News Acer Predator XR341CK: Krumme 34 Zoll mit G-Sync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Auch Acer soll die Markteinführung von 34-Zoll-Monitoren mit gebogener Bildfläche planen. Laut einem Bericht könnte eines der Modelle XR341CK heißen und die Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten mit 144 Hertz und G-Sync kombinieren.

Zur News: Acer Predator XR341CK: Krumme 34 Zoll mit G-Sync
 
Der link steht zwar auch unter dem Bild, aber könnte man ja auch unten den Artikel als Quelle schreiben?

Sehr spannender Monitor. Schon der zweite von Acer der passabel aussieht in kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird immer eine gleiche Alternative ohne krumme Display geben, das ist meiner Meinung nach der größte Mist, den man bei so kleinen Monitoren eingeführt hat. Und wenn man so etwas mit billigen IPS Panels kombiniert und billiger Elektronik (bspw. eIPS wie bei den billigen Dell Monitoren), kann es fast nicht mehr schlimmer kommen.
Das Ergebnis davon, wenn Leute nicht einsehen einen gerechtfertigten Preis für ein Monitor (für die eigenen Augen) zu zahlen.
 
ganzen 34Zoll in 3K, hab ich schon eine LG wann kommt nen 4k in 34 Zoll von LG oder Samsung
 
Da ist er ja endlich, mein Traummonitor. Gebogen, 21:9 und 144Hz. Perfekt. Ich bin mal auf den Preis gespannt!
 
Strulf schrieb:
Da ist er ja endlich, mein Traummonitor. Gebogen, 21:9 und 144Hz. Perfekt. Ich bin mal auf den Preis gespannt!

Genau! Und dann noch G-Sync! Das Teil wird wohl n 1000er kosten! Egal!!! Der wird sofort gekauft!!!
 
@karod3

This!
Den würd ich mir dann auch holen.
 
Ich bin froh, dass er GSync hat. Aber eine Frage. wenn die 144 Hz haben, sind die dann auch automatisch Nvidia 3D Vision faehig? Obwohl, 3D mit dieser Aufloesung reichen meine zwei GTX680 wohl nicht mehr :S
 
Könnten vielleicht mal einige Hersteller auch was in 32" ohne "Curved", mit 2K Auflösung und ohne G-Sync für gescheite Preise bringen? Ich sehe nicht ein, dass ich für einen solchen Monitor über 500€ bezahlen muss, wenn man selbst TV Geräte in dieser Größe (wenn auch nur mit FullHD) für 300€ bekommt.
 
Ab einer gewissen Größe Ist die Biegung unumgänglich. Am Einzelplatz. Fehlt nur noch bezahlbar in 5k. Das würde bei mir 3 Monitore mit 2 Trennlinien ersetzen - Ich warte schon lange auf diese Entwicklung.

Der Chris
 
Ach, sieh an, es geht also doch in einem ansprechenden Design mit passendem Standfuß. Ist ja schlimm, was für Schrott sonst so auf die Kunden gelassen wird. Ich benötige zwar keinen Monitor mehr und 34" ist eh viel, viel zu groß, aber das Design sagt mir zu. 21:9 finde ich übrigens furchtbar. Nur hat jeder andere Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
34" ist echt Wahnsinn! Ich will nicht Ansatzweise einen so großen Monitor. Zum spielen sind selbst 27" bei mir zu groß. 25" als 21:9 mit 5120x2160 wären geil! Dann kann man auch native 4K Inhalte darstellen!
 
34 zoll wäre mir wohl auch etwas zu groß 29"+ 21:9 + curved + gsync + 144hz = mein idealer monitor!
 
Könntete ihr bei Acer erfragen, ob das Gerät 3D Vision fähig ist?

Wäre Super zu wissen, da dies ein etwaiger Ersatz für 3D Vision Surround Nutzer sein könnte.
 
Wow, schönes Gerät.
 
Zurück
Oben