Angst! Netzteil defekt? Alles defekt? Ich heule gleich..

Rechner läuft - Windows wird installiert.
Ich danke euch von ganzem Herzen !

Zu der Lüftung:
Unten unten/vorn steht ein Lüfter, der kalte Luft in das Gehäuse bläst. Die Grafikkarte nimmt diese Luft auf und gibt sie weiter in das gehäuseinnere. Dort ist der CPU kühler der die Luft kühlt und durch die Kühlrippen weiter gibt zu dem Netzteil. Und der befördert die Luft nach draußen.
 
Das hast du jetzt schon 2 mal geschrieben, deswegen wird es nicht besser. :)

Der CPU Kühler soll die CPU Kühlen und nicht die warme Luft von der Graka verwirbeln.

Wie gesagt ist dein Luftstrom komplett im Ar*** so wie es jetzt aufgebaut ist.

Und das NT soll nur sich selbst kühlen und nicht die Aufgabe übernehmen die gesamte warme Luft aus dem System zu befördern. Was glaubst du warum bei modernen Gehäusen das NT unten montiert ist und der Lüfter sich frische Luft von außerhalb des Gehäuses holt und auch gleich wieder nach außen abgibt?
 
Nein, der Lüfter soll rechts sein wenn du ins Gehäuse schaust und durch den Kühler in Richtung hinteren Gehäuselüfter blasen. Dieser soll dann natürlich so montiert sein das er die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.

Also so:
 

Anhänge

  • Luft.png
    Luft.png
    3,1 KB · Aufrufe: 170
Achso, okay. Leider funktioniert das nicht, der Kühler kann nur um 180° gedreht werden soweit ich dass sehen konnte
 
Wäre mir neu das das nicht gehen sollte, denn es ist Standard den Kühler so zu montieren.

Vielleicht hast du einfach die Befestigung für den Kühler falsch bzw. verdreht montiert?
 
PCTüftler schrieb:
Wäre mir neu das das nicht gehen sollte, denn es ist Standard den Kühler so zu montieren.

Vielleicht hast du einfach die Befestigung für den Kühler falsch bzw. verdreht montiert?

Schaue ich mir morgen mal an. Heute bin ich froh dass er tatsächlich läuft.

Mal was anderes: habe 2 hdd's drin. Eine alte (noch Windows installiert, will nur die Daten da runter haben) und eine neue, auf der ich Windows gerade installiert habe. Jetzt habe ich leider keine Berechtigung, auf die alte zuzugreifen. Ist das trotzdem möglich?
 
Wie du hast keine Berechtigung? Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Ich hoffe du hattest die alte HDD nicht angeschlossen als du Windows neu installiert hast, das kann nämlich zu Problemen führen bez. Bootloader.

Warum eigentlich keine SSD? Sollte in keinem Rechner fehlen.
 
PCTüftler schrieb:
Wie du hast keine Berechtigung? Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Ich hoffe du hattest die alte HDD nicht angeschlossen als du Windows neu installiert hast, das kann nämlich zu Problemen führen bez. Bootloader.

Warum eigentlich keine SSD? Sollte in keinem Rechner fehlen.

Doch hatte ich angeschlossen. Gab aber keine Probleme und gibt auch keine. Berechtigung habe ich jetzt komischer weise auch.
Eine SSD fehlt in meinem guten Stück da ich Schüler bin und froh, dieses gesamte Ding finanziert zu haben. Hätte ich mehr zur Verfügung hätte ich nochmal andere Komponenten genommen.
 
Das hat nichts mit Fanboys zu tun, es gibt schon große Qualitätsunterschiede bei NTs.

Deines ist aber kein Chinaböller und sollte gute Dienste leisten, von Schrott braucht man hier nicht sprechen, da gibt es weit Schlimmeres.

Warum hast du dich denn hier nicht bezüglich deiner Hardware beraten lassen, da hätte man sicher mehr rausholen können und eine SSD wäre auch drin gewesen.

zB. hätte ich einen 8320 verbaut und selbst auf 8350er Niveau gebracht. Dann hast du ja einen funktionierende HDD, diese hättest du auch weiterverwenden können und statt der neuen HDD eine 120er SSD genommen.

Nur mal so als Anregung. :)
 
PCTüftler schrieb:
Das hat nichts mit Fanboys zu tun, es gibt schon große Qualitätsunterschiede bei NTs.

Deines ist aber kein Chinaböller und sollte gute Dienste leisten, von Schrott braucht man hier nicht sprechen, da gibt es weit Schlimmeres.

Warum hast du dich denn hier nicht bezüglich deiner Hardware beraten lassen, da hätte man sicher mehr rausholen können und eine SSD wäre auch drin gewesen.

zB. hätte ich einen 8320 verbaut und selbst auf 8350er Niveau gebracht. Dann hast du ja einen funktionierende HDD, diese hättest du auch weiterverwenden können und statt der neuen HDD eine 120er SSD genommen.

Nur mal so als Anregung. :)


Das sind ja halbe sachen! :D
Ich wollte gerne eine neue HDD, meine alte ist jetzt 9 Jahre in Betrieb ;)
Ja mit der CPU gebe ich dir recht.

Sag mal, meine Steckdosenleiste.. Ist die jetzt hinüber?
Nach einschalten des NT's ist die einfach aus gegenagen. Grüne kontrolllampe leuchtet und lässt sich auch einschalten. Nur kommt kein Strom mehr raus..
 
Clemenules schrieb:
Die quietcool und cooler master fanboys sind wieder da. Wunderte mich schon das keiner was sagt.

Hey - es funktioniert

Ich versuch das jetzt mal sachlich anzugehen.
Mit Fanboygelaber hat das wenig zu tun. Ich teste für mehrere Hersteller Netzteile und bin immer objektiv. Was meinst du warum ich das anspreche? Damit ein Hersteller ein Sample mehr verkauft? Nein. Denn mit Billignetzteilen kannst du deine Hardware in Gefahr bringen.

Du sorgst dich über deinen PC aber dein Netzteil hat KEINEN Überstromschutz,die Stützzeit ist schlecht und die Kondensatorenwahl ist einfach nur daneben gegriffen.
Das das Teil nur 2 Jahre Garantie bietet sagt eigentlich schon alles. Für 50€ gibt es weit bessere Netzteile wo du auch weißt dass sie zuverlässig deine Hardware versorgen. Ist ja nicht so , dass das Netzteil das wichtigste in deinem PC ist ;)
Werde zu dem Thema auch nix mehr sagen--
 
Wenn die HDD funktioniert ist das doch kein Problem, das Datengrab allemal genug.

Da wird sicher eine Sicherung verbaut sein, die sich nun verabschiedet hat oder es ist direkt ein Kabel durchgeschmort.

Sie froh das es nur die Leiste war und nicht deine Hardware, hättest du einen Chinaböller verbaut wäre die mit Sicherheit auch im Ar***.

Aber Songoku88 muss ich in einem Punkt zustimmen, für das was das NT gekostet hat hätte es bessere Alternativen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat das Netzteil also einen guten Dienst geliefert. Was will ich mehr?
Eigene Erfahrungen sind mehr Wert als 1000 andere.
Aber ich danke euch!
 
BlubbsDE schrieb:
Und noch eine Fehlerquelle. Aktuelle GPUs haben oft keinen DVI-I Port mehr. Und dann funktionieren DVI-VGA Adapter einfach nicht.

Wie willst du denn einen DVI-VGA Adapter in einen DVI-D Port reinbekommen? Mit dem Hammer so lange drauf kloppen, bis die VGA-Pins im Adapter ein paar Löcher in der DVI-D Buchse getrieben haben? ;)
 
Zurück
Oben