AMD Fx9590 vs Intel Xeon 1231v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen welcher CPU sich mehr lohnt.

Es wird nur gezockt damit (Arma 3, DayZ, Far Cry 4, GTA V, Minecraft, Battlefield 3 & 4)

Grafikkarte ist eine r9 290x von Sapphire.

Hoff ihr könnt helfen.
 
Wäre cool wenn ihr eure Antworten begründen würdet.
 
Der Xeon ist zu empfehlen.

Der FX zieht einfach zuviel Strom unter Volllast und ist wahrscheinlich nicht wirklich schneller.
 
janosch schrieb:
Der Xeon ist zu empfehlen.

Der FX zieht einfach zuviel Strom unter Volllast und ist wahrscheinlich nicht wirklich schneller.

Er ist sogar deutlich langsamer.
Der Xeon ist im Moment einfach einer der allerbesten Gaming-CPUs-
 
Ich würde dir den AMD empfehlen, da dieser schneller ist und einfach mehr leisten kann... jetzt mal abgesehen vom stromverbrauch
 
defintiiv den xeon nehmen aus über mir genannten gründen
 
BlubbsDE schrieb:
So unglücklich es ist, AMD ist bei den CPUs zur Zeit kein ernsthafter Mitstreiter am Markt.

Das stimmt so nicht.
Wenn man in die Preisbereiche bis 50 Euro, bis 80 Euro oder bis 100 Euro schaut, sieht es gar nicht mal schlecht für AMD aus.

Nur wenn es um die maximale Leistung geht, unabhängig vom Preis, hat Intel die Nase deutlich vorne.
 
Salvudir schrieb:
....Es wird nur gezockt damit (Arma 3, DayZ, Far Cry 4, GTA V, Minecraft, Battlefield 3 & 4)

Es ist sch*** egal weil du da am GPU-limit bist

Es sei denn Du gibst Dich mit einer Auflösung von 640x 480 zufrieden und hast satt 100 FPS dann 200 FPS.

Oder Du hast sehr wenig Geld und kannst Dir die 3,57€ im Monat an Stromkosten die Du zusätzlich bei einem AMD ausgibst nicht leisten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wer sich zwischen den beiden CPUs entscheiden möchte, will sicher keine für 50 € haben ;).
Aber kann man so stehen lassen. Im niedrigen Preisbereich bietet AMD viele Kerne und eine deutlich bessere Grafikeinheit.

Aber bei den "großen" CPUs hat AMD nicht den Hauch einer Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben