Von GTX 780 auf GTX 980 wechseln für 80€ sinnvoll?

schlechte Idee, wenn Deine GTX780 eine Custom-Design war und Du jetzt auf eine Referenz GTX980 wechselst, hast Du praktisch keinen Performance Vorteil da die Custom GTX780 rund 25% schneller war als die Referenz und schau Dir dann mal den Leistungsvergleich an.........
 
PHuV schrieb:
Zugreifen, sofort! Lohnt sich definitiv, ist leiser, schneller und sparsamer.

Leiser mit dem Referenzkühler? Ich behaupte das Gegenteil
 
Gibt's nicht auch eine mit Custom Kühler?
Wenn man sich die GTX 980er anschaut, liegen ne Hand voll preislich unter der Zotac mit Referenzkühler: Klick!
 
Mach es!

für ne 780 gibt es imo ca. 250€ wenn man sie auf ebay etc. verkauft (wenn sie 1a funktioniert), da sind 80€ Aufpreis für ne 980 fast geschenkt.
 
Die Leistungssteigerung von 780er auf 980er ist eigentlich nicht der Rede wert, und auch nicht das Geld.
Rüste lieber auf wenn die Grafikkarten nen richtigen Leistungsschub gemacht haben.
 
Kannst du auch gegen eine GTX970 umtauschen? :)
Also ein gutes Costum GTX970 nehmen und den Rest als Gutschein auszahlen lassen oder so ;D

Rüste lieber auf wenn die Grafikkarten nen richtigen Leistungsschub gemacht haben.
Thread lesen wärs.
 
Nur wechseln, wenn es kein Referenzdedign ist!!!
 
ich weiß garnicht was ihr immer auf den referenzkühlern rum hackt. die sind definitiv leiser als diese 2fach oder 3fach axiallüfter. ich hab eine gtx780ti mit referenzlüfter und die hört man nicht. hatte vorher eine gtx580 mit 3 axiallüftern drauf und die drehte beim zocken lautstark auf. die 780ti mit dem radiallüfter im referenzdesign macht solche zicken nicht und bleibt dennoch leise.

ich rate dem TE zu dem Kauf der gtx980.. ;)
 
Für das Geld, geschenkt. Ja nimm die 980er, vorrausgesetzt die gehen den Deal ein.
 
Frag ob du noch mal 20€ drauf legen kannst und dafür eine Asus Strix oder Palit (Super)Jetstream haben kannst, oder die normale Jetstream welche nicht mal teurer ist. Wären auch alle lieferbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind 20-30% mehr Performance nicht die Rede wert?

Wo leben wir eigentlich? Was für Ansichten haben hier manche...

Ich bin von einer 780 Ti umgestiegen und man merkt es ziemlich stark!
 
Lars_SHG schrieb:
schlechte Idee, wenn Deine GTX780 eine Custom-Design war
Spillunke schrieb:
Leiser mit dem Referenzkühler? Ich behaupte das Gegenteil

Die GTX 980 im Referenzdesign ist leiser als die Gigabyte die er hat, selbst wenn sie den Windforce drauf hat.

Quelle: ich selbst. :D

inge70 schrieb:
ich weiß garnicht was ihr immer auf den referenzkühlern rum hackt. die sind definitiv leiser als diese 2fach oder 3fach axiallüfter. ich hab eine gtx780ti mit referenzlüfter und die hört man nicht.

Du hörst sie nicht. ;)
Nicht alle hören gleich.

Gute Kühlkörper/Axiallüfter sind leiser, aber nicht alle müssen leiser sein (siehe die GB Windforce).

@topic

Ich würde es machen:
1 Gb mehr, neue features, Geschwindigkeit bei neueren Spielen meist etwas besser.
 
Von Zeitwert darf hier nicht gesprochen werden, wir befinden und innerhalb der Garantiezeit.

Meine Kaffemaschine die 1,3 Jahre alt war und 810 Euro gekostet hat war kaputt. Da die Maschine nicht mehr lieferbar war, hat mir Amazon 810 Euro zurücküberwiesen.
 
Denke nicht das hardwareversand das macht. Wenn doch dann aufjedenfall machen.

Aber da der Zeitwert ersetzt wird bekommst du maximal ne GTXX970

@dermazz

falls die Karte innerhalb der Garantie ist wird die zum Hersteller geschickt. Das regelt dann nicht Hardwareversand. Denke nicht das die jemandem Geld schenken.
Wäre nur Kulanz.
 
Zurück
Oben