GTX 980 Wasserkühler für mehr als 2x6pin

Liberty_Memo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
86
Hi, weiß jemand ob es einen Wasserkühler gibt der auf eine GTX 980 mit mehr als 2x6 pin im Idealfall 2x8pin passt?
Ich bin mir so weit im klaren, dass WAKÜ nur auf Referenzplatinen passt, nutze ich bereits. Vllt gibt's ja ne Karte die soweit Referenz ist von der Lage von GPU, VRM, VRam nur mehr Strom ziehen darf. WAKÜ steht absolut im Fokus, aber einige Herstellerdesigns wie z.B. die gtx 980 G1 von Gigabyte machen Lust auf mehr.

LG Memo
 
entweder musste noch warten bis es einen Kühler gibt, oder du gehörst zu denen die eine anfrage stellen damit es sowas gibt;)

genug anfragen = Herstellung

EK Water Blocks oder
AQUA TUNING
direckt auf seite suchen statt Händler und da nachfragen
hab auch gesehen bei Aquatuning stellen die speziell kühler auf deine Bedürfnisse her, vielleicht machen die das noch...

wie mit der GTX 570 HD 2,56 GB die war ja auch kein reverence design aber durch den damals "riesegen" Speicher
sehr Heiß
bei der sind die Stromanschlüsse wegen Platzmangel nach hinten gedreht worden, statt zur seite hin.
einen Wasserkühler hab ich doch nen zweiten is heutzutage schwer zu beschaffen da sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ist eigentlich ein guter Gedanke. Werde ich spasseshalber wohl auch machen. Da müsste man ne gute Anlaufstelle für haben z.B. hier im Forum. Wenn man dadurch ne große Community mit Interessenten aufbauen könnte, könnte man gesammelt anfragen wie ne Petition. Ist aber leider bestimmt ein Nischenbereich im Nischenbereich, da es ja Wasserkühler gibt nur nicht für die richtig aufregenden Modelle. Der Zweck ist in dem Fall maximale Übertaktung im noch "sinnvollen" Bereich.;)
 
noch gibt es keinen Wasser Kühler, für die karte.

bei EK steht auch nur coming soon, also entweder noch ein bissel warten,
oder nen Kühler selber bauen!

Wer bissel basteln will:
war schon lange nicht mehr so einfach, wie bei der GTX 900er Serie!
man nehme 2 Kupfer Platten; mit Bohrer und Dremel Paar rillen fräsen; die Bohrlöcher anreißen und gewinde rein;
sowie ne Acryl oder Plexiglas Platte 1cm dick mit dichtungskleber vom Automotorblock obendraufgeschraubt.
2x G1/4 gewinde in Plexiplatte rein und Wärmeleitpads noch untern kühler

gtx 980 G1 von Gigabyte

Fertig
material kosten = ~40-60 eur
 
hatte ich auch gesehen. Hoffentlich ist das coming soon nicht nur ein Platzhalter. Bin schon irgendwie gespannt drauf.;)
 
Hey Leute EK hat nun einen Full Cover Wasserkühler für die Asus Strix 980. Sehr sehr Geil, denn die hat 1x8pin 1x6pin. Da könnte was gehen.
 
Zurück
Oben