Crashende Programme, CPU defekt?

PegasusHunter schrieb:
Die letzte Fehlermeldung sagt, der Speicher kann nicht gelesen werden
Richtig, solche Fehlermeldungen habe ich immer wieder mal.
PegasusHunter schrieb:
Wenn das alles erledigt ist, kann man sinnvoll weiter den Fehler versuchen zu beheben.
Werde mich da einlesen, merci dir!
Micha- schrieb:
Ich würde erstmal JEDEC konforme Speicher Timings einstellen, wenn ich Fehlermeldungen zum Speicher erhalte.
Uh , sorry die Frage habe nur die hälfte verstanden :x Welche Timer denn und was ist JEDEC? Ram ist Fehlerfrei sagt Memtest86
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
. den gesamten PC und alle Datenträger mit einem aktuellen Antivirusprogramm auf Schadsoftware prüfen.
Reicht windows Virenscanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoidFoxy schrieb:
Uh , sorry die Frage habe nur die hälfte verstanden :x Welche Timer denn und was ist JEDEC? Ram ist Fehlerfrei sagt Memtest86
Du nutzt DDR5-6000, für den i9-13xxx ist aber nur DDR5-5600 spezifiziert. D.h. Du bewegst Dich damit ausserhalb der Limits. Dein Speicher takt beträgt 3000 MHz, für 5600er wäre 2800 MHz der Standard. Ich würde zumindest mal eins der konservativen Expo Tminings im BIOS auswählen. Versuch macht klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody
Ich habe mit meinem 13900K ähnliche Probleme, Anwendungen werfen regelmäßig den Errorcode 0x0000005 aus in der Ereignisanzeige, unter anderem Payday 3, Starfield und CoD MW2. Cinebench R23 multicore Test stürzt sofort ab, singlecore geht ohne weiteres. Alles auf default, XMP deaktiviert. Kühlung war bisher Noctua NH-D15, seit 2 Wochen Arctic Liquid Freezer II 420. Windows funktioniert weitestgehend.

Habe von ähnlichen Problemen gehört, wo jemand Svid Behaviour auf Failsafe gesetzt hat oder sowas, und es dann wieder lief. Tendenz geht eher in Richtung CPU Problem.
 
Zurück
Oben