Reduziert mein Prozessor (FX 8350) oder Motherboard meine Grafikkarte (GTX 970)?

dave021 schrieb:
Könnte genauso ein Kühlungsproblem sein

Eher nicht...CPU: ca. 20-40°; GPU: 35-55° (beim Spielen)
Ergänzung ()

Jedenfalls installiere ich heute Windows erstmal neu...
 
@CyberdyneSystem: Sag doch gleich das du den langsamen RAM-Takt meinst^^ darauf bin ich mit deiner Formulierung nicht gekommen :) Natürlich ist es nicht optimal und er büßt etwas Performance ein, aber das erklärt nicht die starken Framedrops .

@PyroKaboom: Deine GPU hat wirklich nur 35-55° beim Spielen? Das klingt viel zu wenig für mich. Laut CB ist die Gigabyte eher bei 65-70°. Aber Win neu aufsetzen ist nie eine schlechte Idee.
 
guggi4 schrieb:
@PyroKaboom: Deine GPU hat wirklich nur 35-55° beim Spielen? Das klingt viel zu wenig für mich. Laut CB ist die Gigabyte eher bei 65-70°. Aber Win neu aufsetzen ist nie eine schlechte Idee.

Ja ehrlich, also GPU hat im Windows Betrieb 35° und beim Spielen steigt es auf 55° und so bleibt es, wie ich sehen konnte, konstant.
Vielleicht wenn ich länger spielen würde, würde es vlt um max. 10° steigen ^^
Ergänzung ()

Ich habe heute die Zeit gefunden meine Daten zu sichern und Windows neu drauf zu setzen. Morgen werde ich alle Treiber installieren und gucken wie die Spiele laufen werden, ob immernoch diese Framedrops kommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so......
2. Monitor an den PC und darauf div. Tools zur Auslesung laufen lassen
Bei mir ist das immer so (Ich habe 3 Monitore bei mir dran.

Gruß
 
Zurück
Oben