Mein gamer pc past das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voterex

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
24
Neuer beitrag link unten:

Link zum neuen beitrag : https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-neuer-gamer-pc-past-das-2-0.1418731/#post-16617816
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Watt reichen, allerdings hättest du dann nicht mehr viele Reserven, für noch mehr Hardware, zb ein SLI!

Gerade gesehen, ne SSD fehlt dir noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Konfig ist nicht ganz optimal, das Z Board raus und ein H Board rein:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Die Graka ist viel zu teuer für die 1 - 2 Frames mehr:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Kein größerer CPU Kühler, würde ich auf jeden Fall empfehlen:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Und das Wichtigste, keine SSD, sollte in keinem PC fehlen:
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Corsair baut nicht gerade die leisesten Lüfter, auch wenn es dabei steht. :)

Was hast du genau für ein Netzteil?
 
Z-Brett für Xeon Fail.
(Wobei ich allgemein den XEON-HYPE nicht unterstütze.
wer kann, kauft sich nen i7-****K)
Gehäuse ist auch nicht das Wahre.
SSD fehlt komplett.
GTX 970, bitte die MSI oder Inno 3D.
HDD gleich ne 2TB nehmen wegen P/L.
WLAN würd ich komplett weglassen und mir ne Möglichkeit schaffen ein LAN KAbel anzuschließen!
Und wenn das gar nicht geht, dann wenigstens nen 300MBit/s Adapter oder schneller.
 
Ein xeon brauch doch nicht viel an
Külung und was ist der unterschied h z mb? Und auf die ssd kann ich verzichten
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
welches da wäre?
btw keine SSD?
und warum ein Z97 brett für nen Xeon?

Eins von coba das 550w hat
 
Du kennst den Unterschied zwischen Z und H Board nicht, aber kannst einschätzen ob du eine SSD brauchst oder nicht?

Eine SSD sollte in keinem Rechner fehlen, das ist das Bauteil was einen PC am meisten beschleunigt. HDD waren vor Jahren schon der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Aber das ist immer so wenn man noch keine hatte.

Würde nicht mehr drauf verzichten wollen, ein PC mit altmodischer HDD ist einfach nur lahm.

Die Z Boards sind zum übertakten die H Boards eben nicht, dazu ist dein ausgesuchtes Board sehr schlecht ausgestattet.

Wahnsinnig viel Kühlung brauch der Xeon nicht, aber der Boxed wird eben recht laut unter Last. Dazu kommt das du ein Fenster hast, da will doch keiner den boxed Kühler sehen.

Das NT ist besserer Elektroschrott also weg damit und ein anständiges NT kaufen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Das 400er würde zwar auch reichen, aber dann schimpfen wieder Einige mit mir. :D
 
Was die SSD angeht, lohnt vielleicht ein Blick in die Cyber-Monday Angebote bei Amazon, da waren schon einige dabei und kommen sicher auch noch welche ;)
 
Deathangel008 schrieb:
welches da wäre?
btw keine SSD?
und warum ein Z97 brett für nen Xeon?

PCTüftler schrieb:
Du kennst den Unterschied zwischen Z und H Board nicht, aber kannst einschätzen ob du eine SSD brauchst oder nicht?

Eine SSD sollte in keinem Rechner fehlen, das ist das Bauteil was einen PC am meisten beschleunigt. HDD waren vor Jahren schon der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Aber das ist immer so wenn man noch keine hatte.

Würde nicht mehr drauf verzichten wollen, ein PC mit altmodischer HDD ist einfach nur lahm.

Die Z Boards sind zum übertakten die H Boards eben nicht, dazu ist dein ausgesuchtes Board sehr schlecht ausgestattet.

Wahnsinnig viel Kühlung brauch der Xeon nicht, aber der Boxed wird eben recht laut unter Last. Dazu kommt das du ein Fenster hast, da will doch keiner den boxed Kühler sehen.

Das NT ist besserer Elektroschrott also weg damit und ein anständiges NT kaufen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Das 400er würde zwar auch reichen, aber dann schimpfen wieder Einige mit mir. :D

Mein bruder hat das 2 jahre verwendet mit nem i7 und ner 680 das reicht doch oder nicht?????
 
Kauf dir ein gescheites Netzteil und behalte nicht diesen Elektroschrott.

Eine SSD ist auch wirklich in eigentlich jedem PC ein Muss. Wenn du das Mainboard noch wechselst und eine gescheitere Partnerkarte der 970 aussuchst ist das System eigentlich fertig.
 
gibt einfach "gewisse" marken, die man bei NTs meiden sollte. finde es btw auch etwas lächerlich, sich ne graka für fast 400€ kaufen zu wollen, aber dann beim NT zu knausern. billig-NTs, wo deins zu gehört, haben häufig manche schutzschaltungen nicht, und wenn man pech hat und es zu nem defekt kommt, reißt es dann evtl den ganzen rechner mit ins grab. wenn du das geld unbedingt sparen willst, nur zu, ist ja nicht meine hardware.
 
Ich würde das NT weiter verwenden, sofern es 80plus / 80plus-Bronze zertifiziert ist (idR ist das Innenleben dann einigermaßen auch okay und COBA-NTs sind jetzt nicht so schlecht). Du kannst ja jederzeit ein anderes NT nachkaufen. Ansonsten würde ich eine günstigere GPU nehmen und mir eine SSD zulegen (siehe Tüftler, Post #8)!

EDIT: wenn es sich um dieses handelt würde ich es weiterverwenden: Inter-Tech CobaPower 550W ATX 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja nicht mal die nötigen Anschlüsse für die Graka, wenn es das oben genannte ist, also ist die Diskussion hinfällig und mit Adaptern würde ich mit so einem NT schon gar nicht arbeiten.

Außer er nimmt zB. die Asus 970, die hat nur einen 8 PIN Anschluss.
 
@PCTüftler? Auf der HP steht doch: PCI-Express 6+2Pin -> 2x (oder übersehe ich da was?).
BTW, ich nutze meine R9-270X auch mit einem Adapter und hatte keine Probleme bisher... Wichtig ist doch nur, dass die 12V-Schiene genug Power liefert (angeblich bis 500W lt. HP möglich... gut ob das realistisch ist, lässt sich darüber streiten, aber ich würde es jedenfalls weiterverwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf GH steht nur was von einem 6+2 PIN, ist aber auch egal ich würde nicht empfehlen das Teil zu verwenden. Als Reserve ganz schön, aber nicht als Standardstromversorgung.
 
ich würde mir trotzdem bei der schönen hardware auf jeden fall auch ein gutes NT gönnen, auch wenn das aktuelle "ausreicht" und ihm die kiste damit nicht um die ohren fliegen wird.
und, auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde: SSD. klar kann man darauf verzichten, will man aber nicht.
 
misa555 schrieb:
Ich würde das NT weiter verwenden, sofern es 80plus / 80plus-Bronze zertifiziert ist (idR ist das Innenleben dann einigermaßen auch okay und COBA-NTs sind jetzt nicht so schlecht). Du kannst ja jederzeit ein anderes NT nachkaufen. Ansonsten würde ich eine günstigere GPU nehmen und mir eine SSD zulegen (siehe Tüftler, Post #8)!

EDIT: wenn es sich um dieses handelt würde ich es weiterverwenden: Inter-Tech CobaPower 550W ATX 2.3

Ja genau das ist das!
Ergänzung ()

Ich würde dann die msi gtx 970 gaming verwenden past das NT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben