• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo: The Master Chief Collection im Test

Bild Jargon? Hab ich hier Kim Kardashians Hintern übersehen? Wtf.

Hätte echt Bock auf die Neuauflage. Aber erst wenn die Xbox günstiger wird.
 
Ich glaub ich hab bisher nur einen einzigen Teil mal gespielt....
Und das war vor k.a. wie vielen Jahren auf PC... und das nicht mal durch...
und da ich ja nun zum ersten Mal XBox Besitzer bin scheint es als komme ich da nicht drum herum, oder?^^
 
Wishezz schrieb:
und da ich ja nun zum ersten Mal XBox Besitzer bin scheint es als komme ich da nicht drum herum, oder?^^

Nein! :lol::D:evillol:
 
Wär schön, wenn sie die Master Chief Collection auch für PC rausbringen...
 
War definitiv ein exzellenter Kauf dieses Jahr. Mehr Spiel gibts für den Preis einfach kaum und daher sind selbst 68€ für ein Steelbook ist echt top. Am meisten freue ich mich aber auf Teil 2&3, die ich noch nie gespielt habe :)
 
Schade, dass es das nicht für den PC gibt. Mit Maus und Tastatur wäre Halo noch viel besser.
 
SamSoNight schrieb:
Schade, dass es das nicht für den PC gibt. Mit Maus und Tastatur wäre Halo noch viel besser.

Halo ist ja wohl der Inbegriff für perfekte Shooter-Steuerung an der Konsole ;) Bungie hats diesbezüglich einfach drauf, weswegen die Steuerung in Destiny ja auch wieder perfekt gelungen ist.

Und ich bin eigentlich jemand, der Online Shooter etc. immer auf dem PC spielt. Die Steuerung von Battlefield 4 ist z.B. eine Katastrophe auf beiden Konsolen.
 
Killer3103 schrieb:
Am meisten freue ich mich aber auf Teil 2&3, die ich noch nie gespielt habe :)

Teil 3 für mich der beste Teil! Dieser und auch Teil 4 haben mir am Ende dann doch eine Träne entlockt :freaky: :cool_alt:

Teil 2 bin ich auch gespannt, nie gezockt :)
 
Das Spiel ist mal wieder klasse geworden.
So gut, dass ich keinen anderen Shooter mehr spiele. Halo ist einfach Halo und das ist gut so!
 
"So geht Neuaflage" ist kein richtiger Satz. Das ist in der Tat der typische Bild-Stil, der leider immer mehr Einzug in die deutsche Sprache erhält.

P.S.: Auf einer Technik-Seite kann ich das aber verschmerzen ;) Ich stell an die Seite keine Ansprüche wie ich sie an die FAZ oder ähnliches stellen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, das Halo3 hier mit FSK 16 durchgewunken wurde. Bei Release war es noch so ein brutales FSK18 Gore-Fest :D

An der Steuerung gibt es auch nichts auszusetzen. Habe alle Haloteile gezockt wie ein Blöder. Halo1&2 noch Splitscreen und ab Halo3 dann online.
Außenbezirke & Metropole + Halo delta & Bedauern habe ich beinahe täglich coop gezockt :D

Aber extra dafür eine ONE.. Lieber auf die Halo 5- Bundles warten.
Gibt es eigentlich schoneine Halo-ONE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, es gibt die normale schwarze, die weiße und eine im CoD:AW-Design. Zu Halo 5 kommt aber bestimmt eine im Halo-Design.
 
die ps4 hat da nichts dagegen zu setzen. ohne was los brechen zu wollen.
ich glaub das wird den verkauf der one etwas ankurbeln.

aber, auf konsolen bleib ich der U trotzdem treu.

bißl neidisch rüber guck ...... aber was soll's
 
Killer3103 schrieb:
Halo ist ja wohl der Inbegriff für perfekte Shooter-Steuerung an der Konsole

Ursprünglich ist Halo, da für den Mac entwickelt, grundsätztlich erst einmal für einen Maussteuerung vorgesehen gewesen.
 
smalM schrieb:
Ursprünglich ist Halo, da für den Mac entwickelt, grundsätztlich erst einmal für einen Maussteuerung vorgesehen gewesen.

Wenn du die Doku anschaust, wirst du erfahren, dass Steve Jobs bei der Vorstellung damals ein wenig geflunkert hat ;)
Außerdem mag das ja für H:CE gelten, aber für die Nachfolger doch eher weniger. Und gerade das erste war ja DAS Spiel, das gezeigt hat, dass Shooter auf Konsolen auch funktionieren.
 
Killer3103 schrieb:
Und ich bin eigentlich jemand, der Online Shooter etc. immer auf dem PC spielt. Die Steuerung von Battlefield 4 ist z.B. eine Katastrophe auf beiden Konsolen.

LOL... einfach nur LOL. Aber ist ja deine Meinung... Wers nicht kann sagt einfach die Steuerung ist eine Katastrophe. Maus und Tastatur kann jeder...
 
@Paszcza: Stimmt schon. Die meisten meckern über Controllersteuerung weil sie damit nicht klar kommen. Dennoch: Mit der Maus bist du IMMER präziser wenn du beides kannst. Die Koordination mit der Maus wird (vorerst) für ein Gamepad unerreichbar bleiben.
 
marcus_T schrieb:
die ps4 hat da nichts dagegen zu setzen

Was ist mit Killzone? Ist ja wohl genau das gleiche Setting, nur besser und realistischer umgesetzt.
 
Zurück
Oben