News Ehemaliger Opera-Chef startet neuen Browser

Achso. Ich kannte das vom Fx noch so, dass man Inkrementelle Updates erhalten hat. Schließt das nicht irgend wo Sicherheitsupdates mit ein?
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht oder mich informiert, wenn ich mal ne Weile nicht gleich aktualisiert hatte.
 
Ist wüsst nicht das es beim Fx Sicherheitsupdates für ältere Varianten gibt. Der Iceweasel ist da ne Ausnahme, da wird das aber vom entsprechenden Maintainer vom Debian-Paket erledigt. Aber das ist nichts offizielles, deshalb muss er auch anders heißen.
 
Interessante Sache hab ich gleich mal gefunden:
Wenn man einen erweiterten Dektop mit zwei oder mehr Bildschirmen nutzt, vivaldi auf einem der rechten Bildschirme maximiert, sodass links daneben noch einer frei ist, dann öffnet sich das Menü oben unter dem Logo auf diesem freien Bildschirm und nicht auf dem richtigen. Ohne Maximierung oder wenn links kein Platzt ist, öffnet es sich ganz normal über der Browserfläche. Kann das jemand nachvollziehen?

Ansonsten gefällt mir das Design und die Geschwindigkeit sehr gut, ich werde das Projekt mal im Auge behalten
 
Ich wollte heute Vivaldi auf einem sehr alten Rechner ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass Vivaldi, genau wie Opera, für RPM-Linux-Distros nur 64b Pakete anbietet. Das wollt ich nur kurz erwähnen.
 
Der Browser ist mega hipster genau wie opera :D
 
glei mal testen :D

Für "Erweiterungen holen" kann man eine Tastenkombi einstellen aber diese funktioniert nicht?
Somit sind Addons noch nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip unterstützt der Browser bereits alle Erweiterungen, die für den Google Chrome/Chromium/Opera geschrieben wurden. In der Praxis wird es natürlich zu Problemen kommen, weil Vivaldi eben mit der Nutzeroberfläche einiges anders macht.

Auch die Installation ist nur manuell möglich. Auf diesem Weg habe ich zum Beispiel die AdBlock Erweiterung in meinen Vivaldi Browser hinzugefügt. Das Icon des Addons fehlt in der Adressleiste natürlich, davon abgesehen funktioniert aber alles wie in jedem anderen auf Chrome basierten Browser.
 
Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben:

Die Tech Preview 3 ist draußen :D
 
Thanks :)
Genau deshalb hab ich den Thread abonniert. Gleich mal in die changelogs anschaun.
 
Hab vor kurzem von Opera Abschied genommen, vielleicht ist d das hier mal wieder ein guter Browser für mich.
 
Und die Updates könnten jetzt automatisch kommen :D
 
Hab Vivaldi auch installiert. Sieht vielversprechend aus. Tab- und Adresseleiste kann man endlich wieder unten im Browserfenster anzeigen lassen und es gibt auch wieder Paneele. Hab gesehen, da ist was für einen integrierten Email-Client/RSS-Feeder vorgesehen? Auch Mausgesten sind verfügbar. Werde das ganze mal beobachten, vielleicht ersetzt das Ding bei mir noch Chrome eines Tages :)
 
Jepp, ein E-Mail-Client ist wie für Opera 12 geplant.
Dürfte aber noch ein wenig dauern, sie haben wohl erstmal andere Verbesserungen und Erweiterungen im Focus.

Strg + Q ist auch ne feine Geschichte, eine Suche für einfach alles im Browser :D
Oder die Page Actions, womit man z. B. alle Seiten in Schwarz-Weiß darstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit wurde mal die Meinung vertreten, das es aus Gründen von Sicherheit und Datenschutz nicht sinnvoll ist ein E-Mail-Programm im Browser zu haben. T-Online hat es schon ewig - es ist also nichts besonderes.
 
Wow, den T-Online-Browser gibt es tatsächlich noch?
Kann man damit die Freistunden von AOL-CDs nutzen?

Und doch, es ist was besonderes.
Denn den T-Online-Browser will ich nicht nutzen (keinerlei Komfort, aber auch noch nie wirklich probiert), da hilft es auch nichts, dass er nen E-Mail-Client integriert hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben