...ations/pc-games/far-cry-4/system-requirements

Aber ich, wie auch andere gehe davon aus das es sich nur um einen Tippfehler handelt.
Kommt bei den Besten mal vor ;)


und nun ist die katze aus dem sack

ubi offiziell :D
GTX 680 oder HD 7970 (mind. 2 GiByte)
Quelle: pcgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es ein Update der News geben?
 
NoemSis schrieb:
Mal sehen was ich mit meiner HD6970 noch reißen kann^^

Far Cry 3 zumindest lief auf höchsten Einstellungen noch super.

Sieht bei mir leider auch nicht anders aus^^ HD6950 mit unlocked Shadern lassen grüßen...
 
Tja eigentlich habe ich mich auf FC4 gefreut, aber so wird es wohl nix... Eine 290x mit ner 680 gleichzustellen.... :freak:
 
HeHe ja wäre das erste Spiel seit Anno 1503 wo mich Ubisoft mal nicht enttäuscht :freak:
 
Oh wei... Ich seh jetzt schon wieder die ganzen verzweifelten Threads á la:

"Suche PC für FC4" :D
 
@Kasmopaya
Wahrscheinlich andere Ansprüche.
Ultra mit anständigem AA hielt sich nur schwer auf 60fps. Und selbst bei 60fps gabs Mikroruckler, sprich idealerweise musste man es deutlich schneller betreiben. Die gute alte 680 macht das natürlich nicht mit.
 
Die Hardwareanforderungen der Spielehersteller kann man eh nur als groben Richtwert nehmen. Ich würde nicht auf die Idee kommen mir für ein zukünftiges Spiel auf Verdacht eine neue Grafikkarte zu kaufen. Farycry 4 wird gekauft, dann geschaut wie es in meinen Einstellungen läuft. Ich muss nicht alles auf Ultra haben, da es auch einige Effekte gibt, die ich ganz bewusst ausstelle, wie z.B. Bewegungsunschärfe und hohe Kantenglättung oder teilweise die "Post Processing Features".

Das entscheide ich ganz individuell, wenns dann nicht mehr passen sollte, kommt nat. eine neue Grafikkarte rein.

Einfach etwas Geduld einbringen und erst nach "Fakten" kaufen, oder eben nicht.
 
Was mich wundert, wie soll das gehen?
Das Spiel kommt auf den aktuellen Konsolen. Da muss es ja in bestimmten MODI mit festen (min?) FPS laufen.
Hier ist AMD-Hardware am werk, also wird da auch optimiert. Ergo müsste AMD genug Wissen haben um den Treiber aufm PC Füße zu machen.

=> Für mich hört sich das wirklich danach an, die NVIDIA Features auf dem PC bremsen das Game künstlich auf AMD-Hardware aus... Denn auf den Konsolen spielen diese Features ja keine Rolle...

P.S.: Sehe gerade - wenn das von PCGH stimmt ist das ganze wohl eine schlechte PR-Masche für Nvidia gewesen...

P.P.S.: Nacher heißt es, wir wussten nicht wie gut das Game auf AMD Hardware rennt - und sind auf Nummer sicher gegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Was mich wundert, wie soll das gehen?
Das Spiel kommt auf den aktuellen Konsolen. Da muss es ja in bestimmten MODI mit festen (min?) FPS laufen.
Hier ist AMD-Hardware am werk, also wird da auch optimiert. Ergo müsste AMD genug Wissen haben um den Treiber aufm PC Füße zu machen.

=> Für mich hört sich das wirklich danach an, die NVIDIA Features auf dem PC bremsen das Game künstlich auf AMD-Hardware aus... Denn auf den Konsolen spielen diese Features ja keine Rolle...


Jetzt komme natürlich wieder die Verschwörungstheorien.
Denkst du wirklich Ubisoft ist so blöd und optimiert rein auf Nvidia hin und schließt potenzielle Kunden aus? Die wollen das Game an so viele Kunden wie möglich verkaufen, ich sage es ist ein Druckfehler und gemeint ist eine 780.
Wenn wirklich eine 680 gemeint sein soll, dann meidet Ubisoft halt.
 
Zurück
Oben