• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Nächster Ableger spielt in London

pmkrefeld schrieb:
Ist doch genauso berechtigt wie vorhersehbar.
Was hast du denn fuer eine Mentalitaet drauf? Lieber scheisse als nichts?

Und das ist dann wohl ebenso deine Mentalität bezogen auf deinen Kommentar-Inhalt ?

Victory wird schon a) seit Jahren b) von einem komplett anderem Entwicklungsstudio entwickelt. Welchen Vorteil würde denn die Spieler von AC Unity dadurch beziehen, dass Ubisoft Quebec jetz einen Entwicklungsstop einlegt und wartet bis Unity bugfrei ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EXAN schrieb:
So wie es aussieht kommen wir jetzt mit jedem AC näher an mein Lieblingszenario ran: Den 1 oder 2 Weltkrieg. Würde dann auch mal neue Kampfmittel dazu bringen. Seit AC2 sind es immer "nur" Schwert und ne Pistole. Vielleicht gibts 2016 dann mal nen MG-Assasinen :D

Ein Assassine der auf Panzern, auf Flaggenmasten oder bei der Wehrmacht rumturnt.
Die superrealistisches gemisches Szenario auf daß die Welt (oder vmtl. nur die BF oder CoD Spieler - ist ja wie bei Alien vs. Predator, nur daß sich hier zwei geistlose Welten treffen) nur noch gewartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vanderjoke schrieb:
Erstmal das eine Game fixen, bevor das andere schon geplant wird. Ubisoft, EA und co. verkacken derzeit echt jedes Game.

Das ist ein Leak. Sicherlich würde man soetwas nicht zu diesem Zeitpunkt herausbringen, da es eigentlich keinerlei positiven Kommentare dazu geben kann den aktuellen Umständen entsprechend.

Ich habe mir am Wochenende das Spiel auch mal ausprobiert, da ich es als "gratis" Beigabe bekommen habe bei einem Hardwarekauf. Eigentlich hatte ich nach aller Berichterstattung und Kommentaren von Spielern erwartet dass das Spiel mindestens meinen PC zum explodieren bringt und die Seele meines Erstegeborenen in Besitzt nimmt. Seltsamer konnte ich mit dem der Version (stand also letztes WE..patch..1.3?) im Singleplayer keine Bugs bemerken. Im Mehrspielermodus allerdings ... einige.

Das Spiel an sich ist super. Auf jeden Fall von der Präsentation her deutlich über den Spielen der letzten Generation. Man merkt wie viel Liebe in Details gesteckt wurde, das Paris ist wirklich unglaublich detailiert nachgebildet.

Tzja, echt Schade dass das Spiel Synonym sein wird mit "broken game". Sicherlich auf Grund der Entscheidungen des Ubisoft CEOs. Als dieses Spiel um 2 Wochen verschoben wurde, in meiner Erinnerung das erste mal dass Assassins Creed (AC) nicht im Oktober herausgebracht wurde, dachte ich mir schon dass irgendwas im Busch ist... In Anbetracht des Image-Schadens hätte man die Vertragsstrafen von Sony und Microsoft bezüglich ihrer AC Konsolen Bundles, die sicherlich vor Thanksgiving im Laden landen sollten, in Kauf nehmen sollen.
 
Mag ja sein, dass die AC Teile parallel von mehreren Studios entwickelt werden. Dennoch ist es für eine jährlich erscheinende Serie nicht gerade förderlich, wenn man den nächsten Titel kurz nach einem solchen Bugfestival wie AC Unity ankündigt.
 
@Morrich, es wurde nicht angekündigt.

Nachricht die nach dem Leak an Spielemagazine (mit Ausnahme Kotaku) geschickt wurde:
Ubisoft schrieb:
It is always unfortunate when internal assets, not intended for public consumption, are leaked. And, while we certainly welcome anticipation for all of our upcoming titles, we're disappointed for our fans, and our development team, that this conceptual asset is now public. The team in our Quebec studio has been hard at work on the particular game in question for the past few years, and we're excited to officially unveil what the studio has been working on at a later date. In the meantime, our number one priority is enhancing the experience of Assassin's Creed Unity for players.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:
... Sollen die einfach garnichts tun und aufhören zu arbeiten, nur weil ein anderes Studio einen Bughaufen abgeliefert hat ?

Ich stimme dafür, mehr Bugs braucht die Welt nicht. Ebenso wenig jährlich denselben müden Aufguss... dafür gibts schon CoD.
 
Dass die Studios nicht zusammenarbeiten stimmt nur bedingt. Zum einen werden Kern-assets, z.B. die Engine, von einem Team unabhängig entwickelt. Zum anderen benötigt man in den verschiedenen Phasen des Projekts jeweils andere Kompositionen von Mitarbeitern. Einfaches Besipiel: Die Arbeit der Grafikdesigner ist meist Monate vor dem Release abgeschlossen. Diese arbeiten dann schon an neuen Projekten. Wenn man nicht mehrere Projekte parallel entwickelt, sitzen diese Leute dann ggf. monatelang auf der "bench".
 
AbstaubBaer schrieb:
Schon geplant? Victory wird seid mehreren Jahren entwickelt. Triple-A-Serienfortsetzungen haben eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren (CoD), in aller Regel eher drei. Da wird parallel gearbeitet.

was soll an COD Triple A sein XD
 
ach komm, und wieder das selbe AC nur in einem anderen Land?!^^ wenn sich am gameplay, der KI, Kampfsystem etc nicht was grundlegend ändert sehe ich hier kein Grund mir das "neue" AC zu kaufen. Auch finde ich den Zeitpunkt für die Ankündigung eher kontraproduktiv. Gerade jetzt wo der letzte Teil von AC so schlecht abgeschnitten hat. Muss ja erstmal gesund gepatched werden.

Eine so starke Evolution wie von AC 1 auf AC 2 wird es wohl nicht mehr geben, da man die Teile ja jetzt im Hamsterrad produziert.

@vincez Die Artwork Abteilung hat einen guten Job gemacht bei AC U, aber das ist auch das alles was an dem Spiel gut ist. Die KI ist ein Witz und es gibt immer noch sau viele Bugs im Single player game, auch das Bezahlsystem im Single player Modus ist eine sehr sehr schlechte Wahl. ( Truhen gegen Echtgeld.. wtf )
ich geh mal davon aus das du nicht viele Std. gespielt hast, sonst würden dir die ganzen Bugs schon aufgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals werden sich also Fahrzeuge benutzen lassen.
soso, was war denn mit den kutschen in ac2 glaub ich? oder dem leonardo da vinci panzer? also die aussage ansich ist so auf jeden fall völlig falsch
 
Völlig egal, ob das nächste AC von einem anderen Studio entwickelt wird. Die News ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als ungeschickt platziert.

Ausserdem halte ich es für sehr fragwürdig, so einen Titel jedes Jahr rauszubringen. Ich vermute, dass AC genau wie COD, NFS usw eine dieser "Cash-Cow-Serien" werden wird, die null bis gar keine Innovation mehr bringen. Daher ist für mich die News schon fast Anti-Werbung.
 
Juhuuu, endlich mal ein neues Assassins Creed:freak:
Da bashen einige Leute Nintendo, weil alle paar Jahre ein neues Zelda oder Mario kommt. Dabei kommen Spiele wie AC oder CoD ja jährlich mit minimalsten Änderungen ( wenn überhaupt ). Gibt es bahnbrechende Änderungen zwischen Unity und Black Flag außer der Engine?
 
TheShaft schrieb:
Welchen Vorteil würde denn die Spieler von AC Unity dadurch beziehen, dass Ubisoft Quebec jetz einen Entwicklungsstop einlegt und wartet bis Unity bugfrei ist ?

Wie viele Studios an AC entwickeln ist voellig unerheblich, der Groesste Unterschied ist wohl das Gebaeude in dem die Entwickler sitzen. Sie werden die gleiche (kaputte) Code- und Contentbasis nutzen und werden also vor den gleichen Problemen stehen wie Unity Entwickler. Das fixen von Unity waere also kein Entwicklungsstop, sondern das berichtigen des bruechigen Fundaments. Entweder das oder das naechste AC ist genauso kaputt.

Und selbst wenn das nicht der Fall waere haben sie ihren Kunden ein defektes Produkt verkauft, das zu beheben hat die groesste Prioritaet und nicht die Entwicklung weiterer Fehlschlaege.
Aber anscheinend wollen die Kunden (du) es ja nicht anders.
 
strubo0 schrieb:
Meiner Meinung nach haben die alle ein Schaden... Gleich wie Hollywood. Nur noch Fortsetzungen. Ich will mal wieder was neues. Frisches. :D

Die Entwicklung eines (großen) Spieles kostet mittlerweile dreistellige Millionenbeträge, da ist es völlig verständlich, dass Experimente dabei nicht möglich sind.

Ein neuer Teil von CoD oder im Kino Transformers kostet zwar immer viel Geld, es ist aber auch sichergestellt, dass diese das Geld auch wieder einspielen werden.

Ubisoft hat allerdings in letzter Zeit auch einige kleinere Spiele herausgebracht, beispielsweise Child of Light oder Valiant Hearts. Das sind beides sozusagen Indiespiele von einem großen Publisher, Titel die von Entwicklern der teuren AAA-Titel nebenbei entwickelt wurden, weil sie ihrer Kreativität freieren Lauf lassen wollten.

vincez schrieb:
Einfaches Besipiel: Die Arbeit der Grafikdesigner ist meist Monate vor dem Release abgeschlossen. Diese arbeiten dann schon an neuen Projekten. Wenn man nicht mehrere Projekte parallel entwickelt, sitzen diese Leute dann ggf. monatelang auf der "bench".

Bingo, ohne diese Vorgehensweise wäre das halbe Team zu jeder Zeit unbeschäftigt.
In einer Planungsphase benötigt man keine Tester, in der Testphase benötigt man nur ganz selten Grafiker.
Die Engine-Entwicklung ist sowieso oft von der Entwicklung der Spiele losgelöst.

Würden diese ganzen Leute in den Phasen in denen sie noch nichts oder nichts mehr zu einem Spiel beitragen können nicht einem anderen Projekt zugeteilt dann würde man sie halt feuern - das will niemand und das wäre der Qualität eines Spieles auch nicht sehr zuträglich.
Wer weiß, dass er nach diesem Level oder diesem Musikstück rausgeschmissen wird gibt nicht seine volle Leistung oder verzögert die Arbeit sogar absichtlich.
Außerdem gäbe es dann keine eingespielten Teams mehr, obwohl diese in der Vergangenheit oft für die besten Spieleserien verantwortlich waren.
(Beispielsweise Team Silent bei Konami oder Sonic Team bei Sega, etc.

@Kuze Hideo
Das war ein Scherz, oder?

@pmkrefeld
Die gröbsten Probleme bei Unity liegen an der Engine - und die wird eh höchstwahrscheinlich zentral entwickelt.
Jede Codezeile die dort nun für Unity geschrieben wird um Framerateprobleme zu beheben wird so auch in Victory übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab gibt es einen kleinen Fehler im Text. Die verwendete Engine ist die "Anvil-Next", nicht die Anvil Engine..
 
unabhängig von der kritik an verbuggten games oder dem leak, finde ich es schade das die ganzen franchise-games mittlerweile nur noch wie jährliche durchlaufware von den publishern gehandhabt werden.
die spiele "leben" nicht mehr; wenn man weiß dass in einem jahr bereits der nächste ableger mit ggf. getunter engine, zwei neuen waffen und einem neuen skin daherkommen, welche den vorgänge quasi proforma ablösen, so engagiert sich kaum einer in sachen multiplayer oder moding - falls überhaupt eine schnittstelle für mods existiert.
ich vermisse die zeit in der es paar jahre dauerte bis mal ein nachfolger eines erfolgreichen games auf den markt kam und bei dem der publisher sich wirklich mühe machte um keine bruchlandung zu erleiden. und selbst wenn der nachfolger nicht supererfolgreich war, so hat es meistens eine moderne engine mitgebracht mit der die moderszene gefüttert wurde und aus welcher dann erfolgreiche mods hervorgingen welche das game trotzdem auf jahre am leben hielten.

stattdessen wird man noch mit dlc's gequält. und nein, dlc's sind keine frage des "wer's braucht", sie sind schlicht überflüssige versuche der publisher noch geld aus dem produkt zu ziehen - hier ist toleranz ausnahmsweise fehl am platz.

ich mag die ac reihe wirklich gerne, aber es tut mir "in der seele" weh wenn ich sehe wir dieses franchise ausgepresst wird bis sich auch der letzte fan abwendet.
auch komme ich mit dem spielen mittlerweile auch nicht hinterher - erst vor wenigen monaten habe ich ac3 durchgespielt, black flag (welches meiner graka beilag) nichtmal angefangen und über unity brauche nichtmal reden...
 
Zurück
Oben