• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo 2: Anniversary im Test: Dem Master Chief reichen kleine Geschütze für viele FPS

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Chismon, aid0nex und 4 andere
Danke für den Test :)
Kleiner Hinweis: "Wer Halo 2: Anniversary auf der Xbox One gespielt hat, braucht die PC-Version wahrlich zu starten." da fehlt ein "nicht" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bugmum, Jan und eine weitere Person
Ich freu mich drauf! Damals lief Halo 2 nur sehr schlecht auf meinem PC bzw. war fast unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bei mir will die ganze MCC seit dem gestrigen Update nicht mehr starten (über Game Pass for PC). Ganz toll.
 
Kann man den eigentlich koop zwischen der MS Store und Steam Version spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gestern schon in der Master Chief Collection installiert :D

Freu mich auf ein paar Stunden Retroperspektive!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und xXDarthGollumXx
LaserDiscDude schrieb:
Kann man den eigentlich koop zwischen der MS Store und Steam Version spielen?
Ja, hab ich schon mehrfach mit nem Kumpel gemacht. Läuft aber über den Microsoft Account. Denn das joinen funktioniert über das Ingame Menü oder Win+G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, LaserDiscDude, aid0nex und 4 andere
Endlich, habe schon ewig auf Halo2 am PC gewartet.
Die MCC hat sich schon jetzt gelohnt.
Bin gespannt wie ich das game mit meinem jetztigen ich empfinde damals auf der UrBox war es schon richtig fein.
Mir reichen die Verbesserungen durchaus, bin aber noch auf Reach am spielen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und bad_sign
Verstehe ich es richtig, dass man das Spiel nur spielen kann, wenn man die MCC kauft? Denn bei Steam ist es als DLC makiert und nicht als Standalone.
 
20 Gb musste ich laden für den Einzelspieler, aber freue mich schon darauf es endlich im Koop mit meinem Kumpel zu Zocken...........die Teile davor habe ich bereits auf Legendary durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und paganini
groink19 schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass man das Spiel nur spielen kann, wenn man die MCC kauft? Denn bei Steam ist es als DLC makiert und nicht als Standalone.

Es ist ein DLC zu MCC, welches du kostenlos (aber ohne Inhalt) bekommst. Entweder kaufst du für 39.90 die ganze Kollektion mit Halo Reach, 1-4 sowie ODST, oder für 9.90 nur jeweils einen einzelnen Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117, fox40phil und M Polle
@Wolfgang Könntet ihr bitte einmal den Farming Simulator 19 testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
RedXon schrieb:
Es ist ein DLC zu MCC, welches du kostenlos (aber ohne Inhalt) bekommst. Entweder kaufst du für 39.90 die ganze Kollektion mit Halo Reach, 1-4 sowie ODST, oder für 9.90 nur jeweils einen einzelnen Teil...

Das kann ich beim Microsoft Store so nachvollziehen, bei Steam jedoch nicht. Das ist sehr verwirrend.
 
Ich fand das Grafik Update zum Original Halo 2 schon sehr gut. Gerade Texturen an den Wänden, Bergen usw. hat sich einiges getan, das Wasser ist auch hübscher alles ein bisschen frischer natürliuch kein 2020 aber das muss es auch nicht.
Teilweise ist ja auch der Soundtrack neu und über die TAB Taste kann man die Grafik ja umstellen womit man direkt einen tollen vergleich sieht.
Freue mich schon auf die nächsten Teile mit John 117
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Habt ihr auch schwammigen Input bei den ganzen Halo Spielen aus der Collection?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und fox40phil
Lord tachanka schrieb:
@Wolfgang Könntet ihr bitte einmal den Farming Simulator 19 testen?

Ernsthaft? Nichts gegen dich, aber bitte nicht. Das sind "Spiele" wo man sich an den Kopf fasst und sagt: "Warum zum Teufel kauft man sich sowas?".

Wobei, wenn ich ehrlich bin: Lieber Farming Simulator als solche LKW- und Zugsimulatoren.
 
Die Grafik ist im Vergleich zum Original schon deutlich aufgebohrt, ich frage mich, wieso man das nicht auch für Halo:CE und Halo:Reach gemacht hat. Und die Zwischensequenzen sind wirklich phänomenal, und wieder frag ich mich, wieso hat man sich bei Reach und Combat Evolved nicht die Mühe gemacht?
Grafisch negativ aufgefallen ist mir bisher nur das MG auf den Warthogs, das schaut beim feuern nicht gut aus. Bugs gibt es aber auch einige, beim Start von Missionen kann es passieren, dass man ins Hauptmenü zurückgeworfen wird, die Elites haben so riesige Hitboxen, dass sie einen von vorne mit einem Schlag niederschlagen, da es als Attacke von hinten registriert wird, etc (spiel auf Heroic, aber hab auf reddit gelesen, dass das Problem mit den Elites auch auf normal zutrifft).

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, mein größter Kritikpunkt ist wirklich, dass CE und Reach nicht so aufgebohrt wurden.
 
Ich nehme an, dass es hier die gleichen Probleme mit Mikrorucklern (nicht die Sorte Mikroruckler, die hier getestet wurde) gibt wie beispielsweise Halo (1) vor ein paar Monaten. Das Spiel läuft einfach nicht hundertprozentig flüssig bei hohen Fps, weil viele Animationen trotzdem mit nur 30 Fps ablaufen. Ich verstehe schon, dass es aufgrund des hohen Alters der technischen Basis einige Einschränkungen gibt, aber die Entwickler haben auch versprochen, dass moderne Features wie hohe Bildwiederholraten genutzt werden.

Eine technische Analyse von Halo:

Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ernsthaft? Nichts gegen dich, aber bitte nicht. Das sind "Spiele" wo man sich an den Kopf fasst und sagt: "Warum zum Teufel kauft man sich sowas?".

Wobei, wenn ich ehrlich bin: Lieber Farming Simulator als solche LKW- und Zugsimulatoren.

Weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
lucdec schrieb:
Ergänzung ()



Weil?

Weil? Ein Spiel indem ich LKW oder Zug fahre? Ernsthaft? Ist für mich schon fast "krankhaft". Im bekannten Umfeld spielen das lustigerweise auch nur die paar Leute, die eh einen "weg" haben. Will damit keinem zu nahe treten, soll jeder spielen was er will. Naja....

Ein Kumpel von mir hatte mal diesen UBahn Simulator gespielt oder was das ist. Der fährt da echt nur von A nach B, nichts weiter. keine Fracht oder sowas einladen, gar nichts.

Er wurde von vielen gefragt ob er Hilfe braucht, kein Spaß^^.
 
Zurück
Oben