News Offline-Karten-App HERE auf Google Play und bald für iOS

Würde Here gerne ausprobieren, aber trotz Android 4.1.2 bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.

Würde eine direkte Installation der .apk funktionieren oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
@Patrick90
Auf dem Markt für digitale Karten/Kartendienste ist Google aber nicht führend.
Es gibt auch noch wesentlich lukrativere Bereiche, als Kartenapps auf Smartphones, z.B. fest verbaute Navis in Autos und Nachrüst-Navis für PKW/LKW. In dem Bereich ist NAVTEQ Marktführer und du glaubst wirklich, dass Google sie so einfach verdrängen kann? Halte ich zumindest für unwahrscheinlich.
 
HaZweiOh schrieb:
"Normale Menschen" sollten sich erst Recht an die Empfehlung halten, kostenlose WLANs in schmuddeligen Bars aus Sicherheitsgründen zu meiden. Ein Problem: Die Besitzer kümmern sich nicht die Bohne um Firmware-Updates für ihren Router.

Ich rede denke ich nicht von den gleichen Bars die du so frequentierst. Da ist nichts schmuddelig. Aber die Bedienungen haben da im Regelfall auch Kleidung an.
 
Patrick90 schrieb:
blablabla... (...)
alle produkte wurden am anfang hoch angepriesen, alle konnten den release kaum abwarten.
google maps gibts nunmal zu lange und ist auch auf den meisten geräten vorinstalliert. die wenigsten (weltweit und nicht die 100 aus diesem forum) werden drüber nachdenken sich was anderes zu installieren.
Blablabla indeed. Schon mal drüber nachgedacht, dass HERE den Schwerpunkt auf OFFLINE (!) Navigation legt? Klar du kannst dir hier in Deutschland auch bei Google-Maps noch eine Route nach Paris berechnen lassen und nach dem Grenzübertritt dann ohne Datenverbindung weiternavigieren. Aber viel Erfolg wenn du unterwegs dein Ziel ändern willst oder einen zu weiten Umweg fahren willst für den sich Maps vorab nichts heruntergeladen hat.

Genau hier kommt dann HERE ins Spiel - es bietet unkomplizierte Downloads und kostenloses (!) Kartenmaterial für verdammt viele Länder. Da musst dich dann nicht von WiFi zu WiFi hangeln und dir vor jeder Route häppchenweise die Streckenführung runterladen. Wenn du sowieso im Netz deines Anbieters bist (und überall Empfang hast) dann ist Google Maps natürlich vollkommen ausreichend, aber sobald man keine Datenverbindung mehr hat sieht Maps alt aus. Das Mag eine Nische sein, aber so what? Darf die nicht bedient werden?

ogoun schrieb:
Würde Here gerne ausprobieren, aber trotz Android 4.1.2 bekomme ich die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.

Würde eine direkte Installation der .apk funktionieren oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Es gibt noch die HERE Beta, die kannst du als .apk runterladen und auf jedem Gerät installieren. Die Playstore-App behauptet auch, mein LG Pad sei inkompatibel, aber die Beta läuft anstandslos da drauf.
 
CD schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass HERE den Schwerpunkt auf OFFLINE (!) Navigation legt?

Das ist aber alles keine Neuheit, gibt's bei Android schon seit Jahren. Von daher wird Nokia sich sehr anstrengen müssen.

Ich rede denke ich nicht von den gleichen Bars die du so frequentierst. Da ist nichts schmuddelig. Aber die Bedienungen haben da im Regelfall auch Kleidung an.

Hach wie lustig, und du meinst, ein deutscher Bar-Besitzer wüsste was ein Router-Update ist? Der hat das billigste Modell genommen, und fertig. Nicht umsonst wird dazu geraten, kostenlose WLANs zu vermeiden.
 
HaZweiOh schrieb:
Das ist aber alles keine Neuheit, gibt's bei Android schon seit Jahren.
Das halte ich für ein Gerücht.

HERE bietet Fahrzeugnavigation, Fußgängernavigation (mit Einbindung der öffentlichen Verkehrsmittel), POIs, komplett offline.
Die Karten lassen sich bequem nach Ländern/Regionen unterteilt runterladen.
Außerdem hat man auch seine Sammlung an Favoriten die auf alle Geräte mit HERE Maps/Drive synchronisiert werden können und dann offline verfübgar sind.
HERE ist für Windows Phone, Android, Windows (RT), Tizen, im Browser und bald auch für iOS verfügbar, sodass man seine Favoriten immer zur Verfügung hat, egal auf welchem Gerät.
Mit HERE Auto wirds sogar in Einbaunavis in Autos verfügbar sein.

Und das Beste: es ist komplett kostenlos.

Welche App für Android bietet denn ein vergleichbar gutes Gesamtpaket?
 
OK also beim Firefox OS isses vorinstalliert, mit Echtzeit verkehrsinfos wie Stau Unfälle usw. Und einzelne Abschnitte der Karte lassen sich speichern, muss ich mal ausprobieren wie es ist.:)
 
Zurück
Oben