Pc funktioniert nicht trotz Verkabelung

Mr.FumuFumu

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich habe ein PC-Gehäuse gekauft und wollte nun die Komponenten aus meinem alten PC in diesen einbauen... Nun habe ich meiner Meinung nach alle Stecker ins Mainboard gesteckt. Der Anknopf funktioniert nicht. Beim Stromkontakt springen die Lüfter an, gehen aber nach 5 Sekunden wieder aus. Wenn ich jedoch den 12 V Stecker rausstecke, läuft der PC, sendet aber kein Signal-->bootet nicht. Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Hi,

Nun habe ich meiner Meinung nach alle Stecker ins Mainboard gesteckt.

Da gibt es keine "Meinung", entweder es stecken alle oder eben nicht! Was für Hardware, wie verkabelt, wie eingebaut? Foto möglich?

VG,
Mad
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
AdoK schrieb:
Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Aber selbst wenn kein Speaker vorhanden ist, gibt es noch die Methode eine Karte einzubauen, die während des POST - wenn er denn startet - die POST-Codes via der 7-Segment-Anzeige auf der Karte ausgibt. Tritt beim POST ein Fehler auf, bleibt die Karte bei dessen Code stehen.
Dürfte mMn nach genauso effektiv sein wie ein Speaker.
 
Wenn der An Knopf nicht geht, dann steckt in der Regel der Stecker nur falsch auf dem Mainboard. Bei dir sicher nicht "nur". Hört sich irgendwie, wie soll ich sagen... nach Pfusch an...
 
Zurück
Oben