• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
J9SvVXU.jpg


Der Name ist Programm.

Für schnelle Hilfestellung bei Problemen bitten wir um folgendes Vorgehen:
Problem gegooglet und hier im Forum schon gesucht? Ja? Ok dann:

-Problembeschreibung!
-Ausgeschlossene Fehlerquellen
-Hardware Konfiguration (CPU,GPU,RAM) und Treiberversion
angeben.
 
Find ich ne coole Idee, das Spiel ist sowas von verbuggt, das geht gar nicht. Mit aktuellem Patch hab ich immer noch die Mikroruckler und die nich zu deaktivierende Mausbeschleunigung. Hab ne 290x und nen i5 2500k @4,2 Ghz. Ist unspielbar wegen der zwei Sachen und ein Patch ist nicht in Sicht. Habe wegen der Maus schon versucht die config zu bearbeiten, das hat aber nur kurz funktioniert, dann habe ich im Spielmenü die Sensitivity anpassen wollen und dann war die acceleration wieder da. Ich kann es wegen der Ruckler aber sowieso nicht spielen.
 
ein seltsames Problem das ich noch nie zuvor erlebte:

ein "eingebranntes Bild" auf Monitor, aber trozdem möglich normal weiter zu spielen und alles von der "welt" zu sehen.
eben nur mit schwachen rückständen des aller ersten Bildes, nachdem man aus einem Menü wieder die Far Cry welt erblickt.

alles weitere is zu kompliziert zu erklären...:D
Die jenigen die es bemerken wissen was ich meine^^

Lösung: Umgebungsverdeckung = Deaktivieren
danach is das bei mir nicht mehr passiert.
Und ansonsten Läuft das Spiel super bei mir. ohne Patch mit 344.75 treiber

Lg

@Sturmhardt
spiel mal am Antialiasing rum wegen der ruckler, einfach nen anderen Modus entweder auf
Aus; SMAA; MSAA2 oder höher.
und deaktivier die Bewegungsunschärfe.
nicht nur die Sensitivity auch die acceleration kannste im Far Cry menü einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler: Kein Sound nach der ersten Cutszene, vorher funktioniert 5.1 problemlos. Habe stumm den ersten Abschnitt durchgespielt, auch anschließend kein Ton mehr. Vor der ersten Cutszene habe ich jedes mal Ton.

Versuchte Problemlösung
: C++ Redist nachinstalliert, Samplingrate/Auflösung umgestellt, Spiel mehrfach neugestartet und neuinstalliert.

Ausgeschlossene Fehlerquellen
: SPDIF Kabel, AVR, Boxen, sonst Hardwaredefekte

Ton funktioniert bei Filmen und Spielen wie Diablo 3, COD, Giana Sisters und Rayman problemlos.

Sound wird per Realtek ALC1150 mit DTS Connect per optischen SPDIF an Yamaha RX 459 ausgegeben.

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7246 2.75
Z87E-ITX / Intel I5 4570 / AMD 6870
Win 8.1 x64
C++ Redist aktuell und Juni 2010 nachinstalliert.

Lektüre:
http://www.overclock.net/t/1525507/no-sound-in-farcry-4-after-the-first-cutscene
http://forums.ubi.com/showthread.ph...ve-and-very-slow-initial-Loading-times-Forums


Workaround: Ton über HDMI der Graka an TV ausgeben, und von diesem dann per optischen SPDIF an AVR schleifen. Somit hat man nur PCM Ton aber besser als gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhardt schrieb:
Find ich ne coole Idee, das Spiel ist sowas von verbuggt, das geht gar nicht. Mit aktuellem Patch hab ich immer noch die Mikroruckler und die nich zu deaktivierende Mausbeschleunigung. Hab ne 290x und nen i5 2500k @4,2 Ghz. Ist unspielbar wegen der zwei Sachen und ein Patch ist nicht in Sicht. Habe wegen der Maus schon versucht die config zu bearbeiten, das hat aber nur kurz funktioniert, dann habe ich im Spielmenü die Sensitivity anpassen wollen und dann war die acceleration wieder da. Ich kann es wegen der Ruckler aber sowieso nicht spielen.

Natürlich lässt sich die Mausbeschleunigung deaktivieren. Sicher dass deine Version keine Raubkopie ist? Denn dann sind die Bugs normal.
Und wenn dir die FPS nicht reichen, dann würde ich nicht die Schuld am Spiel suchen, sondern mal überlegen neue Hardware zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Natürlich lässt sich die Mausbeschleunigung deaktivieren. Sicher dass deine Version keine Raubkopie ist? Denn dann sind die Bugs normal.

Nein, was hat das mit Raubkopien zu tun?

Gegeben schrieb:
Und wenn dir die FPS nicht reichen, dann würde ich nicht die Schuld am Spiel suchen, sondern mal überlegen neue Hardware zu kaufen.

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? MIKRORUCKLER. Nicht zu wenig FPS. Guck dir meine Hardware an die ich gepostet habe und sag mir was daran nicht reicht für FC4.


Nur weil du einer der wenigen bist bei denen es gut läuft heißt das nicht dass das bei allen so ist.
Im Patchblog von Ubisoft sind 700 Kommentare unter dem neuesten Patch die nach einem Fix für Blackscreens, Mausacceleration und Mikroruckler fragen, das sollte einem ein Bild machen. Alleine dass es einen Liveblog gibt, der einen über den Patchfortschritt informiert sagt ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhardt schrieb:
Nein, was hat das mit Raubkopien zu tun?



Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? MIKRORUCKLER. Nicht zu wenig FPS. Guck dir meine Hardware an die ich gepostet habe und sag mir was daran nicht reicht für FC4.


Nur weil du einer der wenigen bist bei denen es gut läuft heißt das nicht dass das bei allen so ist.
Im Patchblog von Ubisoft sind 700 Kommentare unter dem neuesten Patch die nach einem Fix für Blackscreens, Mausacceleration und Mikroruckler fragen, das sollte einem ein Bild machen. Alleine dass es einen Liveblog gibt, der einen über den Patchfortschritt informiert sagt ja alles.

Bei mir läuft es auch nicht 100% optimal, aber was erwartest du eigentlich? Außerdem weiß ich nicht was du mit Microruckler meinst, Eine Sekunde Standbilder oder leichtes Ruckeln zwischendurch bei Kameraschwenks?

Dass diese Monstergrafik
http://www.directupload.net/file/d/3823/36sq4iyt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3823/mvvhh4zt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3823/7flntq7p_jpg.htm
konstant mit 60FPS ohne Microruckler läuft? Das geht gar nicht, bzw nicht bei so einem neuen Spiel mit dieser Grafik.
Ich habe auch nur eine GTX670 und spiele auf Ultra, die Microruckler bzw hackelige Maussteureung und die FPS im unteren Mittelfeld stören mich nicht. Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast, noch kein Spiel war von Anfang an perfekt und ruckelfrei.

Mach die Mausbeschleudnigung aus und setzt die Empfindlichkeit etwas runter, dann läuft es besser. Oder spiel direkt mit Controller, damit läuft das Spiel mit einer konstanten FPS als mit Maus. Das Spiel scheint noch Probleme mit der Steuerung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft so scheiße dass man es nicht spielen kann und ich erwarte dass es spielbar ist. 99% der Spiele schaffen das direkt beim Release - FC4 tut das nicht.

Deine "Tipps" sind sowas von Müll... sorry, ich kann da nicht ernsthaft drauf antworten. Gamepad als Lösung für Mouseacceleration :freak:
 
Bei mir läuft das Spiel. Wenn es bei dir nicht läuft, dann liegt der Fehler wo? Richtig bei dir.

Und noch mal zum mausproblem, warum schaltest du nicht einfach die Mausbeschleunigung aus?
 
Gegeben schrieb:
Bei mir läuft das Spiel. Wenn es bei dir nicht läuft, dann liegt der Fehler wo? Richtig bei dir.

Und noch mal zum mausproblem, warum schaltest du nicht einfach die Mausbeschleunigung aus?

Sorry, aber du scheinst ein wenig weltfremd zu sein (oder erst 15), ich stelle die Frage mal so: Wenn ein Programm auf einem Computer nicht funktioniert wie es soll, wer hat dann Schuld? Der zahlende Kunde der mit einem funktionierenden Produkt rechnet oder der Programmierer der es nicht geschafft hat, das Produkt auf allen Computern funktionieren zu lassen?
Wenn du ein Auto kaufst und die Bremsen nicht funktionieren kann der Autoverkäufer auch nicht sagen "Ja aber bei dem Kunden da drüben funktionieren sie".

Zur Mausbeschleunigung: Sie lässt sich eben NICHT deaktivieren. Das ist doch das Problem. Hier kannst du die Meinung hunderter "glückicher" Kunden dazu lesen:
http://forums.ubi.com/showthread.php/953307-Far-Cry-4-Mouse-mouse-acceleration-game-is-horrible-to-play-Forums


Aber das ist alles deren Schuld und nicht die Schuld von Ubisoft, richtig?
 
Der nicht immer funktioniert?
Ist keine neue Information, das Problem haben trotzdem sehr viele Leute.
 
Fehler: Schwarze Schatten
Lösung: SLI deaktivieren


Kann aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein, denn es gibt User die berichten von vernünftiger Schattendarstellung auch mit aktiviertem SLI. Ändern der Grafik-Settings (egal ob Detail, BQ oder Antialiasing) hat bis jetzt nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Beteiligte Hardware: 2x Titan Black, Windows8.1
 
Sturmhardt schrieb:
Sorry, aber du scheinst ein wenig weltfremd zu sein (oder erst 15), ich stelle die Frage mal so: Wenn ein Programm auf einem Computer nicht funktioniert wie es soll, wer hat dann Schuld? Der zahlende Kunde der mit einem funktionierenden Produkt rechnet oder der Programmierer der es nicht geschafft hat, das Produkt auf allen Computern funktionieren zu lassen?
Wenn du ein Auto kaufst und die Bremsen nicht funktionieren kann der Autoverkäufer auch nicht sagen "Ja aber bei dem Kunden da drüben funktionieren sie".

Zur Mausbeschleunigung: Sie lässt sich eben NICHT deaktivieren. Das ist doch das Problem. Hier kannst du die Meinung hunderter "glückicher" Kunden dazu lesen:
http://forums.ubi.com/showthread.php/953307-Far-Cry-4-Mouse-mouse-acceleration-game-is-horrible-to-play-Forums


Aber das ist alles deren Schuld und nicht die Schuld von Ubisoft, richtig?

Dazu sage ich nicht viel, aber hierzu muss ich was loswerden. Brennt mir auf der Zunge.


DOCH, die Mausbeschleunigung lässt sich deaktivieren. Ich habe sie gestern ausgeschaltet und es läuft. Was willst du nun behaupten? Eventuell ist deine Version nicht so ganz legal wenn ich das mal behaupten darf. Und sonstige kuriose Fehler treten eigentlich gar nicht in der gekauften Version auf. Was ich schon alles gelesen habe, darüber kann ich nur schmunzeln und denke mir mein Teil, manchmal denke ich auch laut und sage, sollen sie sich doch einfach das Spiel kaufen, damit sie solche Fehler nicht haben. Auch solche Schattenfehler habe ich nicht.

Ja ja, was einige für lustige Fehlerchen haben, sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst gerne vorbeikommen und in meinen Uplay-Account schauen. Jedem der ein Problem hat gleich eine Raubkopie unterzuschieben ist wohl mal EXTREM DANENBEN. Kindergarten. Hier sind nicht nur 12-Jährige Unterwegs, sondern auch die arbeitende Bevölkerung die sich ein Spiel kaufen kann.

Hast Du ein SLI am laufen? Wenn nicht: Kein Wunder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem, das ich zwar genug FPS zum flüssigem spielen habe, aber das aimen sich extrem laggisch anfühlt, das zieht sich extrem.

Und ja, ich habe das Game gekauft, wie man anhand meines Steam Accs sehen kann:D
 
HisN schrieb:
Du darfst gerne vorbeikommen und in meinen Uplay-Account schauen. Jedem der ein Problem hat gleich eine Raubkopie unterzuschieben ist wohl mal EXTREM DANENBEN. Kindergarten. Hier sind nicht nur 12-Jährige Unterwegs, sondern auch die arbeitende Bevölkerung die sich ein Spiel kaufen kann.

Hast Du ein SLI am laufen? Wenn nicht: Kein Wunder^^

Dich habe ich doch gar nicht gemeint.

Die Rede war hauptsächlich von den Leuten, die ganz merkwürdige Fehler haben. Einige fliegen andauernd durch die Map und beschweren sich darüber im Forum, wie man so ein unfertiges Spiel veröffentlichen kann. Oder die nicht zu deaktivierende Mausbeschleunigung. All diese fehler hab ich noch nie gehabt, ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Bugs entdeckt im Spiel, obwohl mir sowas immer auf Anhieb ins Auge sticht während andere zwei Mal hinsehen müssten.

Und dann das hier http://winfuture.de/news,84643.html

Ich kann das Drama nicht verstehen, Ubisoft wird unterstellt dass FC4 und ACU vollkommen verbuggt und unfertig sind. Ticken die noch ganz? Ich spiele FC4 selbst und kann sagen, doch das Spiel ist fertig. Es fehlt vielleicht noch der letzte Feinschliff, aber zu sagen das Spiel ist ein Bugfest ist frech.

Und ACU scheint auch solide zu sein, so sieht es zumindest im Lets Play aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich kenne die Meldung. Da finde ich es richtig cool, das jeder der eine nicht gekaufte Version hat und dann rumheult darüber gefunden wird^^
Nur leider hilft das den Leuten die für das Spiel Kohle hingelegt haben nicht wirklich weiter.
 
Weiß den einer, wie man Raw Input ingame reinbekommt? Also das meine Maus sich im Spiel genauso verhält wie auf dem Desktop? Kann nicht gescheit aimen und bewegen geht auch garnicht, bzw. muss die Maus über den ganzen Tisch schleifen um eine 180 Grad Drehung zu machen und zum Teil fühlt es sich so an, als wenn der die Hälfte meiner Mausbewegungen ignoriert.

Hab das Spiel bei Steam, DPI beträgt 400, Maus ist die G400s von Logitech.

Aja, Zeigerbeschleunigung (die schlimmste Krankheit überhaupt) unter WIndows ist aus
 
Bei mir das Gleiche (Logitech G9x), habe ich die Mausbeschleunigung aus, muß ich mit der Maus bald über den ganzen Tisch rödeln für ne Drehung. Behelfe mir zur Zeit so, das ich die Beschleunigung des Mauszeigers usw ausschalte und im Spiel selber die Beschleunigung auf AN und auf ca 45%. Dann geht es so einigermassen, aber der Weisheit letzter Schuß ist das nicht. Da muß UBI nochmal patchen. Ansonsten finde ich das Spiel aber relativ Bugfrei zumindest seit 1.4.
Habe allerdings auch kein SLI sondern nur ne GTX770 2GB.
Mit Texturen auf Ultra, HBA0 und SMAA, alles andere auf high, Goodrays erweitert, Fell & Tesselation an, läufts in FHD bei mir sehr gut, Abstürze & Missions-Bugs o.Ä. hatte ich noch keine. Nachladeruckler auch nicht, da mit den Einstellungen ein Verbrauch von ca 1,8 - 1,9, selten knapp 2 GB Vram auftritt.

Das Spiel scheint ne ziemliche Mimose zu sein, wenn es bei dem einen gut läuft und bei anderen zum Haareraufen.
 
Zurück
Oben