Browser Sync

T

Tandeki

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe als Handy ein iPhone mit iOS 8 und zuhause nutze ich einen Windows-PC, MacBooks und ein iPad Air 2. Da ich häufig zwischen den Endgeräten wechsle, würde ich nun gerne erreichen, dass ich meinen jeweiligen Recherchestand im Browser beim Gerätewechsel mitnehmen kann. D.h. dass ich zum Beispiel am PC zu lesen beginne, dann wegfahre und unterwegs im Handybrowser exakt an der Stelle weiterlesen kann.

Bei Browsern wie Firefox oder Chrome geht das glaube über den Browser-Sync, bei Safari über die iCloud-Anmeldung. Darüber hinaus hat Apple mit iOS 8 und Yosemite "Continuity" eingeführt, bei dem die von mir gewünschte Arbeitsweise für mehr Anwendungen als nur den Browser funktioniert. Für mich ist es jedoch relevant, dass es beim Browser funktioniert.

Hat jemand von euch mal ausprobiert, was hierbei die beste Lösung ist? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit der Geräte-übergreifenden Sync-Lösung? Was funktioniert am reibunslosesten, Safari, Chrome oder was ganz was anderes?

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.

Vielen Dank und Grüße

Deliberation
 
Zurück
Oben