News GeForce GTX 960 soll am 22. Januar erscheinen

Tappy schrieb:
Leider gab es nur unzählige News drüber und alle Foren waren voll mit Beschwerden.
Plus den Faktor, dass sich meistens nur 30-50% der Kunden weltweit melden, wenn die ein Problem haben.

du vergisst dabei das sich immer nur die leute beschweren die wirklich probleme haben und nicht diejenigen was sagen die keine haben. Es ist immer so das die meisten nur um frust abzulassen foren aufsuchen, aber nicht um etwas positives zu sagen. Und wenn ich jetzt die Beschwerden mit den abverkäufen vergleiche dann ist die prognose doch ganz gut.
 
Für ca. 200€ wären vermutlich 4 GB zu viel des Guten. Wünschenswert wäre eine Zwischenlösung mit 3GB - für zahlreiche Spiele sicherlich absolut ausreichend. Ausnahmetitel, die jede Anforderungen sprengen, gab es schon immer. Kommt allerdings nur eine 2GB-Version der GTX 960, greife ich lieber doch zur GTX 970 4GB. Das mehr an Leistung und der verdoppelte Speicher wäre mir den Aufpreis wert. Interessant ist natürlich auch der Stromverbrauch der 960er - wie auch bei allen anderen Maxwell-Karten. Ich vermute mal ca. 110 Watt, was besonders in heutigen Zeiten ein großartiger Wert für spieletaugliche Hardware darstellen würde.
 
Hätte gerne ist ja die eine Sache und bekommen die andere.
NVidia wird wohl entscheiden, was wir bekommen und da spielen Sachen wie Marketing die wichtige Rolle. Eine GTX 960 soll günstig sein und sich von Preis/Leistung da einordnen, wo die auch hingehört. Ich bin einmal gespannt ob NVidia uns mehr als 2GB bei der GTX 960 gibt oder ob es am Anfang nur 2GB und später die etwas teurere 4GB geben wird. Stimme aber zu, das 3GB für die Leistungsklasse eigentlich perfekt sind aber evtl. macht das die GTX960 dann zu teuer.
 
AC Black Flag läuft super mit einer 760 @1920 und hoch. Dabei hat die nur 2GB VRAM. Auch Far Cry4, einfach klasse. Auch kein Ruckeln beim Fahrzeug fahren. Viele haben aber Probleme. Was mache ich also falsch, weil ich nicht nach mehr VRAM rufen muss? :)
 
Ich bekomme meine 4GB Vram auch nie voll, nichtmal in Watch Dogs. In AC Unity hab ich auf Ultrahoch mit 1920x1080 Auflösung 2,7 GB Vram voll und in Watch Dogs sind es um die 2.9 bis 3.4 GB in vollen Zonen. Ich kann mich da echt nicht beklagen.

Bin sehr gespannt auf GTA V das ja in 26 Tagen endlich rauskommt :) aber denke der Xeon 1230v3 und die gtx 970 werden nicht wirklich an ihre grenzen stoßen und wenn doch kann ich meine MSI auf 1600 Mhz übertakten
 
Zurück
Oben