günstigen High end Pc zusammenbauen 600 €

dada77

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
61
Mit folgende Hardware:

CPU: Xeon e1231 v3 + Mainboard ?
Graka: GTX 970 4gb
Creative Sound Blaster Z retail PCIe

würde dieses Mainboard reichen für diesen PC http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_954715.html
mir reichen 8-16 gb und da die cpu sowieso nicht übertakbar ist fällt OC weg

diese teile besitze ich bereits von mein alten PC
8 gb ram 1600 ddr 3
1 TB Toshiba Festplatte
Netzteil 500w l7 be quiet

würde dieses Netzteil ausreichen?

Ich hoffe es sind genug informationen vorhanden
 
Hi,

was heißt "würde dieses Mainboard reichen"? Es passt oder es passt nicht, ob dir die Features reichen können wir doch nicht beantworten. Bzgl. Netzteil gibt es einen Sammelthread. Und dir ist scheinbar nicht klar, was "High End" bedeutet...

VG,
Mad
 
Das Mainbaord passt ob es dir reicht musst du entscheiden.
OC fällt schon weg weil du einen Xeon nimmst nicht nur wegen dem board :)

Benötigst du die Soundblaster Karte ? Falls nicht - Weg damit und nimm dir eine SSD hast um welten mehr davon !

Netzteil reicht !
 
Sockel 1150 passt, features sind mir unwichtig da ich erstens mit der CPU sowieso nicht übertakten kann und eine eigene Soundkarte benutzen möchte, wichtig ist mir ob es kein nachteil von der Leistung der CPU und GPU bringt.

Soundkarte nehme ich, da dass mainboard nur 5.1 hat und die Sound Qualität nicht die beste ist
 
nachteile hast du keine - würde dir dennoch wie bereits gesagt zu einer SSD raten .... die normale HDD ist dein größter nachteil im moment!
 
Soundkarte nehme ich, da dass mainboard nur 5.1 hat und die Sound Qualität nicht die beste ist

Die verbauten Onboard - Soundchips sind nicht unbedingt schlechter als eine günstige Soundkarte. Es kommt drauf an was einer an Soundausgabegeräten besitzt, denn mit einem 2.1 Logitech Lautsprecher-Set um 50€ kennst auch mit der teuersten Karten keinen Unterschied.
 
Hi,

an sich würde das Mainboard reichen. Ich würde aber an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen. Was du und die anderen aus dem Forum nicht beachtet haben ist, dass deine Grafikkarte den PCI-e Slot den du für deine Soundkarte verwenden möchtest, evtl. blockiert.
Falls du ein FullATX-Gehäuse hast und es so günstig wie möglich sein soll, dann nimm dieses:

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_945994.html

Achte noch dadrauf dass du evtl. eine neue BIOS-Version benötigst. Am Ende wird dann das Board mit einem alten BIOS ausgeliefert und du sitzt dann mit einem schwarzbleibendem bildschirm da. Einfach in der Bestellung unter "Nachrichten/Bemerkung" schreiben, dass sie die neue Revision mitschicken sollen oder das BIOS vorher updaten sollen.
 
Duden: High End, High*end, das
Bedeutung: höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit

Deine Zusammenstellung = faires Preis-Leistungs-Verhältnis
 
@Dada: HIGH END Grafikarten fangen so bei 1200 Euro an, um nur mal ein Beispiel zu nennen ;).
 
Hinzu kommt bei dem Board was du verwenden möchtest noch, dass es nur PCI-e 2.0 hat und da du noch eine Soundkarte einbauen möchtest, läuft deine Grafikkarte nur noch mit PCI-e 2.0 x8 womit du FPS einbußen hättest im Gegensatz zu 3.0 x8 bzw 3.0 x16 ohne Soundkarte. Sind keine Welten und nur ein paar FPS aber ich wollte es dennoch mal erwähnen :p

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_974273.html

Dieses Board zB. hat PCI-e 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ;)
 
Zurück
Oben