PS2 Controller am PC

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

ich wollte seit Ewigkeiten mal meinen PS2 Controller an den PC anschließen, um einen zweiten Controller neben meinem PS3 Controller zu haben.

Dazu habe ich einen PS2 USB Adapter von Hama, jedoch bringt die CD wohl nicht mehr viel und der Treiber von der Hama Seite wohl auch nicht wirklich. Benutze Windows 7 x64.

Also habe ich das mit MotionJoy probiert, womit ja auch der PS3 Controller angetrieben wird. Er wird zwar erkannt und alles, aber irgendwie lenkt der linke Analogstick die ganze Zeit nach links beim Testen (Windows Eigenschaften vom Pad).

Liegt wohl nicht am Controller, ein anderer macht das gleiche Problem. Würde ja gerne den Adapter ausschließen, aber kann es ja schwer testen.

Oder eignet sich da MotionJoy generell nicht?
 
Kannst du das Pad evtl. über Windows Kalibrieren? Der Windows-Treiber (es wird ja ein 0815 Standardtreiber dafür installiert) sollte evtl. eine Möglichkeit dafür bieten. Ist schon n bissl länger her das ich meine PS2 Pads mal am PC hatte... aber solange die Spiele nicht explizit XInput verlangen liefen die über den Adapter out of the Box mit dem Standardtreiber.


Edit: das ganze sollte unter Geräte und Drucker - Gamecontrollereinstellungen - Eigenschaften - Einstellungen - Kalibrieren zu finden sein (kann etwas abweichen bei dir, ich hab hier Windows 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben