• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an

China schrieb:
Also ich finde die Schrift völlig ausreichend.
Zu mal ich eh zu den Menschen gehöre, die mal nur einen Kontrollblick auf die FPS werfen und mir nicht 24/7 ein darauf pelle... :p

Das kauf ich dir net ab! :D
 
Artikel-Update: Bereits nach zwei Tagen hat Valve auf die Kritik an der schlechten Skalierung der FPS-Anzeige reagiert. Ab sofort kann der Counter nach Installation des letzten Updates für den Clienten in allen vier Ecken des Bildschirms platziert werden. Zudem skaliert die Größe nun mit der gewählten Auflösung.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Hardkorn“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
 
Das ging aber schnell, sehr gut Valve :daumen:
 
Super, Valve !
Jetzt noch die Größe und ich bin zu 100% zufrieden. :)

Bytecode
 
Irgendwie Sinnfrei....der Afterburner kann da erheblich mehr und läuft sowieso immer bei mir.....
 
Scythe1988 schrieb:
Irgendwie Sinnfrei....der Afterburner kann da erheblich mehr und läuft sowieso immer bei mir.....

Stimmt, weil den ja jeder laufen hat...
Dieses "ich brauchs nicht also ist es unütz"-Gerede kann schon nerven.
 
Ich finde es richtig klasse! Somit brauch ich immer weniger "unnütze" Programme. Streamen kann ich jetzt via Steam, um Freunden ein Spiel zu zeigen und die simple FPS Anzeige reicht mir vollkommen. Dafür muss ich jetzt nicht mehr irgendwas installieren.
 
trane87 schrieb:
Ich finde es richtig klasse! Somit brauch ich immer weniger "unnütze" Programme. Streamen kann ich jetzt via Steam, um Freunden ein Spiel zu zeigen und die simple FPS Anzeige reicht mir vollkommen. Dafür muss ich jetzt nicht mehr irgendwas installieren.

Stimme zu! Wo ist der like button? :D
 
Skaliert das nun auch mit wenn ich Nvidia DSR aktiviert habe? Das Steam-UI tut dies ja bisher nicht ...
 
Kaum zu erkennen? Zugegeben, im kleinen Screenshot bei 1440p kann ichs kaum lesen, aber als Vollbild np.
Und es ist doch eh nur ne fps Anzeige ;)

Edit: "Selbst mit einer Auflösung von 720p ist die Anzeige kaum zu erkennen "
Ich würde über eine Brille nachdenken :D
 
"Ab sofort kann der Counter nach Installation des letzten Updates für den Clienten in allen vier Ecken des Bildschirms platziert werden. Zudem skaliert die Größe nun mit der gewählten Auflösung."

Na also, da haben sie es ja blitzschnell umgesetzt. Da ist sicher für jeden was dabei.
 
Ich freu mich, brauch ich keinen Afterburner mehr, außerdem finde ich die Anzeige vom Standard her sogar angenehmer als die vom Afterburner.^^
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich freu mich, brauch ich keinen Afterburner mehr, außerdem finde ich die Anzeige vom Standard her sogar angenehmer als die vom Afterburner.^^

Ich find den AB immernoch wesentlich besser. Ich sehe alle Information, auch CPU usw, und vor allem kann ichs mit einer Taste nur anschalten wenn ich es mal brauche. Was will ich mit einer dauerhaften Anzeige?
Aber ja, das normale pink/lila ist echt hässlich und oft sehr schwer lesbar.
 
Klar kann der AB mehr, aber in der Regel lass ich mir die Werte einmal in einem Spiel alle anzeigen und dann nehme ich das OSD eh nach einer Zeit raus, damit ich mich besser beim zocken konzentrieren kann, die kleine FPS Anzeige von Steam sieht man jedenfalls kaum und kann man je nach dem auch länger mal drin lassen.;)
 
hKing schrieb:
Skaliert das nun auch mit wenn ich Nvidia DSR aktiviert habe? Das Steam-UI tut dies ja bisher nicht ...

Ja mit aktivierter Skalierung und kontrastreicher Farbe ist die Anzeige bei AMD VSR 3200x1800 auf einem 2560x1440 Display nun neongrün und ca. 3-4x so groß.
 
schonmal guter anfang von valve. vorher wars definitiv schlechter. jetzt bräuchte man nur noch nen leichten background der sagen wir mal zu 80-90% transparent ist damit die fps zahl selbst auf weißem hintergrund ablesbar is. momentan ist selbst die grüne fps zahl (also die neue farbe) auf sehr hellen hintergründen noch schlecht lesbar.

immerhin freue ich mich aber endlich auf fraps verzichten zu können :D fraps hat seinen dienst in den letzten 10-15 jahren (weis garnich wielang ichs hab aber seit einer der ersten versionen) mehr als erfüllt
 
Zudem skaliert die Größe nun mit der gewählten Auflösung.

in 3840x2160 ist das winzig klein und unbrauchbar. Soviel zum Thema.
 
Zurück
Oben