• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo: The Master Chief Collection im Test

Halo ist eins, wenn nicht das Zugpferd der Zugpferde der Xbox.
Das war schon bei der ersten Xbox so, hat sich über die 360 entwickelt und ist nun bei der XB1 angekommen.
Momentan sind das ja noch alles Versionen, die man auch auf der 360 spielen konnte.

Spätestens bei Halo 5 ändert sich das aber. Da kommt dann der erste richtige Halo-Exklusivkracher auf die One.
Bis dahin kann man aber viel Spaß mit der Masterchief Collection haben. Halo ist einfach Halo. Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. ;)
 
Die One kaufe ich mir auch im Halo 5 Bundle und hoffentlich als 1TB Version wie CoD.
 
Seth666 schrieb:
...Ich bin schon viele Jahre hier, als CB noch eine techorientierte Seite war, war das mal anders. Aber seit reihenweise Artikel über Handys und Spiele kommen und der Techanteil vielleicht noch 20% ist, war es eigentlich nie wirklich anders. :) Appeal to the masses = appeal to the idiots. Das kann man nicht gut filtern.

Stimmt.
Als die ersten Spieletests hier auf CB erschienen sind, habe ich mich über die negativen Stimmen zu eben diesen Tests gewundert. Heute weiß ich, dass sie nicht unbegründet waren. Der Schwerpunkt hat sich dadurch verändert.
Klar, CB musste auch neue Nutzergruppen ansprechen, um wachsen und im harten Geschäft überleben zu können.
Trotzdem fände ich es persönlich toll, wenn wieder vermehrt "tiefergehende" Technikartikel erscheinen würden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die in letzter Zeit noch weniger werden? Obwohl CB durchaus fähige Redakteure mit dem nötigen Know-How hat. Ich weiß natürlich auch, dass es immer eine Gratwanderung ist und man es eh nie allen Recht machen kann.

Sorry für Off Topic, aber das lag mir seid längerer Zeit auf den Herzen.

@Topic:
Bin seid der PS1 bei Sony. Werde mir auch beim nächsten Naugthy Dog oder Quantic Dream Kracher die PS4 gönnen.
Aber was ich immer vermisst habe, war Halo. Allein schon alle Spiele direkt beisammen zu haben, dann auch noch remastered, lässt mich schon auf die XBox One schielen. Und ich glaube, so geht es vielen. Ob sich dies in den Verkaufszahlen niederschlägt, wird man sehen.

Bei mir scheitert's am nötigen Kleingeld :D Für eine Konsole reicht es und wenn Naugthy Dog & Co ihre Arbeit weiterhin auf gewohntem Niveau machen, hat die PS4 Vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir Halo im MP schon lange keinen Spaß mehr gemacht hat (viel zu defensive Spieler, Hauptsache K/D pushen :kotz:) werd ich mir ein Bundle auf den Schreibtisch stellen. Das stand schon bei Release der ONE fest. Die Halo-Teile sind die einzigen Titel, bei denen ich noch bereit bin, den Vollpreis zu zahlen. Und 10€ drauf für die Special-Edition.

Bekommt man bei der Collection noch Bonus-Material ? Wie den geilen DVD-Sorroundsound-Test (DeDeDe-DÖ!) ? Oder das Bestiarum ?
Warum war Halo1 eigentlich der einzige Titel, der rechtzeitig zum Release erschien ? Halo war für die Xbox und für die 360 ein Systemseller und wird es auch für die ONE sein. Aber warum erst nach einem Jahr ?
 
Bevor ich mir ne Xbox One dafür zulege, würde ich lieber nen schlechten PC Port haben ^^

Ich würd es eigentlich nur wegen der Story zocken wollen
 
Es gibt aber auch keinen schlechten Port, sondern schlicht gar keinen.
Halo lohnt sich definitiv. Auch die Xbox One lohnt sich. In Kombination erst Recht ;)
 
Leute kauft euch einfach eine One.
Die ist inzwischen so günstig, da kann man sie sich durchaus mal gönnen.
Halo ist einfach klasse auf der One.
 
Richtig, es wird bei jeder Haloversion gefordert.
Langsam sollte doch jeder eingesehen haben, dass Halo XB1 exklusiv ist ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Leute kauft euch einfach eine One.
Die ist inzwischen so günstig, da kann man sie sich durchaus mal gönnen.
Halo ist einfach klasse auf der One.

So auch bei mir letzte Woche ;)
Jetzt wird noch Halo bestellt und ich hab für Monate genug zu spielen.
 
FaithNoMore schrieb:
Bevor ich mir ne Xbox One dafür zulege, würde ich lieber nen schlechten PC Port haben ^^

Ich würd es eigentlich nur wegen der Story zocken wollen

boarder-winterman schrieb:
Es gibt aber auch keinen schlechten Port, sondern schlicht gar keinen.
Halo lohnt sich definitiv. Auch die Xbox One lohnt sich. In Kombination erst Recht ;)

c137 schrieb:
Und für PC kommt's sowieso nicht. End of story.

klopogo schrieb:
man wär ich glücklich wenn das auch irgendwann fürn pc kommen würde :)

Ach diese ganze blinde schwärmerei.... Ich muss zugeben Halo reizt mich auf den ersten blick selber. Allerdings würde das auf dem PC keinen wirklichen Spass machen. Gab es nicht schon einen vergeigten Haloport=? Klar, jeder PC ler kennt Halo als super tolles Game, dabei vergessen die ganzen Leute, insbesonders die wich ich dem Shooter-Genre verfallen sind, das Halo ein Couchshooter ist den man mit einem Controler spielt . Und da kommen wir gleich zum nächsten, so was geht für einen eingefleißten Shooterfan überhaupt nicht. Das ist so als würde man obwohl man Laufen kann mit dem Rollstuhl an die Para-Olympiade teilnehmen.

Nicht falsch verstehen, Couchshooter und Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Aber Xbone ist für einen eingefleischten PCler genauso ein Nogo aufgrund des Controllers, wie auch ein schlechter nicht auf die Maus angepasster Shooter.

Für Shooter bleibt die Leadplatform der PC, das wird sich höchstens mit der Steammachine ändern, vorausgesetzt die Controller kommen an eine Maus ran. Und Halo spielte sich auf dem PC scheinbar immer eher bescheiden....
http://www.metacritic.com/search/all/halo/results
Etwas für Konsoleros die weniger auf Anspruch wert legen und mehr auf Zugänglichkeit, aber nichts für verwöhnte PCler. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch absoluter Blödsinn.
Ich kenne auch auf dem PC keinen Shooter, der besser ist als Halo.
Die Geschichte dahinter ist einfach legendär.
 
Eben halo 2 gestartet, ich finde die haben die Grafik nicht nur aufgemöbelt, das ist Next Gen Grafik. Hätte ich nicht gedacht. Dagegen sieht das erste Remake altbacken aus.
 
Wo muss kann man eine Petition starten für "Will Halo komplett für PC" ? :)
 
Vermutlich da wo es auch die Petitionen wie "stoppt Todesstrafe im Iran", "Verbot von Hochwasser", "alle sollen Vegetarier werden" gibt :rolleyes:
 
Gegeben schrieb:
Eben halo 2 gestartet, ich finde die haben die Grafik nicht nur aufgemöbelt, das ist Next Gen Grafik. Hätte ich nicht gedacht. Dagegen sieht das erste Remake altbacken aus.

ich war auch verwundert, zumal ich mit Halo 1 gestartet habe und dachte das wäre die verbesserte Version. Im 3 Kapitel bin ich dann auf den Menüknopf bzw. Ansichtknopf gekommen und habe dann erst auf die aufgebohrte Version umgeschaltet.:D

Jeder wird sagen, dass muss man merken, aber ich hatte überall nur gelesen Halo 2 wäre "sogut" aufgebohrt worden. Aber selbst Halo 1 sieht im Vergleich zum Original "Mega" aus.
 
Halo 3 sieht auch ein wenig besser aus, aber halt wirklich nur aufglösung ... bei halo 4 sieht man dann endgültig keinen unterschied mehr.... man sieht nur an den frameraten welches die XO version ist.


zumindest bei Halo 3 sehr schade, das wäre bombe gewesen mit nem remake ... naja noch bis 2017 gedulden und 2022 kommt dann H4 :rolleyes:
 
Zurück
Oben