News AMD Radeon RX 6700 XT: RDNA-2-Mittelklasse mit Navi 22 soll am 18. März starten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pry_T800, simosh und 13 andere
Fraglich ob die überhaupt jemals zu UVP verfügbar sein wird.
Aktuell kann man jeglichen Release einfach mal ignorieren und nur auf Besserung warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, Wallwatcher, schlingel3377 und 23 andere
3060 vs 3700XT. Bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Endlich wirds interessant für mich 🙂 Und ich mag Fische! Winwin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, Mcr-King und Clowntastisch
Das werden bestimmt gute Karten, aber ich mache mir keine Hoffnungen, dieses Jahr noch eine zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, katamaran3060, frank00000 und 8 andere
Die kleine ITX Variante ist für mich noch interessant...

Hoffentlich kommt die zeitnah und ist lieferbar :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, iBananasFAQ und Mcr-King
Das Speicherinterface wird aber bei den kleineren Serien stark beschnitten, ob das der Infinity cash alles ausgleichen kann?
Ansonsten schon interessant.
Ich warte aber eher auf eine RX 6700 oder RTX Karte
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Das Speicherinterface wird aber bei den kleineren Serien stark beschnitten, ob das der Infinity cash alles ausgleichen kann?
Wieso?
Die 6900XT hat mit doppelt so vielen CUs nur ein um 33% größeres Speicherinterface, also eigentlich sind die großen Modelle stärker eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Zwiebelsoße, n4pst3r_92 und 15 andere
Hmm, ich wurde erst noch belächelt das die großen Karten bis März wenn die 6700XT erscheint auch gut verfügbar sind(normale Preise) aber das kann man vergessen und bei der kleinen wird es nichts anderes werden, auf Monate nicht kaufbar zu UFP...

Mal sehen wie es im September aussieht vorher lasse ich das lieber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mit der 6700(XT) würde es für mich interessant, da diese Karten auch in der für mich relevanten Preisregion sein sollten, denn mehr geb ich schlichtweg nicht aus.
Aber werd ich Lust oder gar Zeit haben um mich mit Bots und/oder F5-Mashing rumzuschlagen? Nö.
Werd ich 300.- über UVP zahlen? Nö.
Werd ich also eine kriegen? Nö.

Meine kleine Vega und ich, wir bleiben wohl noch sicher 1 Jahr lang verbrüdert. Zum Glück spiel ich nur auf FHD :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, katamaran3060, iBananasFAQ und 12 andere
Mittelklasse dann für ~ 800 € :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Zitterrochen, TIMOTOX und 8 andere
Wie armselig und heuchlerisch vom Hersteller den Müll überhaupt noch anzukündigen. Wandert doch sowieso alles nach China....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, iBananasFAQ, n4pst3r_92 und 2 andere
Na weil bei den kleineren Serien das Speicherinterface immer ein Kritikpunkt in den Tests war.
Ich weiß aber nicht ob PCIE 4.0 und Infinity cash das in Zukunft ausgleichen kann.
 
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
 
konkretor schrieb:
Diese Karte ist in deinem Land nicht verfügbar
Fieses Geoblocking von Landkarten???

Nja, vlt gibt es ja von AMD irgendeine Vorbestelleraktion ansonsten muss es meine Graka noch ein paar Monate reißen.
 
haiopai schrieb:
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
Mag wohl sein, aber hoffentlich zumindest mit weniger Energieaufnahme.
Und es ist ja wohl klar, dass die selbe Leistung dann auch günstiger zu haben sein wird.
...
Nicht. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ und Batush
nexx1 schrieb:
Mag wohl sein, aber hoffentlich zumindest mit weniger Energieaufnahme.
Und es ist ja wohl klar, dass die selbe Leistung dann auch günstiger zu haben sein wird.
ein konkurrent für die 3060ti sehe ich von amd dann aber immer noch nicht
 
Super, noch mehr Grafikkarten, die nicht verfügbar sein werden.
Ich frage mich, warum überhaupt noch auf fast schon täglicher Basis Dinge angekündigt, oder veröffentlicht werden, wenn niemand, auch nur im Ansatz etwas davon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und frank00000
Zurück
Oben