I7 980 nutzt keinen Turbo

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, ich meine letztlich reicht die Leistung sowieso problemlos aus, lediglich in Extremszenarien wäre der Turbo sicher von Vorteil.

Aber ich denke, ich lese mich weiter ein und schaue, dass ich die CPU auf ~4 GhZ all core bekomme, dann können auch die nächsten zwei weiteren CPU Generationen außen vor bleiben.
Ergänzung ()

So, ich habe nun versucht die OC Profile von Asus selber zu laden und habe nun einen Takt zwischen 2,5 und 4,2 GhZ auf allen Kernen, aber Open Hardware Monitor zeigt mir eine VCore von max 1,352 an und ich nehme an, das ist zu viel.

Eigentlich hat der PC den Neustart nach sämtlichen OC Profilen, die ich aus dem BIOS abgerufen habe verweigert "insert proper Disc and press any key".

Darauf habe ich das Defaultprofile geladen und Bingo habe ich 4,2 GhZ....


Bin für Tipps dankbar, denke die hohe Spannung ist keine gute Idee, auch wenn der Cinebench dem 4770k mit Abstand die Rückleuchten zeigt ;)


/edit

Sooo, nun liegen 3,7 All Core an und das bei 1,2V VCore, denke das ist schon akzeptabel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab mich ja schon etwas eingelesen, aber es fällt ja kein Meister vom Himmel und aktuelle Beteiligungen für den 1366 sind ja leider doch etwas rar gesät, aber ich schau weiter, was ich finde :)
 
Bei dem Rex III gibt es einen Bios Menüpunkt CPU Turbo Power Limit welcher auf Disabled gesetzt werden muss um auch über längere Volllastperioden den maximalen Takt halten zu können.

Ansonsten bezüglich des Overclocking würde ich mich an folgenden Guide halten vorausgesetzt man ist der englischen Sprache mächtig.
 
Zurück
Oben