Tool zur Synchronisation

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich bin Außendienst-Techniker einer kleinen Firma. Unsere Entwicklung schickt fast täglich neue Software ins Rennen, welche wir Techniker dann bestenfalls immer dabei haben sollten.

Ich suche nun nach einer Software, welche ein bestimmtes Verzeichnis (natürlich mit sämtlichen Unterverzeichnissen) auf aktualisierte Daten prüfen soll und diese dann auf meinem System entsprechend aktualisiert.
Wird auf dem Server eine neue Datei hinzugefügt, so soll diese meinem System ebenfalls hinzugefügt werden.
Wird auf dem Server was gelöscht, so soll diese Löschung auch bei mir gesehen.
Also eine reine 1:1 Kopie.

Ich hatte da solch eine Software früher schon einmal im Einsatz, doch diese war nicht richtig zuverlässig. Auch hat sie irgendwelche Logfiles auf dem Server abgelegt, was ich gerne vermeiden möchte.

Kennt da wer eine gute Software die das bewerkstelligt und simpel funktioniert?
 
nee, dropbox leider nicht... der software-ordner ist schlicht zu groß...
Ergänzung ()

hab mir was per robocopy gebaut... geht auch...

robocopy "c:\QUELLVERZEICHNIS" "d:\ZIELVERZEICHNIS" /MIR /ZB /TEE
ping -n 10 127.0.0.1 > NUL

die batch muss dann nur immer per rechtsklick und mit adminrechten gestartet werden...
leider lassen sich batchdateien ja nicht automatisiert per admin starten :o(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, wenn Du über ein Windows 7 Ultimate/Enterprise oder Win 8 Pro hast, geht das sehr gut mit AppLocker.
Ergänzung ()

mymomo schrieb:
leider lassen sich batchdateien ja nicht automatisiert per admin starten :o(
Natürlich geht das, wenn Du über ein Windows 7 Ultimate/Enterprise oder Win 8 Pro verfügst, geht das sehr gut mit AppLocker. Frag doch einfach die richtigen Leut. ;)

Start - Suchen

oder
Ausführen - gpedit.msc

Gruppenrichtlinie bearbeiten
dort dann weiter über
Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Anwendungssteuerungsrichtlinien - AppLocker

und dort einfach eine neue Regel bauen.

Es geht nicht mit den eingeschränkten Windows 7/8-Versionen wie Home usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben