Test Raijintek Metis im Test

Grad heute morgen meine Bilder hier gepostet, das Rote hat eine rote LED im Power-Knopf :-)

Ich hab das SilverStone SFX, den Noctua NH-U9B lass ich mit 5V und den 120er hinten mit 7V laufen => Alles sehr leise.

Edit: Ja die SSD's unten sind blöd, hab meine nun neben das SFX-NT geklemmt.
 

Anhänge

  • Metis01.jpg
    Metis01.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 758
  • Metis02.jpg
    Metis02.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 759
  • Metis11.jpg
    Metis11.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 885
  • Metis12.jpg
    Metis12.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 866
  • Metis13.jpg
    Metis13.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das ein Casemod-Gehäuse ;) da kannste alles mögliche mit machen... oder dran rumoptimieren

meine spontanen Ideen waren:
- ohne Seitenfenster, dann ans Lochblech die AiO
- oben in den Deckel ein paar Beatmungslöcher

und dann mal schaun was man Zwecks Kabelführung noch optimieren kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat man vergessen, die Grafikkarte mit Frischluft zu versorgen. In meinen wäre es sinnvoller gewesen, die Hardware in der gewohnten Ausrichtung zu positionieren. Dann könnte die Grafikkarte von unten her Frischluft tanken (ideal wäre natürlich eine Grafikkarte mit Radiallüfter) und Abwärme von CPU, Netzteil und Innenraum nach oben hin abziehen.
 
Preis Leistung Top.

IMG_20150123_173640225.jpg

i5 2500k @4,4GHz
NZXT Kraken X31
passive 750ti mit 120er Lüfter als Verstärkung (demnächst GTX 960)
450W BeQuiet Straight Power
1xSSD
1X 2,5" HDD

Seitenblech wurde gegen verspiegelte Scheibe getauscht.

alles Schreibtischtauglich und im Office Betrieb schön leise.

wird beim Spielen gut laut. :D ist aber bei den kompakten Ausmaßen aber so gut wie unmöglich ohne das Case zu durchbohren. Irgendwie muss die Wärme raus. Mir ist das Gehäuse schon zu klein und damit eine echte Herausforderung. Etwas Größeres passt leider nicht auf meinem Tisch. Würde ich aber nicht wieder machen. Habe mir dabei fast die Finger gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Idee hier war/ist das die GPU die Frischluft von hinter dem MB bekommen soll, oder sehe ich das falsch?
 
Mhh, mein Thermaltake V1 ist zwar etwas größer (Auch Mini ITX), dafür passt ein normales ATX Netzteil, eine Wasserkühlung und deutlich längere Grafikkarten rein. Dazu ist es noch günstiger (35 Euro).

Besonders für Gaming-ITX-Systeme im unteren Preissegment wohl die bessere Lösung als das Raijintek Metis.
 
@Daymos: Wie siehts veim V1 mit Staub/Staubfilter aus? Sieht ja recht zugig aus.
 
@IndianaX

Ein Staubfilter ist beim V1 nur für das Netzteil in der "unteren Etage" vorhanden.

Für die anderen Öffnungen müsste man in Eigenregie etwas "basteln".
Sollte aber ohne größere Probleme möglich sein.

Ich habe derzeit auch "nur" eine MSI Radeon R7 260x installiert. Temperatur- oder Lautstärkeprobleme habe ich überhaupt keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daymos schrieb:
Mhh, mein Thermaltake V1 ist zwar etwas größer (Auch Mini ITX), dafür passt ein normales ATX Netzteil, eine Wasserkühlung ....

ATX passt (dann aber nur 17cm Grafikkarte)
Wasser als AiO mit 120mm passt auch.

siehe 6 über mir.
 
Jedes Gehäuse hat Vor- und Nachteile. Beim Thermaltake passen Grafikkarten bis maximal 28,5cm rein, was natürlich die Auswahl (gerade bei High End Karten) erleichtert. Dafür nur CPU Kühler bis maximal 14cm. Wenn man eine Wasserkühlung verbaut ist die maximale Höhe des CPU Kühlers natürlich Wurscht :)
 
Ich habe es neben mir stehen ist ein Klasse Gehäuse.

Mit AMD A10-7850k. Einfach Toll.
 
sieht sehr langweilig aus. alu + ein knopf vorne + oben anschlüsse = gibts seit jahren
 
Naja, was würdest du dir denn sonst noch für die Front wünschen? Noch mehr Knöpfe? Noch mehr Anschlüsse? Vom Aufbau her ist das Case aus meiner Sicht nicht schlecht, wenns nicht an solchen Kleinigkeiten wie zusätzlichen Belüftungsöffnungen fehlen würde.
Gut finde ich die verschiedenen Farbvarianten, es muss schließlich nicht immer nur schwarz oder silber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die farben sind echt gut. schwarz wie aus dem CB test kann ich auch nicht mehr wirklich ab.
 
Immer positiv Denken: Mehr Auswahl = Mehr Konkurrenz = Besser für uns!
Mir persönlich gefällt das es so kompakt und schlicht ist, bei guter Verarbeitung und fairem Preis.
Einzig wirklicher Nachteil ist die Frischluft Versorgung der Grafikkarte.
 
Klein = Laut. Muss nicht unbedingt sein.

Habe im Cooltek U2 einen 2600K (4GHz) mit einer GTX 750 Ti verbaut. Die CPU kühlt ein Prolimatech Genesis, die GPU wird von einem MK-26 kühl gehalten - und das beides semipassiv, unter Last schalten sich lediglich der 120mm Hecklüfter und der zweite, unter dem waagrechten Kühlkörper liegende 120mm Ultra Sleek Vortex dazu und laufen mit lediglich 400U/min. Läuft seit eine Jahr so, Temperaturen unter Last 70 CPU /62 Grad GPU.

image.jpg
 
sag mal hast du den MK etwa verbogen oder gibts den auch so "krumm"?
 
Zurück
Oben