News Canon kontert Nikons D800-Serie mit 50 Megapixel

razaretcha schrieb:
Kann man eine DSLR mit einer Videokamera im Smartphone überhaupt vergleichen? Das ist doch ein ganz anderes System. Die wenigsten wollen damit filmen, deshalb glaube ich wird diese Funktion nicht ausgebaut.
Wer DSLR mit Smartphones vergleicht, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen :D Ein Smartphone - egal wie viel MP der Hersteller meint auf den Winzsensor quetschen zu müssen - ist einer DLSR immer unterlegen.

Ich habe die 5D MKII und bin immer noch sehr zufrieden mit dieser. Solche Pixelmonster sind doch eigentlich nur für Profifotografen interessant.
 
Uff :D

Krasses Teil.

Hab mir erst kürzlich eine 1200d gekauft (jaja, ich sehe die Profis schon abschätzig grinsen). Mit dem 18-55 Kit-Objektiv und einem zusätzlichen 10-18er bin ich (!) schonmal extrem glücklich. Ein paar Filter dazu, Stativ und ich kann alles damit machen was ich mir nur vorstellen kann. Für knapp 1000€ alles zusammen. Anderen reichen 1000€ nichtmal für ein Objektiv :D

Das Teil aus der News wäre in meinen Händen wohl alles, nur nicht passend ;)

Aber - dennoch beeindruckend.
 
Ich hab mal eine Frage an die Profis hier die sich mit diesen Kameras beschäftigen:

In welchem Takt werden diese Kameras eigentlich so vorgestellt? Smartphones durchschnittlich 1x im Jahr, Autos 1x alle 5 + Aufwertung alle in der Mitte des Zyklus.
Wie sieht es denn mit Kameras aus?
 
Alle 2-3 Jahre, je nachdem, ob die Konkurrenz was tut oder nicht. Wenns Probleme gibt, manchmal auch schneller (D610, D810). So viel tut sich bei den Profikamera nicht, die ganz großen (Canon 1D, Nikon D4) werden sogar noch langsamer aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (1D Name gefixed)
Canon bringt im Schnitt alle 3 Jahre eine neue 5D, 1D Reihge wohl ähnlich, die zwei-, drei- & vierstelligen werden jährlich neu aufgelegt. Wie es bei Nikon aussieht, keine Ahnung.
 
MDMMA schrieb:
Mit dem 18-55 Kit-Objektiv und einem zusätzlichen 10-18er bin ich (!) schonmal extrem glücklich.
Das 10-18mm EF-S ist ja auch ein klasse Objektiv, vor allem für den Preis. Sowas wünscht sich so mancher Vollformat-Fotograf...

Beyazid schrieb:
In welchem Takt werden diese Kameras eigentlich so vorgestellt?
Die Consumer-Kameras etwa alle 1-1,5 Jahre, die größeren Modelle wie die 5D oder 1D-Serie etwa alle 3 Jahre. Die "Prosumer"-Modelle meistens irgendwo dazwischen, allerdings kanns wie man bei der 7D Mark II sieht mit 5 Jahren auch mal länger dauern.
 
Jo, ich find das 10-18 EF-S auch klasse.

Aber nicht weil ich wahnsinnig Ahnung davon hätte, bin nur begeistert weils tolle Bilder macht ;)

Hab in den letzten Wochen häufiger das 10-18 in Verwendung als das 18-55 ;)
 
Ich habe mir erst die 700D gekauft und bin sehr glücklich damit. Als Alternative gab es natürlich die A58 oder D3300/D5200 - dummerweise lagen die einfach nicht gut in meiner Hand und hatten für mich auch richtig üble Usability was Einstellungen betraf. Die 700D hab ich nach 2 Tagen praktisch blind bedienen können. Das ist im Einsteigersegment nicht unwichtig, denn wer seine Kamera nicht richtig anfassen und bedienen kann, der hat auch keinen Spaß am Fotografieren.
Was man auch nicht vergessen darf sind die Objektivpreise bei Canon, für Einsteiger bzw. Menschen ohne großes Budget ist z.B. ein Weitwinkelobjektiv bei Canon fast für die Hälfte zu haben als bei Nikon.

In der Tabelle kann man bei der 700D noch ergänzen, dass diese 9 Autofokusfelder hat wovon alle 9 Kreuzsensoren sind, der in der Mitte ist aber noch mal ne Ecke besser als die anderen. Auch hat die 700D kein eingebautes GPS sondern liefert nur eine Schnittstelle für einen GPS Empfänger, dafür aber Stereo intern wie extern möglich. Das ist an der Tabelle falsch.

Ansonsten ist eingebautes GPS nur dann toll wenn es schnell und zuverlässig funktioniert. Bei WLAN ist das so ne Sache, wenn da nur ein paar Grundfunktionen bereitgestellt werden ist es für die Mülltonne wie bei vielen Kameras. Spannender ist es erst, wenn es z.B. mit DSLRcontroller funktioniert und die Kamera dadurch vollumfänglich steuerbar wird. NFC ist toll aber naja, effektiv bringt einem da WLAN mehr.
Sprich die 750/760D lohnen sich eigentlich nur für Leute, die nicht ne 600/650/700D haben sondern noch mit etwas älterem unterwegs sind. Vor allem ist der Preis der 700D über 200 Euro unter der UVP der 760D und hier wird ja nicht erwähnt, ob das nur für den Body ist oder mit z.B. 18-55mm Objektiv. Ob den Preis dann der Digic6 und die paar MP mehr rechtfertigen? Wie gesagt, vermutlich nur für Leute, die nicht direkt von der Vorserie wechseln möchten und nötiges Kleingeld haben. Die D3300 gibt es schließlich für 450 Euro im Kit und bessere Fotos macht man nicht mit NFC, WLAN oder GPS!
 
Also ich besitze eine 5D mark II und die hat so langsam auch ca. 160 000 Auslösungen erreicht.
Bisher hat die alles überstanden von Regen, Schnee bis hin zu Sand, staubigen Höhen, Mehlshootings
und generell Fotoshootings.
Ich beneide wirklich jeden, der sich die neue Kamera leisten kann und damit professionel arbeiten wird.
 
Canon kontert Nikon?
Wer stellt den die Sensoren für Nikon her, und verbaut die auch in die eigenen Kameras?
Wer stellt höchstwahrscheinlich den 50,3Mpix Sensor für Canon her?
Wer kontert demnächst mit eigener 50Mpix Kamera?
 
Super, Danke für den Text :) Ich werde mir den Markt bei Release Anschauen, und Gucken ob ich die Minimalen Verbesserungen brauch oder ob ich ne 700d Günstig schiessen kann :) Vielen Danke :)
 
Topflappen schrieb:
Canon kontert Nikon?
Wer stellt den die Sensoren für Nikon her, und verbaut die auch in die eigenen Kameras?
Wer stellt höchstwahrscheinlich den 50,3Mpix Sensor für Canon her?
Wer kontert demnächst mit eigener 50Mpix Kamera?

Ich kaufe ein S und möchte lösen ... :D
 
Senvo schrieb:
Mhhh, die 750d schaut Recht Interessant aus, weiß wer den Preisunterschied zwischen 750 und 760d? Oder Lieber ne 700d im Abverkauf? (Is meine erste DSLR :))

Auch die 700D soll erstmal bleiben! Ja rund 50€ Unterschied.. letztendlich unterscheiden sich beide ja nur durch die Bedienung.. die 760d hat eben oben noch das Statusdisplay.. und die hinteren Knöpfe sind ein wenig anders. Wenn du das alles nicht unbedingt brauchst.. reicht auch die 700D die kostet mittlerweile keine 500€ mehr(nur Body) wenn du aber sagts du kannst noch warten dann würde ich zur 750/760D greifen zum Beispiel der AF is schon echt klasse und eine wirkliche Verbesserung.
 
Bin schon auf das Rauschverhalten im Vergleich zur 5d MK 3 gespannt. Das Ultra wide Winkel gefällt mir, war vielleicht doch ganz gut mit dem 14mm 2,8 noch gewartet zu haben. Allerdings erwarte ich bei dem Preis auch schärfere Ecken.

Edit: Schließe mich Acty an und kaufe auch ein S.
 
1080p mit 30fps? Für das Schulterdisplay extra zahlen? Dann nehme ich mein Smartphone und meine alte 350D, die hatte auch schon ein Schulterdisplay. Nicht ganz ernst gemeint, aber das finde ich nun Geldmacherei. Vielleicht sollte man sich mal nach einer Alternative umschauen. Der einzige Grund für eine neue Kamera waren bisher ja auch nur das gute Display und die Menuführung bzw. Einstellungen. Bitte nicht die Gründe falsch verstehen, bin kein Profi, sondern habe nur gerne etwas mehr Funktionen und Qualität wie eine KB-Digicam.
 
Topflappen schrieb:
Canon kontert Nikon?
Wer stellt den die Sensoren für Nikon her, und verbaut die auch in die eigenen Kameras?
Wer stellt höchstwahrscheinlich den 50,3Mpix Sensor für Canon her?
Wer kontert demnächst mit eigener 50Mpix Kamera?

Beide also der 24 Megapixel Sensor der 750/760D und der 50er sollen wirklich von Canon selbst sein, es gab Gerüchte ja das stimmt ich habe aber heute nicht eine einzige Reviewseite usw. gelesen wo das bestätigt wird.
 
Topflappen schrieb:
[..]Wer kontert demnächst mit eigener 50Mpix Kamera?

so isses. aber sony soll lieber die a7000 mit IBIS vorstellen.
Ist nur eine frage der zeit bis die A9 vorgestellt wird. wahrscheinlich ein zwei Wochen nach der CP+
 
Daniel D. schrieb:
1080p mit 30fps? Für das Schulterdisplay extra zahlen? Dann nehme ich mein Smartphone und meine alte 350D, die hatte auch schon ein Schulterdisplay. Nicht ganz ernst gemeint, aber das finde ich nun Geldmacherei. Vielleicht sollte man sich mal nach einer Alternative umschauen. Der einzige Grund für eine neue Kamera waren bisher ja auch nur das gute Display und die Menuführung bzw. Einstellungen. Bitte nicht die Gründe falsch verstehen, bin kein Profi, sondern habe nur gerne etwas mehr Funktionen und Qualität wie eine KB-Digicam.

Ich bleibe dabei eine DSLR ist nicht zum Filmen da, das machen andere viel viel besser, für mich ist und bleibt eine DSLR eine Fotokamera, selbst mit den STM Objektiven von Canon ist der AF eben bei weitem nicht so gut wie beispielsweise der einer Panasonic FZ1000(die filmt dir sogar 4K) ich denke aber das 50€ Aufpreis gegenüber der 750D ok sind bei der 760D und ich denke es hat sich schon einiges verbessert seit deiner 350D ;) Allein die 19AF Punkte die alle Kreuzsensoren sind ist eine feine Sache.

Was ich irre finde ist eher das man nun wirklich eine Wahnsinnige Anzahl an Kameras im "Einsteigerbereich" hat

1200D
100D
700D
750D
760D
und selbst die 600D gibts immer noch neu.

Alles in allem finde ich schon das Canon hier gut vorgelegt hat :)
 
Zurück
Oben