Frame drops...

Nicht einfach an der Spannung rumstellen, kann sein das deine CPU mit so einer niedrigen Spannung nicht arbeiten kann, stell erstmal nur den Turbo aus, wenn alles andere nicht geholfen hat. Dadurch wird die Spannung automatisch schon auf 1,3 Volt gesenkt.

Denke mal dearmrpresident hatte ein Board mit schlecht gekühlten Spannungswandlern, da wäre das auf jeden Fall empfehlenswert, dein Board sollte das aber schaffen. Höchstens die CPU dürfte durch den Turbo zu weit heizen, das kann durchaus stimmen.
 
Jup das könnte es auch noch sein denn wenn die CPU runtertaktet sagt sie ja trotzdem das sie auf 100 % läuft aber halt nur auf 1,x Ghz statt 3,x
 
Die Möglichkeiten mit dem throtteln auf Grund der Sockel bzw. Core-Temp. bzw. die Sache mit Vsync klingen für mich bis jetzt am wahrscheinlichsten...

Muss ich allem Anschein nach wohl entweder nen vernünftigen Luftkühler kaufen oder vllt. in ne AIO-WaKü investieren...
 
Brauchst du nicht, einfach den Turbo deaktiveren, den Turbo Takt kann man in der Regel eh einstellen ohne die Spannung zu erhöhen, bei mir lief der FX-8350 ohne Spannungserhöhung problemlos mit 4,2 GHZ. Einfach einstellen und mit Prime95 testen, wie sich der CPU verhält, ob die Kerne das machen und ob der den Takt auch hält.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Brauchst du nicht, einfach den Turbo deaktiveren, den Turbo Takt kann man in der Regel eh einstellen ohne die Spannung zu erhöhen, bei mir lief der FX-8350 ohne Spannungserhöhung problemlos mit 4,2 GHZ.

Jetzt hab ichs :rolleyes:....also mein Ziel: Erstmal den Turbo-Modus ausstellen und die Temps dann beobachten und dann gff. versuchen auf 4.2 Ghz zu übertakten bei gleich bleibender vCore Spannung von ca. 1.36 V?
 
ca. 1,312 Volt sollten reichen bei Standard Takt. Hatte meiner jedenfalls.
 
Vielen Dank :daumen:
 
Frostbite21 schrieb:

Berichte ob es jetzt besser läuft, testen ob die CPU Stabil ist, kannst du mit Prime95, Custom auswählen und Small-FTT-in place den hacken setzen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Berichte ob es jetzt besser läuft, testen ob die CPU Stabil ist, kannst du mit Prime95, Custom auswählen und Small-FTT-in place den hacken setzen.

Sooo...habe jetzt mal n bisschen rumgespielt: Mit ausgeschaltetem Turbo Modus @ 4.00 Ghz bleibe ich im Prime Small-FFT-Test bei ca. 65°C Sockel Temp. Sobald ich jedoch manuell 4.2 Ghz bei 1.32500 V eintrage, stoße ich in Prime nach ca 1 Min. wieder an die 70°C Sockel-Temp.
Sofern ich mal Prime außer Acht lasse und mich aufs "zocken konzentriere" konnte ich meinen FX 8350 mit 1.344 V auf 4.5 Ghz übertakten. Bin mit aktiviertem Cool 'n' Quiet bei 40°C Idle Temp. und gerade bei COD Ghosts bin ich auf max 55°C unter Last hoch.

Bezüglich der FPS hatte ich gerade mit ausgeschaltetem VSync immer so um die 70-80 FPS, jedoch war meine Grafikkarte bei durchgehend 95% Auslastung (MSAA auf Aus). Ist das so normal?

Danke nochmal an alle :)
 
Hohe GPU Auslastung + Hohe FPS = Gut;)
 
Ich würd mich jetzt nicht beschweren das die Grafikkarte auf 95 % läuft sondern sagen sie tut was sie tun muss ... am Ende sagt sie dir eher eh ich könnt noch etwas schneller wenn die CPU mehr Daten schickt. ( 5 % ) ^^
 
Alles klar! :D

Dann hab ich nichts gesagt und bin jetzt so erstmal zufrieden :daumen:

Danke an alle für die Hilfe :)
 
thompson004 schrieb:

Habe n Thermaltake Smart SE mit 530w mit bis zu 87% Effizienz...sollte eigentlich reichen oder?
 
Hast die Framedrops soweit in den Griff bekommen? :)
 
Durch viel rumprobieren ja :D Sound-Treiber von Realtek aktualisiert (das schien bei vielen auch Probleme zu machen, wenn der Treiber veraltet war, weil der wohl nich im Windows Update geupdated wird)...naja und ansonsten glaube ich waren einfach die Einstellungen von Nvidia "Müll"...Habe es mal getestet und alle Grafikeinstellungen auf das Niedrigste eingestellt und ich hatte ohn VSync durchgehend 120-130 fps...bin also gerade dabei die optimalen Einstellungen zu finden. Auch habe ich das Windows "parken" von den einzelnen Cores deaktiviert...obs was gebracht hat bin ich noch nicht ganz schlüssig :D ich halte euch aufm laufenden :daumen:
 
Super mach das :D, wenn du Ghosts zum laufen bekommst ohne irgendwelche Mikroruckler dann will ich das auch wissen :lol:
 
eax1990 schrieb:
Super mach das :D, wenn du Ghosts zum laufen bekommst ohne irgendwelche Mikroruckler dann will ich das auch wissen :lol:

So dann melde ich mich nochmal zurück :D Also ich habe zunächst mal meine Grafik etwas runtergeschraubt (auf ca. Mittel in allen Einstellungen) und lag dann ohne VSync im Durchschnitt bei 80 fps und es war definitiv spielbar. Vereinzelt tauchten dann zunächst tdem noch gaaaanz kleine Microruckler auf mit Drops um ca. 10 fps...

Habe dann erstmal das Antialiasing komplett ausgestellt und lag dann auf "normalen" Grafikeinstellungen bei ca. 100 fps...
Als ich dann immer an der selben Stelle im Spiel einen "Direct3D Fatal Error" bekommen habe, habe ich den vorherigen Nvidia Grafiktreiber installiert und danach ging das Spiel wieder...jetzt habe ich das Antialiasing auf 4 x TXAA, der Rest auf Maximaleinstellung, und ich bin konstant zwischen 50-70 fps...jedoch ohne so schlagartige Framedrops...

:daumen:
 
Hmm sicher das es im MP nicht immer noch ruckelt? Hier diese Map "Octane" ist der beste Kandidat für diese Ruckler, hab auch schon xyz Versuche mit den Treibern durch aber das haut alles nicht hin :(
 
da er nen Fatal Error durch den Treiber hatte war das schon was passendes ...
 
Zurück
Oben