News Medion: Zwei 17-Zoll-Notebooks mit Broadwell-CPU bei Aldi

Mr.Kaijudo schrieb:
mickrige 15W TDP auf 17,3 Zoll Nein Danke!

Für 50 Euro bau ich dir nen 0.1 Ohm Lastwiderstand ein, mit dem bekommst du dann eine deutlich höhere TDP. Nicht sicher was dir das - außer mehr Abwärme und Stromkosten - bringt, aber machbar ist es.
 
Ich finde irgendwie schon den gedankengang lustig Aldi + Hardware. Für mich passt das nicht zusammen, hat es noch nie und wird es nie. Vielleicht weil ich kein Aldi Kunde bin? Bevor gleich wieder manche ausrasten, ich sehe es so das Hardware in keinem Lebensmittelgeschäft verkauft werden sollte, entweder man kauft online beim profi oder in einem technikmarkt. Damit meine ich aber nicht zwangsläufig Saturn oder Mediamarkt.
 
An und für sich sind Medion-Geräte (aller Art) gar nicht mal schlecht. Grade aufgrund der schnellen Verfügbarkeit und der guten Garantiebedingungen ist es i.O. für den Normalo - für versierte Hardwarekäufer ist der Blick in den Preisvergleich und der Onlinekauf meist trotzdem besser ;)
 
hat sich medion inzwischen gebessert? Ich hab mal vor Jahren eine Komplett PC dort gekauft (medion direkt) für einen Spottpreis und fand den Support miserabel, der versand hat nicht geklappt und dann wurde alles storniert und der PC stand vor meiner Tür. Er war laienhaft verpackt und es wunderte mich das er es heil zu mir geschafft hat. Ich hab das Paket dann zurückgesendet und bekam mein Geld wieder. Seidher kaufe ich nichtsmehr fertiges und baue alles selbst zusammen. Außer natürlich Notebooks die kaufe ich dann gerne online.
 
CD schrieb:
Für 50 Euro bau ich dir nen 0.1 Ohm Lastwiderstand ein, mit dem bekommst du dann eine deutlich höhere TDP. Nicht sicher was dir das - außer mehr Abwärme und Stromkosten - bringt, aber machbar ist es.

Eine CPU mit höherer TDP hat mehr Leistung oder ist günstiger.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
mickrige 15W TDP auf 17,3 Zoll Nein Danke!
Allerdings. Die U-CPUs machen sich in letzter Zeit in immer mehr der größeren Geräte breit, dabei sind das eigentlich die Stromspar-Versionen für die <13"-Notebooks. Die CPUs mit dem M im Namen haben eine TDP von max. 45W und haben locker 30% mehr Leistung. Das mag jetzt zwar egal sein, aber so ein Notebook wird ja auch paar Tage genutzt und in 4 Jahren habe ich lieber 30% mehr CPU-Leistung als 30% weniger.

FullHD auf 17" sieht schon gut aus, man stellt das Skaling auf 125%, dadurch hat alles wieder eine gute Darstellungsgröße und es sieht schärfer aus als 1600x900 mit Standardskaling.

Zur Garantie: 3 Jahre hat schon was. Wir haben einen Medion-Laptop aus 2006. Nach 2 Jahren und 10 Monaten hat der kein Bild mehr ausgegeben. Ohne die Garantie wäre das Teil auf dem Müll gelandet. So wurde es repariert und läuft immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben