facebook sperren

R2D2null15

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hi Admins,

Welche Internet-Adressen muss ich in meinem Router sperren, dass keine spionierten Daten zu facebook aus meinem Netzwerk gesendet werden?

Ich habe jetzt:
www facebook com
https //de-de.facebook com

gesperrt.

Aber läuft da was im Hintergrund, was die Daten ganz woanders hinschickt?
Nach den neuen AGBs schnüffelt facebook jetzt durch den ganzen PC - selbst wenn man offline ist.
Wer kennt sich da aus?
 
Wenn du wirklich solche Angst um deine Daten hast , das keiner wissen soll was du gerade machst, kannst du gleich dein Router raus schmeißen und das Internet abbestellen;)

Du glaubst garnicht wieviel diverse andere Programme/Seiten/Provider/Staat dies bereits seit Jahren machen...;)
 
wenn der pc aus, bzw. nicht am Internet ist schnüffelt FB natürlich nichts aus.
wenn nur Facebook nicht aktiv im Browser angezeigt wird aber man sonst im Internet surft. ja dann weiß das FB, indem sie die ganzen cookies der zig anderen Werbedienstleister auslesen.


also wenn du zentral im Router sperren willst... müsstest du die Verbindung zu sämtlichen Werbedienstleistern sperren. das dürften abertausende Server sein.

auf Nutzerbasis kann man im FB Profil:

settings --> werbeanzeigen
unten
"wenn du nicht möchtest, dass Facebook oder andere teilnehmende Unternehmen Informationen sammeln oder nutzen, die auf deinen Aktivitäten auf Webseiten, Geräten oder Apps außerhalb von Facebook basieren, damit sie dir Werbeanzeigen zeigen können, kannst du diese über die Digital Advertising Alliance in den USA, die Digital Advertising Alliance of Canada in Kanada oder die European Digital Advertising Alliance in Europa abbestellen. Du kannst diese Abmeldung auch von deinem Handy aus vornehmen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht alleiniger Nutzer meines Netzwerkes. Wer facebook nutzen will, sollte dies über seinen eigenen Anschluss machen - Handy über UMTS zum Beispiel.
 
R2D2null15 schrieb:
schnüffelt facebook jetzt durch den ganzen PC - selbst wenn man offline ist.

Wie soll das denn gehen? Die Website kann wohl kaum auf deinen PC zugreifen, und wenn du offline bist schon 2 mal nicht.
 
fizz2010 schrieb:
facebook account löschen?

Seit gestern loggt Facebook Daten von allen Menschen die Seiten besuchen, die mit FB verbunden sind. Da musst Du gar kein Facebook Account haben. Diese Daten sind dann eben nicht personalisiert, da FB Dich ja mangels Account nicht kennt.

@TE

www kannst Du Dir sparen bei Sperrungen. Und wenn Du Facebook.com sperrst, dann hast Du auch de-de.facebook.com gesperrt.

Aber so wird das nichts. Zu viele Server sind daran beteiligt.

Hier kannst Du per Opt-Out festlegen, wer was von Dir loggen darf.

http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

Basiert aber auch auf Cookies. Musst Du also jedes mal neu einstellen, solltest Du Cookies bei Dir löschen.
 
@ Species_0001: cool!

Da kann man gleich Alle mit einmal abschalten lassen.
Leider funktioniert das mit facebook nicht und AOL lässt sich nicht deaktivieren.
 
nun ein Tipp, wie du Facebooksschnüffelkunst elemenierst. Nutze immer nur einen Browser für Facebook und für alle anderen Aktivitäten einen anderen Browser. So kannst du die Spionage mindern.
 
Das sollten die meisten Adressen sein, die man blocken müsste:

www.facebook.com
facebook.com
ok.facebook.com
www.ok.facebook.com
a.ok.facebook.com
www.a.ok.facebook.com
facebook.com.au
www.facebook.com.au
nl-nl.facebook.com
www.nl-nl.facebook.com
facebook.nl
www.facebook.nl
facebook.com.au
www.facebook.com.au
login.facebook.com.au
www.login.facebook.com.au
www-10-01-snc2.facebook.com
www-11-01-snc2.facebook.com
www-10-03-ash1.facebook.com
www-12-08-ash1.facebook.com
www-13-08-ash1.facebook.com
static.ak.fbcdn.net
www.static.ak.fbcdn.net
login.facebook.com
www.login.facebook.com
login.facebook.com.nl
www.login.facebook.com.nl
fbcdn.net
www.fbcdn.net
fbcdn.com
www.fbcdn.com
ads.ak.facebook.com
www.ads.ak.facebook.com
static.ak.connect.facebook.co m
www.static.ak.connect.facebook.com
login.facebook.com
www.login.facebook.com

Zumindest ist das das, was man in die Hosts-Datei eintragen sollte, um FB zu blocken.
 
gegen die Ads hilft auch Ghostery. Auf der opt-Out Seite hat mir Ghostery eine Riesenliste an Ads geblockt


@Snooty

das kann man auch im Router blocken. Aber dann funktioniert FB überhaupt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt ein Router / Firewall verwenden der alles was irgendwie mit Facebook zu tun hat gar nicht erst durchlässt (Content Filter, Keywords in URL Filter, etc), dann braucht es die Sperrung der IPs nicht.
 
Auf den Facebook(account) kann man seit den neuen AGB nicht mehr zugreifen,
wenn man die Cookies sperrt :lol:
 
Zurück
Oben