Angst! Netzteil defekt? Alles defekt? Ich heule gleich..

dann viel glück und hoffen wir mal das es jetzt klappt und hat es geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC wieder zusammen.
Bitte um Bestätigung für Stromzufuhr:
Netzteil an Graka, Atx und Atx12V

Nur diese 3 Sachen. Pc an 3er Steckdose ohne Schutzschaltung mit Monitor angeschlossen?

Und dann mal sehen ob er ins BIOS kommt?

Ansonsten keine HDD angeschlossen und der Gehäuselüfter auch nicht
 
Sollte passen, bei der Graka hast du alle Anschlüsse mit Strom versorgt?

Wenn ja, drück mal auf das Knöpfchen! :)
 
Bei der Graka ist der Anschluss der passt oben rein gesteckt, wie auf dem Bild sichtbar.

Ich hatte noch nie eine so heftige Angst wie jetzt, Berichte in 3 min was passiert ist.
 
du must nur drauf drücken 10s warten und wenn er dann weiter läuft ist es schonmal super. Jetzt brauchst du keine angst mehr zuahben,wenn ist der schaden am anfang passiert jetzt, sollte nichts mehr passieren außer dass er nicht an geht;)
 
Falls ich die richtige Graka rausgesucht habe sollte diese einen 8 und einen 6 PIN Anschluss benötigen.

Den CPU Kühler hast du auch gedreht, sodass er in Richtung hinteren Gehäuselüfter bläst?
 
Also, Lüfter geht an. Sowohl von der CPU als auch von dem netzteil.
Einziges, und somit großes Problem:
Er gibt kein Bild aus.
Ergänzung ()

Achja, Lüfter der Grafikkarte sind auch an. Viel zu leise das ding.m
 
das ist doch super :) hdmi kabel richtig drin ?
 
Clemenules schrieb:
Also, Lüfter geht an. Sowohl von der CPU als auch von dem netzteil.
Einziges, und somit großes Problem:
Er gibt kein Bild aus.
Ergänzung ()

Achja, Lüfter der Grafikkarte sind auch an. Viel zu leise das ding.m

Ich glaube Du hast nur ein Kabel an der Grafikkarte angeschlossen ! Mussten aber 2 sein (1x8Pin , 1x6Pin) !
 
das mit dem bild ist das kleinere problem :)
 
Ich zitiere mich mal selbst:

PCTüftler schrieb:
Falls ich die richtige Graka rausgesucht habe sollte diese einen 8 und einen 6 PIN Anschluss benötigen.

Den CPU Kühler hast du auch gedreht, sodass er in Richtung hinteren Gehäuselüfter bläst?
 
PCTüftler schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich habe einen 8Pin angeschlossen, ein 6 pin ist daneben - frei.
Welches soll denn da noch rein? :O

Den CPU kühler habe ich nicht gedreht, ergibt für mich mehr Sinn wenn unten/vorne die Luft eingezogen wird und dann oben/hinten wieder raus kommt

Edit: soll da noch ein zweites Stromkabel rein?
Ein "PSU to VGA CARD" kabel mit 1x6 und direkt daran ein 1x2
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Graka müssen Beide angeschlossen werden, hab ich schon 2 mal geschrieben!

Das mit dem CPU Kühler macht eben keinen Sinn, da er die warme Luft der Graka zum Kühlen der CPU nutzt, merkst du was?

Habe ich aber auch schon geschrieben in einem vorigem Post.
 
PCTüftler schrieb:
An der Graka müssen Beide angeschlossen werden, hab ich schon 2 mal geschrieben!

Das mit dem CPU Kühler macht eben keinen Sinn, da er die warme Luft der Graka zum Kühlen der CPU nutzt, merkst du was?

Habe ich aber auch schon geschrieben in einem vorigem Post.

Also noch ein zweites Stromkabel? Und dann lasse ich den 2er weg der noch dran ist?

Ja, das mit dem CPU kühler stimmt wohl, aber wenn ich ihn umdrehe bekommt doch netzteil oder cpu-kühler Atemnot oder nicht?
 
Ja genau, den 2er einfach weglassen.

Warum sollte da Atemnot entstehen? So zerstörst du eigentlich den Luftstrom der von vorne unten nach hinten oben verlaufen sollte.

Der CPU Kühler sollte so montiert sein das der Lüfter rechts sitzt und durch den Kühler die warme Luft in Richtung hinteren Gehäuselüfter bläst.
 
Clemenules schrieb:
Der DVI Adapter zu VGA und somit kabel zum monitor sitzt leider richtig drin, ja..

Und noch eine Fehlerquelle. Aktuelle GPUs haben oft keinen DVI-I Port mehr. Und dann funktionieren DVI-VGA Adapter einfach nicht.
 
Glaubt mir, ihr habt mir wirklich extremst geholfen. Bild kommt, er will ein Betriebssystem haben. Soll er gleich bekommen.

Zu dem Kühler:
Ich meine das so:
Unten wo die Festplatten sitzen, kommt kalte Luft (durch bald einen zweiten Lüfter) herein. Diese wird von der Graka aufgezogen. Am Gehäuse hinten bläst ein Lüfter kalte Luft in die Mitte, die der CPU kühler aufsaugt und hinten wieder kalt aus gibt. Dann saugt sich das Netzteil diese Luft und bläst sie oben raus.


Ich werde jetzt Festplatten sowie alle anderen Geräte anschließen, gehäuselüfter aber natürlich nicht am Netzteil ;)
 
Das der Rechner läuft ist schon mal sehr gut! :daumen:

Dein Kühlkonzept scheint aber komplett verkorkst zu sein, der hinter Lüfter soll die warme Luft aus dem Gehäuse befördern. So wie du das beschreibst soll dein NT die gesamte warme Luft abtransportieren was für die Technik des NTs sicher nicht von Vorteil ist.

Vorne unten kalte Luft rein und hinten oben warme Luft raus, so entsteht ein Luftstrom im System.
 
Zurück
Oben