• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Im T-Shop brauchste nich schauen, da ist alles Wucher...

T500RS im T-Shop 530€ - Amazon 422€ - Alternate 369€
F1 Wheel im T-Shop 170€ - Amazon 114€ bin ich am überlegen :)

Brauche allerdings wieder einen Shifter. Hätte gern den von Fanatec.. aber 360€, spinnen doch. Wird dann wohl der von Thrustmaster.

---

Gestern noch paar Runden in AC auf der NOS gedreht, der große Lenkradkranz ist klasse, lässt sich viel genauer einlenken. Mir sehr angenehme FFB Settings habe ich nun auch gefunden.
Bei den ersten Test dachte ich es reißt das Lenkrad direkt von der Halterung, aber nun ist es human eingestellt und nicht auf Hulk.

Pedale lasse ich auch noch etwas länger dran, besser als anfangs gedacht.

P.S. Leder brauch ich nicht unbedingt, dieses Hartplastikgummizeug ist zwar nicht das Wahre aber tuts auch erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Laut geizhals kostet das t500 mindestens 355€. Hoffentlich sinkt der amazon Preis wegen garantie austausch.
Sind die besten, falls was ist.
 
Vergiss die Ersatzwheels, wenn du mit dem Original Rim zufrieden bist. Gerade wenn man den Lenkraddurchmesser von 30 cm gewohnt ist, will man kein kleineres Rim mehr. Ich hab das Ferrari Wheel add on getestet und nach einigen Testkilometern wieder abgeschraubt. Sowohl das Ferrari Wheel add on als auch das Neue lederüberzogene haben nur 28 cm Durchmesser. Klingt nach wenig Unterschied, macht aber in der Realität irre viel aus.

Zur Not kann man ja nen Sattler in Anspruch nehmen.
Wollte ich damals auch machen, hab mich aber längst an den zugegebenermaßen wertigen Kunststoff gewohnt.
Wenngleich das für ein Wheel dieser Preisklasse in Sachen Haptik einfach nicht würdig ist.
 
Mit dem Wheel kann ich leben, das mit den festen Schaltwippen war eher der Grund warum andere angesprochen wurden.

Zu der Haptik
Leder brauch ich nicht unbedingt, dieses Hartplastikgummizeug ist zwar nicht das Wahre aber tuts auch erstmal.

Das F1 Teil hätte mich in der Tat aber interessiert, weil es mal was grundlegend anderes ist. Glaube ich habe auch geschrieben dass ich den Durchmesser gut finde und damit auch besser klar komme als mit dem kleinen vom G27.
 
Ja die 170€ waren UVP^^, meine Grenze liegt eher bei 110€ für sowas, also noch warten und dann gibt es vielleicht für den Preis sowas :)
 
Das ist wie puzzlen wenn man erkennt dass die ganzen Muffen unterschiedlich lang sind :D
Will die CSP V2 hängend probieren, deshalb der Invert-Umbau. Und es macht echt Spass das Zeug zu zerlegen...

cspv2eulwsdv.jpg

Ergänzung ()

Damit wäre das vorerst abgeschlossen, Version April 2015 steht.
Schade dass es keinen eigenen Thread für sowas gibt :(

alurig-04-2015mnstf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja sogar einen richtigen Rennsitz, geil.
 
Spiele auch viel andere Games damit die nichts mit Motorsport zu tun hat. Und da wollen Tastatur, Maus, Unterarme auch ihren Platz :)

Das ist ein ~20 Jahre alter Sportsitz, glaub aus einem Lancia, nutzt sich kaum ab. Hab ich damals von meinem Cousin gekriegt als sich das Auto verabschiedet hat.
 
Viel zu kleine Monis für diese Entfernung.
Entweder größere kaufen oder Monihalterungen und beim racen vor die Nase ziehen.
 
ronrebell schrieb:
Viel zu kleine Monis für diese Entfernung.
Entweder größere kaufen oder Monihalterungen und beim racen vor die Nase ziehen.

Das ist auch nur halbgar. Spar' das Geld lieber und investiere in einen echten Rennwagen. Dann hast du auch nicht diesen Simulationsquatsch mit irgendwelchen Möchtgern-Rennfahrern im Internet.

Oh man... :rolleyes:


Bei mir sieht es (mal vom Rennsitz abgesehen) genauso aus. Eine Monitorhalterung, die das ermöglicht, musst du dir selber bauen, sowas habe ich im Internet noch nicht gefunden. Und 3 Vesa-Wandhalterungen gehen auch nicht immer zwangsweise in die Wand.
Gerade wenn man auch viele andere Spiele zockt, geht man halt einen Kompromiss ein. Dass das nicht ideal ist, weiß smuggler sicher auch.

Wer das Geld hat, kauft sich beispielsweise ein Obutto Revolution oder hat gleich ein Rig nur für's Racen und das andere zum normalen Zocken.

So einen Vorschlag kann man auch freundlicher formulieren. :hammer_alt:
 
Wobei mir die 3*24" jetzt nichtmal so klein vorkommen.
Ich warte noch auf OcculusRift oder das HiveDingens, vielleicht werden die Monitore unnütz ;)

Steht ein zweiter Rechner daneben der locker für viele Games noch aussreicht, aber will Triplescreen.

Ein Halterung zum ranziehen bauen wäre jetzt nicht viel Aufwand, links und rechts ein Profil rein, auf 2 Querstreben die Monitore befestigen.
Die Querstreben mit Schnellspannern an die festen Seiteprofile und fertig ist der Rotz.
Kostenpunkt ~50-70€

Das Ganze aus Profilen zu bauen war eh die beste Entscheidung.

Ich probier jetzt noch das Assetto Corsa Dashboard aus für Smartphone/Tablet. In einer frühen EA Version ging es, danach eher experimentell :(
Gibt nun v1.0, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut mar, echte Rennen hab ich schon hinter mir, wenn auch nur auf 2 Rädern. Möchtegern ist höchstens dein Gelabere Junge, welches Smuggler nichts bringt.

Geht doch wirklich problemlos für 50-60,- mein Vorschlag. Hab selbst ein längeres Brett an die Wand gedübelt und auf dieses dann lassen sich 3 VESA Halterungen ganz Easy anschrauben. So erspart man sich den Aufwand 18 Löcher in ne Betonwand oder ähnliches genau zu positionieren.

Oculus Rift wurde schon aufs nächste Jahr rausgeschoben. Hatte selbst das Dk2 am Start. Am Horizont siehst du nur mehr Pixelbrei geschweige denn dass man so Rennen fahren kann. Unter 4K bleibt das eher Spielerei, als dass es ein ordentliches Triple Setup ersetzen kann.

Bis dorthin kannst du dir wie von mir beschrieben oder über deine Profillösung für wenig Geld was zusammenbauen. Würd sich lohnen, auch wenn Mar92s Triple Screen Assetto Erfahrungen vielleicht gegenteiliges behaupten ;-)
 
Schade, dachte jetzt das wird der ultimative Burner bei Sims mit den Brillen.

Wände, solang es nicht meine eigenen sind würde ich gern unangetastet lassen...
btw. Das T500RS bietet genug Platz für das Smartphone als Cockpitersatz. Und Hey, ein FullHD Cockpit hat auch was ;)
Mit dem Tablet Telemetrie anzeigen lassen ist mir dann doch zu sehr Spinnerei...
 
Ja, mit der 3D Vision Brille ist's der Burner. Soviel können dir meine Kumpels und ich schon mal sagen. Die DK2 wurde rumgereicht und verstaubt seither in ner Lade. Die VR Sache braucht noch Zeit, Minimum 2-3 Jahre. Dann wird VR aber sicher seine Berechtigung selbst im Simracing Segment finden.

Davon sind wir aber noch Jahre entfernt. Bis dahin müssen immer noch Monis den Job erledigen.
 
@smuggler

Top! :cool_alt:

Hätte auch gerne den Platz für so ein Setup.
 
@smuggler: wirklich ein tolles Setup! Was ist das für einen Schaltleiste unter dem Tisch? Wie groß ist der Unterschied zwischen den Fanatec und den Thrustmaster Pedalen?

Bin auch gerade am überlegen mir ein Thrustmaster zuzulegen, aber noch am Zögern. Das T300 hat mir zu schlechte Pedale und das T500 hat fixe Schaltwippen.
 
Zurück
Oben