R9 270

David90

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Hi ich habe mal ne Frage , die oben genannte Grafikkarte braucht ja 2 x 6 pin Anschlüsse mein Netzteil hat nur ein 6 pin kann ich für den zweiten Anschluss ruhig einfach ein Adapter nutzen ? Und einmal 6 pin
 
Es gibt sehr viele Modelle die nur 1x6 Pin brauchen, warum suchst du dir gerade eines mit 2x6 Pin raus?
 
Ich würde direkt ein Modell mit 1x6-Pin kaufen, aber ein Adapter sollte auch kein Problem sein wenn sonst die Daten vom Netzteil stimmen.
 
Und das sollen wir ohne Nennung des Netzteiles und des restlichen PCs beantworten können? Also wirklich...
 
Wie kommst drauf wegen Gigabyte , habe andere Hersteller nur ein 6 pin , war am überlegen von Club 3d zu nehmen am kostengünstigen
Ergänzung ()

Dielende Performance c XP500
Ergänzung ()

Xilence
 
Nimm doch diese hier
2048MB Sapphire Radeon R9 270 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Braucht nur 1*6 Pin und kostet auch 145 € ca
 
Hatte früher eine Saphhire HD 6850 mit ähnlichem Kühler und die war wirklich gut. Sehr, sehr leise. Mein Netzteil und 2,5" Festplatte waren lauter.

Es kommt nicht nur auf den Preis an. Lese Rezensionen, Tests usw. Oft haben Grafikkarten Spulenfiepen, sind laut oder teils schlecht verarbeitet. Oft sind dann 10€ mehr eine gute Investition.
 
Eventuell würde ich dir raten noch ein bisschen zu warten und dann bei nächsten Generation zuzuschlagen. Klingt eine Radeon R9 370 nicht gut? :)

Oder falls du keine Skrupel vor einem Herstellerwechsel hast, heute wird die GTX 960 vorgestellt ;)
 
Also ich war gestern nochmal im pc laden , habe mir ne r9 270 angeguckt von Asus sie hatte 2 mal 6 pin .
Eike von Club 3D,da weis ich es net finde auch nichts auf Hersteller Seite .
 
Meine Fresse, Leute. Isses so schwer ne simple Frage zu beantworten?
Es ist überhaupt kein Problem die GBT R9 270 an 1x 6pin und 1x Doppel-Molex auf 6-pin Adapter zu betreiben.
Mit 18-AWG Kabel kannst du an einem Molex Strang problemlos 60W ziehen.
Und die Gigabyte Karte liegt wenn überhaupt nur geringfügig über 150W (75W PCie + 75W 6pin)

Problematisch sind diese Adapter nur, wenn darüber eben 75W oder mehr gezogen werden sollen.

Häng aber dann deine Laufwerke etc. an einen anderen Kabelstrang.
 
David90 schrieb:
Also ich war gestern nochmal im pc laden , habe mir ne r9 270 angeguckt von Asus sie hatte 2 mal 6 pin .
Eike von Club 3D,da weis ich es net finde auch nichts auf Hersteller Seite .

Dann ist es keine R9 270, sondern vermutlich eine R9 270X.
Die hat im Vergleich zur R9 270 nur höhere Taktraten aber dafür haben so gut wie alle Modelle 2x6 PIN.
 
passt grad nicht sooooo rein aber ich versuche es mal : bis jetzt ist doch nur die rede von Einer neuen 3xx oder? oder wird es sowas in der art wie 370(x) , 380(x) , 390(x) geben?

gibt es eine grobe preis einschätzung? ich hab seid 1,5 wochen die 290 aber ich will schon mal wissen wie es weiter geht :D
 
Ok danke für euren Rat

Ja also Laufwerke habe ich net drin da ich alles über ein externe Laufwerk mache , also usb

Und denn habe ich den 4 Psn Stecker frei . Jetzt noch eine Frage bei den Adapter sind ja 2 x 4 pinken Stecker dran muss ich nur ein nehmen , da der andere sozusagen als Verlängerung dient für Festplatte bzw Laufwerk ?
 
ich versteh die frage nicht ...

die VGA strom kabel sind normalerweise farblich anders in dem fall blau , man kann also nichts verwechseln ... ansonsten mach mal ein foto damit ich weiss was du meinst
 
Bei dem 6 Psn Adapter sind ja ingesamt 3 Stecker dran , 1 x 6 pin und 2x mal 4 polig ich muss ja den. Nen 4 Piloten nehemn aber es sind ja 2 dran muss ich beide anschließen von den 4 poligen oder reicht dort einer und der zweite wäre nur dafür wenn ich gleich noch ne Festplatte darüber mit str versorgen will
 
Zurück
Oben