• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an

Also ich spiele mit 2560er Auflösung und die Anzeige ist links oben ist für mich groß genug.
Was hat man davon wenn man von der Zahl "erschlagen" wird oder diese die Spielfluss stört?
 
Immer diese ewig Nörgler. Aktiviert es doch nicht und gut ist. Das jetzt jeder darauf verzichten soll , ist für mich unverständlich.
 
Na ja, da fehlt noch eine Möglichkeit die Anzeige zu skalieren, aber sonst schonmal nett. Jetzt noch die CPU und GPU Auslastung und Temperatur und alles ist super.
 
Fidel71 schrieb:
Immer diese ewig Nörgler. Aktiviert es doch nicht und gut ist. Das jetzt jeder darauf verzichten soll , ist für mich unverständlich.

Das hat doch keiner behauptet oder nur Ansatzweise in die Richtung erläutert.

Was hast du denn für Gedankenwege. Hui^^

Keiner will dir bzw euch das Spielzeug weg nehmen. Es war nur die Rede davon, dass einige dieses Tool für überflüssig halten. ;)
 
Mir persönlich würde auch noch eine Anzeige für den CPU und RAM Verbrauch genehm sein.
 
funktioniert das auch mit mantle?
 
the evil within
 
Yepp. Das erste was ich mit dunklem Hintergrund auf die Schnelle gefunden habe. Zwischenzeitlich zweiten Screenshot eingefügt. Damit sollte klarer sein, wie die Anzeige ggf. ablesbar ist.
 
pfff das ist doch nicht klein... payday_win32_release_2015_01_04_18_52_09_220.jpg
 
Wieso gibt es eigentlich nirgendwo eine Art Automatik für die Details in Spielen die je nach Rechenleistung und Komplexität des aktuellen Spielgeschehens wechselt um eine minimale FPS zu garantieren.

Ich erinnere mich noch an Crysis wo ich dann öfter mal Auflösung und Details anpassen musste von Level zu Level, was halt extrem nervig war in meinen Augen. Kann ja weiterhin alles einstellbar bleiben aber nen butto "automatic" wäre auch net schlecht der dann das maximale versucht rauszuholen
 
Kyr schrieb:
Ich werd nie raffen wozu sich manch einer die FPS anzeigen lassen muss um zu wissen ob einem die Rate ausreicht bzw. warum man die Anzeige die ganze Zeit nebenher laufen lassen muss. Nuja.

ehm es gibt leute wie ich die wissen ganz genau wie viel fps man haben sollte und wenn dann mal die fps sinken sollten (warum auch immer) sieht man es halt gleich bzw wenn man fps-dropps hat kann man schnell oben gucken und kann halt sofort sehen ob es an den fps lag das es ruckelt oder so.

Genauso sieht man an den fps ob vsync an oder aus ist, gibt genügend gründe dafür :D
Habe es z.b. IMMER an, genauso wie temps, taktraten etc. zwecks übertaktung, nur weil du es nicht brauchst heißt es noch lange nicht das es niemand brauch, du bist halt der otto-normal-verbraucher anscheinend.

MSI Afterburner aber eh besser als nur bei steam fps anzeige zu haben... da müsste dann schon komplett auf alle plattformen gehen, also z.b. die fps anzeige von steam müsste auch bei origin-games klappen etc. sonst hats für mich eh keinen sinn :D (dazu noch andere werte wie chiptakt, temps etc.)
 
Muss denn da unbedingt FPS dahinter stehen. Die, die es einschalten/einstellen wissen doch sowieso, was die Zahl bedeutet.

Ist zwar noch ne Beta, aber wenigsten die Möglichkeit, die Zahl in der Größe zu verändern, sollte wohl auch im Beta-Stadium vorhanden sein. :rolleyes:
 
Killerphil51 schrieb:
Nette Option, allerings könnte die Zahl ruhig größer sein... brauche fast eine Lupe :D

Die meisten gamor haben doch eine Brille, passt.
Ich glaub nicht das irgend jemand ohne brille spielt, spielen auf dauer zerstört halt die sehkraft früher oder später.
 
Idee finde ich super, hab extra den Beta Status aktiviert. Ist ne beta, vielleicht kann man das in der final ja noch etwas anpassen. Aber erstmal ist das ein super Feature.
 
Kein Schwachsinn. Er hat durchaus Recht. Es kommt natürlich ein wenig darauf an wie oft und wie lange man vor dem Bildschirm sitzt, aber wer täglich über mehrere Stunden seine Augen auf einen Monitor ca. 50cm bis 80cm vor dem Gesicht fokussiert, der wird mit sehr hoher Sicherheit nach einiger Zeit ein Nachlassen der Sehkraft bemerken. Was meinst Du, warum es sonst seitenweise DINs zum Thema Bedingungen und Empfehlungen hinsichtlich eines Bildschirmarbeitslatzes gibt?

Im Übrigen finde ich das Steam Feature nicht schlecht für Casuals. Ich denke wer halbwegs ernsthaftes Monitoring betreibt, wird eh andere Lösungen einsetzen. Bei mir kommt MSI Afterburner i.V.m dem Display einer Logitech G19 zum Einsatz. GPU Temp, Lüfterdrehzahl, Core und Mem Takt, VRAM, CPU Temps, RAM und FPS... alles auf einen Blick verfügbar und man versaut sich nicht das Spielerlebnis durch Overlays.
 
Finde ich gut , wenn man bald noch die Schriftgröße (zahl) einstellen kann dan ist das doch mal ganz nett wenn man mal eben ohne zurück tapen die fpa sehen möchte .
 
teLmi51 schrieb:
nur weil du es nicht brauchst heißt es noch lange nicht das es niemand brauch, du bist halt der otto-normal-verbraucher anscheinend.

so, was bist du dann, ein Überflieger? Wo geht denn die Reise hin? :D

Noch mal, es hat niemand gesagt "das brauch niemand"!
Es war die Rede davon wieso man denkt das unbedingt haben zu müssen bzw dass es eigtl eher unnötig ist.

Postman schrieb:
Mir persönlich würde auch noch eine Anzeige für den CPU und RAM Verbrauch genehm sein.

So eine Combi wiederum macht schon eher Sinn. So könnte man sehen bei einem Engpass was das schwächste Glied ist. Für Overlocker noch mal besser und dazu dann natürlich noch die Temp-Anzeige.

Aber reine fps anzuzeigen....Da muss einem aber echt einer abgehen wenn man das nötig hat. Und wer behauptet (wobei es durch aus Leute gibt, die das ziemlich gut beurteilen können) man merkt wenn zu wenig fps vorhanden sind bzw wie viele es sein müssen, dass es ausreichend flüssig ist, der benötigt mit Sicherheit auch keine fps-Anzeige. Das widerspricht sich doch total. Entweder man merkt es oder nicht^^
 
Zurück
Oben