PC Internet Probleme

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo:

Wegen ständiger Unterbrechungen Internetverbindung mit meinem Medion Akoya E5000 D All in One PC bin ich fast am Ende meiner Kräfte.
Ich habe schon etwas im Forum gefragt und habe einige interesante Tips bekommen. Die haben leider nicht geholfen.

Nach sehr langen Versuchen habe ich folgendes gemacht:
Kabelgebundene statt Wlan Tastatur angeschlossen.
Innere Wlan Karte gewechselt. N 7260 dann AC 7260
Fritz!Box 7270 auf viele andere verschiedene Kanäle umgestellt.
Mein Computer ganz dicht am Router plaziert.
Habe 3 andere USB Wlan s angeschlossen, und das alles hat nichts geholofen.
Bei Status von Wifi Übertragungsrate ändert sich ständig von 300/170/27/11 Mbit/s bis abbruch Werbindung.
Internet Verbindung von O2 ist sehr gut und ohne Unterbrechungen. Ca 15000 Mbit/s

Noch etwas was mich sehr interessiert. Die Innere Antennenkabel im Computer, weiß und schwarz sind am Metalgehäuse (Chasis) fest verbunden (die Beide Blechflügelchen) ist das normal? Bei Messung zwischen Stecker und Masse, Ohmometer zeigt null Widerstand, als ein Kurzschluss wäre.(beide Kabel)
Aus diesem Grund meine Frage? Ob doch in der Computer selbst ein Problem nicht steckt?
Für den habe ich noch 2 Jahre Garantie, aber ich muss 100% sicher sein das Defekt am PC ist!?

Schöne Grüsse
Jurek
 
Wenn Du es selbst mit einem USB WLAN Stick nicht hinbekommst, liegt das Problem wohl am System. Ggfls. Windows neu aufsetzen.
 
Hallo!!
Ich danke Dir aber ich habe Windows 10.1 ist schon 3x neu frisch eingesetzt. Bin ratlos..
2 Andere PC funktionieren ok.
Jurek
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal. Du hast Windows 10 als alleiniges Betriebssystem auf dem PC? Davon rate ich dir dringend ab, da es nur eine Testversion ist, die noch Fehler hat. Zieh dir mal Windows 7 oder windows 8 auf deinen PC.

Du hast Wlan-sticks verwendet. Probier es mal mit nem Lan-kabel. Oder die Sticks an andere Anschlüsse stecken.
 
Hallo
Ich habe Schreibfehler gemacht. Ich habe geschrieben Windows 10.1 aber Ich meinte Windows 8.1
Trotzdem danke für die Tips. Habe schon alles ausprobiert.
MFG
Jurek
 
Wenn du selbst mit LAN-Kabel Internet-Unterbrechung bekommst, dann liegt es wahrscheinlich an Router.


Schon mal Router Firmware-Updates gemacht?
 
Zurück
Oben