Spiele Gpu für 200 €?

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC gerade aufgerüstet und suche nun noch eine Grafikkarte für maximal 200€ ( darf auch günstiger sein :D )
Aktuell habe ich eine Radeon R7 260 X , welche laut meinem Fachhändler zu schwach für mein System sein soll....

Habe einen AMD FX 6300 mit 8 GB RAM 120 GB SSD . Habe die CPU , Mainboard ,Netzteil und Gehäuse und die SSD neu und die R7 soll dafür jetzt zu schwach sein. Seht ihr das auch so?? Möchte gerne die nächsten 2 Jahre alle Titel auf normalen bis hohen Einstellung spielen können.

Hoffe es gibt eine gute Karte unter 200??

Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Eine R9 280 wäre eine Möglichkeit sofern dein Netzteil mitmacht.
Wir wissen nicht ob sie zu schwach ist weil du uns nicht mitteilst für welche Spiele du sie nutzen willst. Das "nächste 2 Jahre" kannst du sofort vergessen weil weder du noch wir eine Glaskugel haben.
 
Ähm ausprobieren? Spiel doch deine Spiele und schau, ob sie für dich flüssig genug laufen. Wenn ja, dann brauchst du keine neue Grafikkarte. So einfach oder?
 
Zu schwach für das System würde ich nicht sagen...kommt auf die Aufgabe an. Ansonsten gibt es in dem Bereich die üblichen Verdächtigen: R9 270X, R9 280...GTX 760 und neu: GTX 960
 
P/L ist der 270X top, wenn du mit abstrichen leben kanns, da hast dann auch paar €dann über.
wenn du alles aus den 200€ raus holen wills R9 280 (X), ne X wenn die im angebot oder so ist, die paar € würd ich dann drauflegen.
 
"Fachhändler"
Höre nicht auf "Fachhändler", die wollen nur dein Geld. Man rüstet auf, wenn man mehr Leistung braucht, nicht weil ein "Fachhändler" meint, dass deine Graka zu schwach ist. Man kann auch eine Uralt Graka in ein 2000€ High End 8Kern i7 System stecken ohne, dass diese das System verschlechtert. Es kommt immer auf die Ansprüche an.
 
Du vertraust auf den Rat eines "Fachhändlers" bevor du überhaupt irgend ein Spiel gespielt hast oder wie muss ich das verstehen?
Welches Spiel läuft denn aktuell bitte nicht mit der R7 260X auf normalen Einstellungen?!
 
Ich würde hier schon, wieviel Leistungszuwachs du mit einer neuen Karte hinbekommst.
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Für etwa 20 Euro mehr müsste eine R9 280X drin sein. Laut CB Rangliste wären das 203% der Leistung deiner aktuellen GPU.
Die GPU ist aber nur dann zu schwach für dein System, wenn du ein Spiel hast, das du nicht auf den Einstellungen spielen kannst, die du gern hättest.
Denke du kannst selbst entscheiden, ob die Graka dir zu schwach ist oder eben nicht ;)

R280X
R285

Ob das für die nächsten 2 Jahre reicht, kann ich dir nicht sagen. Glaskugel grad zur Reparatur etc.^^
Für Zukunftsicherheit empfehle ich dir ein Modell zu nehmen, dass 3 GB RAM bietet.
 
R9 280x mit 3GB V-ram.
Ansonsten auf eine GTX 960 mit 4FGB V-ram warten.
Bei AMD bekommt man noch 3 Spiele dazu.
 
260X einbauen, ausprobieren.

Was anderes kaufen kannst du immer noch (R9 280 oder besser 280X)

"Zu schwach für ein System" gibt es nur bei Netzteilen, aber ganz bestimmt nicht für Grafikkarten. Die können allerhöchstens zu schwach für bestimmte Anwendungen sein ;-)
 
würde auch zur R9 280(X) tedieren ... die GTX 960 ist zur zeit nicht empehlenswert
 
promashup schrieb:
"Fachhändler"
Höre nicht auf "Fachhändler", die wollen nur dein Geld. Man rüstet auf, wenn man mehr Leistung braucht, nicht weil ein "Fachhändler" meint, dass deine Graka zu schwach ist. Man kann auch eine Uralt Graka in ein 2000€ High End 8Kern i7 System stecken ohne, dass diese das System verschlechtert. Es kommt immer auf die Ansprüche an.

Kann ich so vollkommen unterschreiben. Siehe Signatur ;)


havenol schrieb:
Möchte gerne die nächsten 2 Jahre alle Titel auf normalen bis hohen Einstellung spielen können.
Solange die R7 260x ausreicht, würde ich bei der Karte bleiben und wenn das nicht mehr zutrifft kaufe die "dann" beste GPU bis 200€ (zZ wäre das die R9 280) mit gutem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
havenol: yo Bro! ich brauch eine neue Grafikkarte.

Fachhändler: Nennen Sie mir doch mal bitte ihr bisherigen System.

havenol: oh ok..also ich habe ein Gehäuse, ein Netzteil und dann noch..

Fachhändler: halt halt halt...ich seh schon wo das Problem ist, ich empfehle Ihnen zwei GTX980, die habe ich hier gleich im Lager.

havenol: wow danke! endlich ruckelt Half Life 2 nicht mehr.
 
areyouinsane schrieb:
havenol: yo Bro! ich brauch eine neue Grafikkarte.

Fachhändler: Nennen Sie mir doch mal bitte ihr bisherigen System.

havenol: oh ok..also ich habe ein Gehäuse, ein Netzteil und dann noch..

Fachhändler: halt halt halt...ich seh schon wo das Problem ist, ich empfehle Ihnen zwei GTX980, die habe ich hier gleich im Lager.

havenol: wow danke! endlich ruckelt Half Life 2 nicht mehr.

*lach.

Wenn ich in einem Beratungsgespräch so vorgehen würde, hätte mich mein Chef längst gefeuert.

Ich erlebe eher folgendes, das viele Kunden von irgendwelchen Freunden gesagt bekommen, daß sie xyz unbedingt brauchen. Oder gestern hatten wir abends einen Kunden, der hatte bisher eine alte HD 6870, die abgeraucht ist. Auf der alten Rechnung von ihm stand, daß er ein 500 Watt Netzteil hat.

Er wollte unbedingt eine Karte mitnehmen. Hatte ihm GTX 750 Ti, GTX 660 und eine R9 280 gezeigt. Mit dem Hinweis, das ich aber an Mangel an Informationen nichts garantieren kann...und ihm die Karte auch nicht zurücknehme. Angebot, das er den PC mal mitbringt und wir uns das zusammen angucken, wurde mit Mangel an Zeit zwar sehr freundlich und mit vielen Danke vom Kunden aber abgelehnt.

Was ich hier im Forum sehr schade finde, daß wir Einzeländler immer als Halsabschneider, Verarscher oder sonstwas dargestellt werden. Es gibt falsche Fuffziger, das ist klar, aber es gibt genug, die ihren Job ernst nehmen.

Aber die tollen Internethändler sind ja soviel besser.

Überlegt mal, wo ihr oder eure Eltern ihre Elektroartikel vor Mitte der 2000er Jahre gekauft haben...dann wären Generationen von Menschen ja ohne Web nur verarscht worden.
 
Nehm das nicht persönlich aber immer wenn ich unbedingt was brauche gehe ich in einen Computerladen(wovon es kaum welche gibt in Frankfurt)..und jedes mal denke ich mir...nie wieder.

Egal wie freundlich man ist, immer wird man mit einer schnippischen Art konfrontiert, man wird schon fast als "nervig" empfunden. Würden die Leute dort vom Umsatz abhängig sein, sähe die Sache anders aus, stattdessen hat man aber so lustlose faule Leute dort rumstehen die in Gedanken schon bei ihrem Online-Spiel daheim sind.

Deswegen, immer nur Online kaufen. Will mir garnicht ausmalen wie das abläuft wenn man etwas reklamieren will in so einem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
areyouinsane schrieb:
Egal wie freundlich man ist, immer wird man mit einer schnippischen Art konfrontiert, man wird schon fast als "nervig" empfunden. Würden die Leute dort vom Umsatz abhängig sein, sähe die Sache anders aus, stattdessen hat man aber so lustlose faule Leute dort rumstehen die in Gedanken schon bei ihrem Online-Spiel daheim sind.

3-Mal darfste raten, warum ggf. sowas passiert. Es ist immer eine 2er Beziehung. Ich darf mir so manches Mal anhören: wie, Sie machen mir jetzt nicht den Amazon / Mindfatory / blaaa Preis? Sorry...danke für die Beratung, das ist mir dann aber zu teuer. Oder bei einem Werbenotebook, wo wir als Händler wenn es hochkommt noch 3 bis 5 Punkte dran haben, wird noch gefeilscht.

Handelt einer von euch beim Edeka / Aldi / Rewe / Penny oder anderen Supermärkten an der Kasse, wenn der Wocheneinkauf für die Familie weit über 100 Euro sein kann? Oder bei Aral nach dem Tanken? Oder beim Restaurant um die Ecke? "Beim Holzfäller Max kostet das Schnitzel aber 2 Euro weniger als bei Ihnen im Wasserrad".

Die Krönung letztens am Telefon: Was kostet bei Ihnen der Zusammenbau eines Systems? Die Teile habe ich woanders gekauft"

Und da wundert man sich über demotivierte Mitarbeiter in kleinen Ladenlokalen???

@AdoK und andere Mods: ist zwar sehr OT, aber bitte nicht verschieben.

Lasst und alle zurück zum Thema des TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich spiele ich die Battlefield und Call of Duty Serie sowie das bald erscheinende GTA 5.

An Sportspielen spiele ich NBA 2K und Fifa.

Andere Spiele wie CS brauch ich ja nicht erwähnen :D

HAbe dies in meinem Computerladen auch so erwähnt, dass ich Aufgerüstet habe und nun halt die nächste Zeit folgende vorhandenen und auch folgenden Titel gerne flüssig Spielen möchte. Daraufhin wurde mir gesagt dass meine 260X leicht unterqualifiziert sei? Deswegen mein Thread ;)

Möchte halt nur eure Einschätzung, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht und wenn ja was zu empfehlen ist?

Vielen Dank für eure bissherigen Links und Kommentare,werde mir alles gleich in Ruhe durchschauen :)
 
Zurück
Oben