Wo ist der Multiplikator im BIOS?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.054
Hi :)

Ich möchte mich mal wieder ein bisschen mit CPU-Übertaktung beschäftigen. Das letzte Mal ist ein Weilchen her, bin also nicht mehr wirklich up-to-date...

Ich würde gerne meinen i7 4770K etwas übertakten. Ich muss keine 4,5GHz oder so erreichen. Mir würden für erste so um die 4,2Ghz reichen. Jetzt habe ich mich schon dumm und dämlich in meinem BIOS gesucht, aber ich finden den Multiplikator nicht :rolleyes:

Versteckt sich der hinter "CPU Core Ratio" bei einem Asus Maximus VI Hero?

Mein System steht sonst in der Signatur für weitere Angaben.


greez
Hendoul
 
Ich weiß es nicht, aber wenn du über den Turbo übertakten willst könnte das so aussehen: https://www.dropbox.com/s/airerqjvgsxzc5g/150131131953.BMP?dl=0

Screenshot erstellt von mir im Z87-Pro

Du solltest dann aber die Spannung manuell einstellen, weiter unten.
Ich hab die beispielsweise auf 1.25V gesetzt, wenn du die stromspareinstellungen lässt, wird die spannung auch runtergesetzt...

Ich hoffe aber das du dich sonst über das übertakten informiert hast. Weil ich bin nicht für Fehler die du machst verantwortlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ganz bei 0 starte ich ja nicht, ich habe das ganze schon mal gemacht, einfach ein paar Jahre her. Ich habe mich auch schon wieder ein bisschen eingelesen. Einfach die Voltage immer ein bisschen erhöhen wenn er mit den neu einstellten Werten nicht stabil läuft.

Aber ich werde mir noch deine gepostete Anleitung durchlesen.
 
Zurück
Oben