Internet zu langsam

Silver Server schrieb:
Am PC meines Sohnes gehen über 900 MB/s
Bei mir nur 250 MB/s
Na, Hauptsache mal wieder nen unnötigen Technikereinsatz verursacht. Auf das "MB" und "Mbit"-Problem wurdest du ja schon hingewiesen.

Bei dir ist die Hardware des PCs das Problem. Entweder ist die Festplatte am Ende oder irgend eine Software blockiert dir alles.

MadDog schrieb:
Volle Geschwindigkeit = Verkabelung im ursprünglichen Zimmer schlecht / fehlerhaft etc
Mitnichten. Nenne mir mal einen Netzwerkstandard, der auf 250 Mbit runterregelt. Wenn kein Gbit ausgehandelt werden kann, schaltet sich das Netzwerk auf Fast Ethernet, 100 Mbit, zurück. Es müssten also beim Speedtest ca. 100 Mbit anliegen, gewiss aber keine 250.
 
Du hast maximal einen Vertrag über 1000 MBit/s, das entspricht 125 MB/s, wie schon zuvor angemerkt wurde ;-)
Solltest du tatsächlich 250 MB/s haben, würde ich gaaaanz ruhig (gegenüber Pyur) und vor allem sehr zufrieden sein.
 
OK bei den Technischen Daten steht "1Gb Ethernet", dh maximal ~125MB/s möglich.
 
Dann prüf doch mal, was sich seit dem an deinem PC geändert hat.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Silver Server schrieb:
Vor Monaten hatte ich 1000MB/s
Jetzt sind es nur noch 250MB/s
Das geht aber nicht. 1Gbit/s Ethernet kann nur maximal 125MByte/s übertragen.

1Byte = 8Bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TK-Shockwave
Der Upload ist völlig in ordnung
Der Download zeigt lediglich etwa je nach Test ca. 250Mbps
Speedtest.jpg
 
Und da steht Mbps... die Einheiten könnten wir auch in Zukunft so verwenden.

Und wie gesagt, Live Linux nehmen auf USB-Stick.
Damit ein Software/Treiber-Problem ausschließen.

@Tulol: Kommt von dir eigentlich auch mal was konstruktives? Oder bist du zu verwirrt, dass seine Netzwerkkarte mehr überträgt als sie technisch in der Lage ist?
 
tollertyp schrieb:
Live-Linux probieren. Wenn nicht klar ist, was das ist: Googlen.


Ernsthaft?
Ja, Ernsthaft.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
@Tulol: Kommt von dir eigentlich auch mal was konstruktives?
Ich finde das Klarstellen wieviel da jetzt tatsächlich ankommt ist durchaus wichtig. Vorallem da es ja der Kern dieses Threds ist.

223Mbps(um endgültig Mißverständnissen vorzubeugen) sind schon mal krumm. Wenn ich per Software am PC die Bandbreite auf 250Mbps einschränke, dann kommen da tatsächlich auch 250Mbps an, nicht weniger.

Eventuell eine Begrenzung am Router per MAC Adresse? Dann wäre es tatsächlich egal an welchem Port der PC hängt, die MAC Adresse wandert ja mit.



@tollertyp Btw, dachte du wärst bereits aus der Runde hier raus? - Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Eventuell eine Begrenzung am Router per MAC Adresse? Dann wäre es tatsächlich egal an welchem Port der PC hängt, die MAC Adresse wandert ja mit.
Klar, das ist ein sehr häufiges Szenario.

Und auf die falschen Einheiten wurde schon oft genug hingewiesen, da frage ich mich halt echt, was deine Aussagen und deine mathematischen und technsichen Kenntnisse noch für einen Mehrwert bringen.
 
Silver Server schrieb:
Vor Monaten hatte ich 1000MB/s
Jetzt sind es nur noch 250MB/s
Zeig mal bitte ein Bild von den Verbindungseigenschaften.

Du hast nach Einsatz des Optimizers auch die Kiste neu gestartet?

Und da ist auch ganz sicher nur ein RJ45 Kabel zwischen Deiner Kiste und dem Router?

Achja, weil Sohn im Haus.
Hat jemand der MAC Deiner Kiste, wenn das geht am Router, ein Limit verpasst?
 
tollertyp schrieb:
Klar, das ist ein sehr häufiges Szenario.
Ob das häufig auftritt, danach wurde nicht gefragt.
Aber er hat einen Sohn, ich weiß nicht wie alt der ist, aber eventuell hat er sich im Router bevorteilt in der Anahme das es keinen stört...? ka, Was weiß ich?
 
Kann mal bitte jemand dem TE erklären wo man sieht mit was die Netzwerkkarte sich verbindet.

Ich meine das hier. Gerade noch ein Bild gefunden.

1698161626635.png


Ich bin gerade weit weg von einem Windows-PC.

Danke.
Ergänzung ()

@Silver Server

Sohnemann hat ausgeholfen.
Win+I, dann auf Netzwerk und Internet, dann auf "Adapter Optionen aendern" oder wie das heisst in D.

1698161794785.png


Da die Netzwerkkarke raussuchen um die es geht bei der Verbindung.
Bei mir ist es die Intel...

1698161858759.png


Darauf Rechtsklick und dann Status.

1698161903202.png

Sollte sowas zu sehen sein.

1698161950488.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und Nihil Baxxter
Zurück
Oben