News Thermaltake lässt Würfelgehäuse Core V21 zum Stapeln vom Stapel

Morrich schrieb:
Toll, sobald man davon zwei übereinander stapelt, fehlt dem unteren Gehäuse die Möglichkeit der Entlüftung nach oben und das obere Gehäuse wird durch das untere von unten zusätzlich erwärmt.

Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir hier nicht.



Wenn ich es richtig sehe könnte man da bequem ein wassergekühltes Haswell E System mit zwei 295x2 einbauen mit beliebig langem Netzteil, einem 560er Radiator (plus weitere Dual Rads falls nötig) und ausreichend Festplatten. Für einen Preis von knapp über 100€ bekommt man das sonst eigentlich nirgends. Auch für Modder könnt ich mir das ganz interessant vorstellen, durch die Modularität liesse sich da relativ einfach ne individuelle Front basteln.
 
Weiß jemand, ob es das Gehäuse auch in anderen Farben und eine optionale Frontplatte mit 5,25"-Einschub geben wird?
 
Veit schrieb:
Weiß jemand, ob es das Gehäuse auch in anderen Farben und eine optionale Frontplatte mit 5,25"-Einschub geben wird?

Versionen in anderen Farben oder mit alternativem Frontpanel sind aktuell nicht geplant.
 
Weiß jemand, ob die Rückseite um 180° drehbar und das Mainboard an der linken Wand auf Kopf montierbar ist?
 
Wo meinst du bei diesem Case die Rückseite? ;)

Ich habs mir gegönnt und auch bereits ein System darin verbaut. Das Innere des Gehäuses lässt sich nicht verändern, lediglich die 4 Aussenwände lassen sich beliebig einsetzen. D.h. die untere Bodenplatte (die mit den Standfüßen) kann auf jeder Seite montiert werden, dort ist dann dein Boden. Die MB-Position (Horizontal nach oben zeigend, Vertikal nach links/rechts zeigend, Horizontal nach unten zeigend) passt sich dem an. Bei 180° gedrehtem Gehäuse (was du glaube ich meinst) wäre das NT ganz oben mit einer der Staubfilter-Seitenwände bedeckt, das MB über Kopf, eine Staubfilter-Seitenwand und die Fensterwand an den Seiten und die Standfußplatte halt unten.

Ich hoffe ich konnte das jetzt hinreichend beantworten, bei dem Gehäuse weiß man ohne Anhaltspunkt wirklich nicht wo oben, unten, rechts, links etc. ist!
 
Das sehe ich ein...
Ich meinte glaube ich genau das, was du beschrieben hast:

Das Mainboard soll -von vorn betrachtet- an der linken Seitenwand hängen, senkrecht montiert, notwendigerweise um 180° gedreht. Da das Board um 180° gedreht ist, muss die Rückwand entsprechend angepasst werden.
Aber anscheinend wird nicht nur die Rückwand gedreht, sondern der komplette Korpus, habe ich dich da richtig verstanden?
 
Gut, ich glaube ich habe dich jetzt auch verstanden =D

Der Korpus besteht aus folgenden Teilen, die miteinander fest verbunden sind:
- Ein rechteckiges Blech für die Montage der Seitenwände+Frontpartie
- Mainboardtray + Rückwand
- Festplattenkäfig
- Netzteilplatzierung

Diese Bestandteile drehst du immer mit, wenn du das Gehäuse anders platzieren möchtest. D.h. eine senkrechte Montage auf der Linken Wand ist kein Problem, das würde dann so aussehen:

Linke Seitenwand eine Staubfilter-Wand fürs Netzteil
Boden die Standfüße-wand
Rechte Seitenwand das Fenster (?)
Oben die zweite Staubfilterwand für Lüftermontage.

Vorn montierst du die Halterung für den Start/resetknopf + USB/Audio an die Position, die du gern haben möchtest und montierst die Frontpartie dann so, dass es passt (Aussparung für die Halterung). Das Tt Logo ist magnetisch und kann deshalb gedreht werden.


Ich find das Gehäuse richtig genial gemacht. Es ist kein klassischer Cube mehr, dafür frisst mATX zuviel Platz, aber es bietet Lüfterkonfigurationen satt und alles wie mans haben möchte. Ich habs Horizontal platziert mit Seitenfenster rechts. Kann direkt vom Schreibtisch aus hineinschauen auf den CPU-Kühler =D
Es gibt nur einen Nachteil, bei dem man auch den Preis vonn 50€ anmerkt: Die Bleche sind echt dünn. Zu dünn, die Seitenwände sind bei mir bereits leicht verzogen (Montage kein Ding, aber fummelig). Immerhin klappert nichts.
Ich sollte vll. mal son Erfahrungsbericht schreiben, wenn sich Interesse findet.
 
Interesse vorhanden :)
Vor allem die Wertigkeit und die Haptik sind mir wichtig.

Ich suche ein Gehäuse, das ich links auf den Schreibtisch stellen kann mit Fenster rechts und daher Mainboard links. Anscheinend scheine ich fündig geworden zu sein.
Aus einem zweiten wollte ich einen Netzwerkspeicher basteln, wobei das bei dem "Wabbelblech" nicht sinnvoll klingt, wenn da mehrere Festplatten rödeln...

Also wenn du Lust hast, dazu was zu schreiben, würde ich mich zumindest drüber freuen ;)
 
Schönes Gehäuse, heute ist die Wakü darin fertig geworden, 2x 240er Radis, GPU + CPU Kühlung.
DSC00412.jpgDSC00411.jpg
Leider ist der verbaut Alphacool Eisberg selbst unter 7V so unerträglich kreischend, dass nächste Woche umgebaut werden muss. Platz für AGB und Pumpe hat man auf der Bodenplatte noch locker.
 
Zurück
Oben