Win 8.1 installiert selbstständig Netzwerkdrucker

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

ich habe imemr wieder neue Drucker in meinen System die win 8.1 erkennt, wenn ich an einen neuen Netzwerk per WLAN angemeldet bin. Wie kann man dies denn abstellen ? Ich würde gern selbst bestimmen wollen wann ein Drucker installiert wird.

Gruß Daniel
 
Testweise, denn bin mir nicht genau sicher ob dies auch funktioniert, Rechts-Klick auf Computer, Eigenschaften, im Fenster dann Links-Oben Erweiterte Einstellungen. Im neuen Fenster den HARDWARE Tab/Reiter, dort Geräteeinstellungen drücken.
Neues Fenster Nein, zu installierende Software selbst auswählen anwählen, im aufgeklappten Untermenü dann Nie Treiberupdates von Windows Update installieren auswählen, und Automatisch app und Geräte etc. abwählen.

Neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er tatsächlich auch installiert oder taucht er nur in der Netzwerkumgebung auf?
 
Ist über das Netzwerk- und Freigabecenter und dann im linken Bereich "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" zu finden.

Es gibt dann ziemlich in der Mitte einen Punkt "Automatisches Setup von Geräten aktivieren, ..".

EDIT: 13:45 Uhr: Screenshot von der Einstellung eingefügt



Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
…aber du hättest eine Fremerkennung unter dem Kapitel der eigenen Freigabe gesucht stimmts??? ;)
CN8
 
Danke, wusste ich auch nicht. Habe ich eingestellt mal schauen ob was noch installiert wird.

DANKE
 
Zurück
Oben