Systemkamera ~800-900€ im Kit

Wie gesagt, zur Not muss man die JPEGs vergleichen, das ist realitätsnäher denke ich.

Was die Wertigkeit der A6000 angeht muss ich euch Recht geben, die A7II fässt sich da auch ganz anders an z.B. Allerdings, wenn man bedenkt, was man für eine Leistung für den Preis bekommt, muss Sony ja irgendwo Abstriche machen. Ein Magnesium Body ist da einfach nicht mehr drin. Zumal das ganze auch keinen Unterschied macht, wenn man sich nicht gerade in extremen Wetterbedingungen bewegt. Gegen leichten Regen reicht es auf jeden Fall.
 
Also ich muss sagen mal abgesehen vom Gehäusematerial fand ich, dass die Olympus E-M5 OM-D sehr viel schlechter in der hand liegt und deutlich ungriffiger ist als die Sony. Die g7x hat unser saturn leider nicht ausgestellt^^
 
Da fängt halt abseits von technischer und Bild-Qualität die persönliche Handhabung an, wer mit welchem Modell hinsichtlich Griff und Bedienung besser klarkommt.

Was das Rauschverhalten betrifft, sind meiner Meinung die RAWs grundsätzlich der Maßstab. Die JPEG-Engines arbeiten doch recht unterschiedlich und haben viele unterschiedliche Parameter, die von Hersteller zu Hersteller variieren.

Hängt aber natürlich von persönlichen Referenzen ab. Wer kein RAW benutzt, braucht eine gute JPEG-Engine mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten. Persönlich möchte ich auf RAW in Verbindung mit Lightroom oder Silkypix nicht mehr verzichten.
 
SgtIcetea schrieb:
Also ich muss sagen mal abgesehen vom Gehäusematerial fand ich, dass die Olympus E-M5 OM-D sehr viel schlechter in der hand liegt und deutlich ungriffiger ist als die Sony.

Von der Olympus OM-D E-M5 war hier aber nie die Rede, sondern von der Olympus E-M10. ;)
 
Vigilant schrieb:
Was das Rauschverhalten betrifft, sind meiner Meinung die RAWs grundsätzlich der Maßstab.

Bitte einmal den gesamten Verlauf lesen, dann wird klar warum ich diese Aussage gemacht habe. Diese trifft nämlich nur auf dpreview zu und nicht auf reale Anwendung.

@Boogeyman: Auch die E-M10 fässt sich nicht ganz so griffig an wie die A6000.
 
Mir ging es wirklich nur ums reine Anfassgefühl, das hat erstmal nur bedingt was mit dem Handling der Kamera zu tun. Die a6000 ist vom Handling denke ich auf dem selben Level wie eine GX7, nur wenn ich die a6000 in der Hand habe, hab ich immer das Gefühl ich zerbreche sie gleich, was objektiv gesehen natürlich Humbug ist. Aber es geht ja um das subjektive Empfinden im Umgang mit einer Kamera!
 
Zurück
Oben