News GeForce GTX 960 soll am 22. Januar erscheinen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Aus Japan kommen kurz vor Weihnachten die neuesten Gerüchte zu Nvidias Mittelklasse-Grafikkarte GeForce GTX 960. Ihnen zufolge steht nicht nur der exakte Termin zur Veröffentlichung fest, auch soll der Preis niedriger ausfallen als bisher angenommen. Und das ist durchaus realistisch.

Zur News: GeForce GTX 960 soll am 22. Januar erscheinen
 
Wird wahrscheinlich auf GTX 770 Niveau liegen, nur eben mit 3 statt 2 GB Speicher.
Für 199 Euro wäre das eine schöne Karte.
 
Mhe:o i-was über 980ti würde mich interessieren:rolleyes:
 
Na da bin ich gespannt. 200€ wären der angepeilte Suchbereicht. Nachdem ich jetzt nach 6 Jahren meinen Phenom II X2 545(@X3 3,9Ghz) ersetzt habe ... wirds dann bald auch Zeit für die HD 4770 512MB.

Für GW2, TSW, SMITE etc. hats bisher immer gereicht, aber video editing hat den Phenom immer mehr in die Knie gezwungen, daher das Upgrade
 
Watch dogs hat gezeigt, dass 4gb ram auf gpu notwendig sind fürs ernsthafte zocken anno 2015.
 
Schöne Nachricht, sicherlich für Leute gedacht die nicht soviel ausgeben möchten, und trotzdem eine gute Leistung haben werden, bin mal auf die Benchmarks gespannt ;)
 
Hoffentlich ist die Karte in Sachen Effizienz mindestens so gut wie 970 und 980. Meine 7870 muss dringend ersetzt werden. Aber ich will keine Karte mit höherem Verbrauch als meine jetzige, lieber noch etwas niedriger. Dabei aber ein paar Prozent mehr Leistung und ein paar neue Features und schon in ich glücklich. Allerdings gebe ich grundsätzlich nur ca. 200€ für ne Karte aus. 220€ ist die Schmerzgrenze.

Und hoffentlich wird das Ding nicht direkt nach Release teurer und teurer wie es bei 970 und 980 der Fall ist.
 
Bestimmt ein würdiger Nachfolger für eine GTX 560. Bin gespannt wie ein Honigkuchenpferd.
 
Würde meine GTX 660 TI gerne in Rente schicken ... ob sich der Umstieg lohnt von Preis/Leistung?
 
endlich der wahre nachfolger der gtx 660. so lässt sich jedenfalls hoffen, ich warte nun schon ausgesprochen lange auf den gm206.
ich nehme auch mal an das nvidia nur gewinnmaximierung im auge hatte als diese zurückgestellt wurde. und zwar den alten müll erstmal verkaufen, wie 760, 770 und 780. und den leuten eher noch n huni mehr für ne 970 aus der tasche ziehn, bestehen sie auf einen neuen chip.
 
Bin auch gespannt auf (hoffentlich) baldige Benchmarks oder mehr Informationen.
Vielleicht ist die Leistung so viel mehr wie bei meiner AMD HD 7870, dass sich ein Upgrade lohnen würde.
 
ilovecb schrieb:
Watch dogs hat gezeigt, dass 4gb ram auf gpu notwendig sind fürs ernsthafte zocken anno 2015.

Und Watch Dogs hat gezeigt, dass es selbst auf Highend Rechnern zu krassen Aussetzern kommt.

Watch Dogs ist kein Maßstab. Generell rein gar nichts von Ubisoft. Auch die angeblichen 4 GB VRAM von The Evil Within nicht.
 
Das ist doch schön. Jetzt kommen endlichen die interessanten, da bezahlbaren Karten der neuen Generation. :)
 
Glaubt jemand von der Leistung her kommt ne GTX960 über die Leistung von einer 3Jahre alten 7950?
 
Yiepiee wieder so eine Hurra Nvidia News Nvidia hat die Preise nicht gesenkt die Karten die derzeit für 300 Euro und mehr verkauft werden waren eigentlich für den Bereich um die 200 Euro vor gesehen daher wird es wenn nicht vorher von AMD was neues kommt wohl keine Gtx 960 für 200 Euro geben sondern wohl eher für 250 und mehr.
 
Je nach Takt mehr oder weniger knapp vor einer GTX770 würde ich mal abschätzen.
 
blaub33r3 schrieb:
Glaubt jemand von der Leistung her kommt ne GTX960 über die Leistung von einer 3Jahre alten 7950?

Wenn die Karte 1280 Shader bekommt, ist sie genau so stark wie die GTX 970M. Und die liegt auf einem Level mit der R9 280/285.
Wobei die Desktop-Karte bestimmt höher takten wird und dann dementsprechend 10-20% drüber liegt.
 
Zurück
Oben