News Raidmax: Drei schlichte Kleingehäuse für unter 60 Euro

also das Raidmax Element Modell ist klasse, super Belüftungsmöglichkeiten aber gleichzeitig so klein wie möglich.

Das Atomic finde ich vom Design zwar schicker als Element, aber von Luftkonzept kann man da ja nicht sprechen; 1 einziger Gehäuselüfter hinten, sehr dürftig. Hätte spitze sein können mit einem oberen Lüfterzugang. Interessanterweise haben die in den Modellbildern dann gleich die denkbar schlechteste Option abgebildet, nämlich mit dem Radiator eine Luftsperre errichtet, gut für die CPU, übel für alle anderen Komponenten.

Das "Hyperion" ist mir persönlich zu groß, wenngleich es natürlich die größeren und mehr Einzelkomponenten verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was für den "preissensitiven" Nutzer.
Und man muss sich nicht mit einem flachen CPU-Kühler zufrieden geben.
 
Dafür ist das Hyperion mit fast 38 Litern Volumen aber ein ganz schön dicker Brummer ... und lange kein Kleingehäuse mehr.
 
Das Atomic finde ich recht heiß :) und das Hyperion geht auch ganz gut.
 
Das Hyperion gefällt mir optisch von den 3en am besten, werde es mal im Auge behalten :)
 
AggroOrk schrieb:

Der Raum ist halt einfach ziemlich gut genutzt, man hat auch das Gefühl dass es nicht zu sperrig ist, was vor allem die Belüftung angeht.

Ich meine schau dir den Atomic an. Ist zwar richtig klein, und kann einiges unterbringen für diese Grösse. Aber reicht ein Outtake aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

habe selbst ein Corsair 240 und der Hyperion gefällt mir auch ganz gut, vor allem weil die Nebenkammer zur Aufnahme eines Radiators verwendet werden kann ist äußerst sinnvoll, einfach aus dem Grund weil die volle Länge für GPU erhalten bleibt, sofern man diese benötigen sollte, oder aber die Möglichkeit besteht mehr Radiatoren zu verbauen, sehr interessantes Design, klug gelöst.

Aber aus den Fotos werde ich leider nicht ganz klug, da nicht ersichtlich ist, ob man alle Lüfterplätze belegen kann und trotzdem ausreichend Platz für mATX Mainboard und das Einbauen von Komponenten übrig bleibt und in der Nebenkammer wird es auch nicht ausreichend Platz für einen Push/Pullbetrieb des Radiators geben, nehme ich mal an weil 2x2.5+3cm. So bliebe weniger Platz für die Verkabelung in der Nebenkammer, welche unten verlaufen müsste. Darüber hinaus, wenn man die AiO in der Nebenkammer verbaut und die Pumpe auf die CPU setzt, diesen auch jedes mal entfernen muss, wenn man das Seitenteil öffnen möchte.

Nun ja, kleine Gehäuse haben immer kleine Schattenseiten haha. Beispiel, so sieht meine Kiste aktuell aus, nur das die AiO vorne in Push/Pull, also nun mit 4 Lüftern läuft und ich immer noch 28.5cm für die GPU übrig habe. Dort kommt noch eine GTX 780 mit montiertem Raijintek Morpheus rein und unten 2 Shrouds+Lüfter, dann ist aber auch 1/3 des Sichtfelds in das Case hinein komplett dicht.



Dafür ist das Corsair auch 3cm tiefer als das Radimax, hat extrem dünne Seitenteile die sich nach außen biegen, leider und am rechten Seitenteil Markierungen für die Standfüße im Lack für den Liegebetrieb (Fenster oben), was im Stand natürlich dämlich aussieht.

Mal einen Test vom Radimax abwarten, ob man das 5.25" Käfig entfernen kann, oder es auch Versionen ohne gibt, kann mit so etwas nichts mehr anfangen.
 
Ja das Raidmax Element gefällt mir richtig gut das erinnert mich etwas an das Xigmatek Eris was meint ihr :confused_alt:

Raidmax Element = 370 × 225 × 194 mm

4-1080.884524477.jpg


Xigmatek Eris = 355 × 225 × 180 mm

1-1080.4228087248.jpg

5-1080.171053722.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Atomic ist verdammt schick, aber da bekomme ich meine Hardware nicht rein.
Das Hyperion sieht wirklich sehr durchdacht aus. Die Lüftung ist wahrschl. auch kein großes Problem. Viel Platz wird da auch nicht verschenkt.
 
Krass, dass mir mal ein Raidmax Gehäuse gefallen könnte (Hyperion), wenn das mit den Staubfiltern nicht so dämlich wäre... Was bringen mir ein Boden- und Deckelstaubfilter, wenn im Seitenteil Löcher sind?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Der Raum ist halt einfach ziemlich gut genutzt
Finde ich gerade nicht ... mein altes Case ist gute 4 Liter kleiner, nimmt dafür aber ein Full-ATX-Board auf, hat 2x 5.25'', 6x 3.5'' und 3x 2.5''-Schächte. Dazu noch 4x 140er Lüfter ... gut der CPU-Kühler muss 10mm kleiner sein.
 
engineer123 schrieb:
also das Raidmax Element Modell ist klasse, super Belüftungsmöglichkeiten aber gleichzeitig so klein wie möglich.
Jo, wenn nur die Front ned so potthässlich wär... Das Case selber ist ganz gut, nur der Rear-Fan könnte größer sein...
 
Zurück
Oben