Internet zu langsam

Ich habe jetzt den Rechner mit Ubuntu getestet.
Da habe ich 930 MB/s
Warum sind es bei Windows nur 250 MB/s
Es muss an Windows liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja klar.
Dein Netzwerkstack kann es nicht. Was zeigt das im Post #40 an.
Und hast Du nach Einsatz vom TCP-Optimizer auch neu gestartet?
 
Mach mal besser das Bild wieder raus da dort dein echter Name+E-Mail Adresse drin steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und BFF
Du bist falsch abgebogen @Silver Server

Aber wenn Du da schon bist, stelle hier auf privates Netzwerk um.

1698162761964.png


Abgesehen davon hat das Brett ja auch die niedliche i219.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Silver Server schrieb:
Ich habe jetzt den Rechner mit Ubuntu getestet.
Da habe ich 930 MB/s
Danke, damit ist ein Hardware-Problem quasi ausgeschlossen und auch der Router ist erstaunlicherweise nicht mit einem Bandbreiten-Begrenzer konfiguriert.

Also Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren wäre sicher eine sinnvolle Maßnahme.

Du könntest auch via iperf3 oder netio die Verbindung zwischen den PCs testen, ich nehme aber an, dass da ähnliche Ergebnisse kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und BFF
Der Rechner hat 1 Gbit/s. Der Screenshot ist wohl gelöscht und der Speedtest brachte ~230Mbit/s. Dann ist es doch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich muss für heute mal Pause machen.
Mir schwirrt der Kopf und ich blicke nicht mehr durch
 
Das ist ok.
Mach einfach morgen oder irgendwann weiter. Ist ja nicht so das Du gar kein Internet hast. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und tollertyp
Ich bin am Überlegen ob ich neu clean installieren will oder ob ich es einfach bei den 250 Gigabits belassen soll?
Beim normalen Internetaktivitäten merke ich den Unterschied so wie so nicht.
Ich verstehe nicht wann und wo sich das Problem eingeschlichen hat?
 
Wozu neu, wenn es vermutlich der Treiber/Hardware ist? Dadurch gibt es keinen besseren.
Such mal nach Beitraegen im Netz zu der i219 Generation unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben