GTX 560Ti untertakten statt übertakten

saggyballs

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
19
Hey community.
Ich kriege öfters die Fehlermeldung " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt....".
Jedenfalls wollte ich meine Grafikkarte runtertakten, wie ich es früher getan habe um das Problem in den Griff zu kriegen, nur habe ich Settings vergessen....
Meine Standardwerte:

Core Voltage (mV): 1025
Core Clock (mV): 900
Memory Clock (mV) : 2004

Mein System:
i7-2600
GTX 560 Ti
H67M
Win 7 ult.

Problem ist, dass ich nicht einfach an den Werten experimentieren will. Deshalb bitte ich um Hilfe.:)
 
Die Werte sind vollkommen ok.
Standardtakt der 560 Ti sind 822MHz, allerdings sollte die Karte da selbst mit 950mV problemlos laufen.
 
gigabyte
Ergänzung ()

Und auf wie viel Memory Clock runterschrauben? :x
 
Dein V-RAM Takt ist mit 2004MHz Original. Der Originale -GPU Takt- wurde ja bereits genannt.

Hier die Original Daten der NICHT OC Karten (Reference).

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html

mV bedeutet Millivolt und ist bei Voltage Korrekt... jedoch beim Clock oder auch Takt ist es dann MHz für Megahertz.

Dann.... Gigabyte 560TI... ist das jetzt eine im Reference Design, sprich ohne OC... oder eine Custom OC , oder hast du OC, von den 900 MHz ausgehend ist es die hier.

N560OC-1GI

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707#ov

Das solltest du uns am besten Direkt Mitteilen. Nicht jeder kennt die OC Versionen aller Hersteller usw. oder weiß ob du an der Takt schraube gedreht hast.. oder das BIOS editiert hast;)

Zur Gigabyte OC + der Treiber Problematik hier auch noch was:

https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-friert-ein-mit-gtx-560-ti-treiber.1249511/

Welche Version hast du denn Installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die ist es, die du verlinkt hast. :) meinst du Treiberversion? 347.25, weil ich den immer auf den neusten Stand bringe.
 
Habe aus Nostalgie Gründen:lol: Momentan auch meine alte MSI 560 TI TF 2 OC drin. Treiber Nutze ich 347.09 Läuft Super.

Wenn deine Karte jetzt mit verringertem Takt seitens GPU Läuft, ist es doch OK. In dem Thread den ich dir verlinkt habe sagte ich ja, das auch eine Spannungsanhebung Abhilfe schaffen kann.

Nur ob du jetzt 900 – 880 -820 MHz nutzt keine sorge... das was du da an Leistung verlierst ist Irrelevant, den auf ca. 0-3 FPS kommt es wirklich nicht an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben