Windowsupdate fehler...

3dfx-Tualatin

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
273
Hallo CB gemeinde,

ich habe vor ca 1 Woche mein Win7 x64 "Original DELL-OEM Lizens" Neuinstalliert wegen eines Boardwechsels, hatte soweit alles fertig treiber und co natürlich auch die Windowsupdates, soweit keine Probleme.

Aber ich kann 2 Pakete nicht fertig machen weil Unbekannter Fehler, ob nun im Win oder beim Runterfahren die Updates können nicht Installiert werden, warum ist mir ein Rätsel.

Vorher war auch immer alles auf aktuellen Stand hatte nie Probleme.

Es handelt sich um folgende Updates:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3008923)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2978092)

Selbst Manuell downloaden und per Hand installieren funktionierte nicht, jedesmal nachdem Neustart und wieder Hochfahren steht im Updatecenter fehlgeschlagen.



Welche möglichkeiten habe ich rauszufinden wo das Problem liegt?

Danke schonmal

PS falls es wichtig ist, ich nutze den IE so oder so überhaupt nicht, nur Firefox...
 

Anhänge

  • win update.jpg
    win update.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso gerade Probiert, er setzt dann zwar alles zurück aber wenn ich wieder nach Updates suche dann wieder nun die 4 Stk kommen, diese geladet werden und nach dem versuch der Installation die gleichen Fehler, kann nicht Installiert werden unbekannt...

Echt kann ich nicht nachvollziehen hatte ich noch nie soein Problem.:(
 
Na dann teste mal Portable Update
Anleitung folgt auf Wunsch.

Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
Anleitung zu Portable Update

Man benötigt

Softpedia : Portable Update Free Download - Softpedia
Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
Dann:
1) PortUp starten https://i.imgur.com/prKuPEC.png Start anklicken, warten bis scan cab file beendet
2) zu „Search“ gehen
3) „Start“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1 warten bis beendet und Liste erscheint
4) in „Download“ https://i.imgur.com/w7ZsQSs.png?1 werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
6) „Start“ wählen, https://i.imgur.com/cqkUNjU.png?1 es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
7) „Search“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1
8) „Start“ wählen
9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
10) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
11) „Install“ wählen https://i.imgur.com/EZjJsvT.png?1
12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig

Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.

Gerne , Gut Nacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es mal muss aber gleich pennen weil morgen früh raus... ich berichte dann!

Danke an alle schonmal für die Hilfe noch ist das Problem nicht gelöst.
Ergänzung ()

Funktioniert ebenfalls nicht...

ich werde demnächst Win7 nochmal neu aufsätzen und nicht einen Treiber drauf hauen, unangetastet bis auf LAN und dann die Updates durchlaufen lassen.

Danach kommen Treiber und Software drauf.
 
Würde mal unter 'Installierte Updates' prüfen, ob die Updates dort nicht bereits dabei sind. Dies war bei mir mal die Ursache, dass sich ein Update nicht installieren lies. Musste es zuerst deinstallieren, obwohl das Update nicht installiert wurde.
 
Zurück
Oben